Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr mir alle bald folgen dürft. :flower: aber dennoch ist es schön, dass ihr euch trotzdem mit uns Positiv-Testerinnen freuen könnt. :) ich glaube, wann die Mens zurück kommt ist einfach von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir kam sie wie gesagt nach fünf Monaten schon wieder, obwohl ich damals noch vollgestillt habe und auch jetzt ist L. noch ganz oft an der Brust.
Ich hatte ja in der ersten Schwangerschaft schon so super empfindliche Brüste - jetzt ist nur die linke Brust extrem empfindlich, rechts geht es. Aber das Stillen tut momentan dadurch so weh. 😭 Habe vorhin auch direkt mal bei meiner Hebamme angerufen, da steht mir auch noch Stilberatung zu.. also ob es da irgendeinen Tipp gibt, was ich machen kann. Kühlen, Quarkwickel oder so vielleicht 😕 finde das so blöd, wenn man in Hibbelfäden über seine Beschwerden klagt, weil ihr wahrscheinlich froh wärt, wenn ihr tauschen könntet - deshalb hoffe ich, dass das jetzt nicht blöd rüber kommt. Aber gerade weil es ja das "Stillhibbeln" hier ist dachte ich, darüber kann ich euch ja auf dem Laufenden halten, wie es sich mit dem Stillen in der Schwangerschaft entwickelt. :)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Happiness: Also, ich kann nur für mich sprechen, dass du mir sehr ans Herz gewachsen bist und jederzeit hier schreiben kannst, wie auch alles anderen Stillhibbel-Bald-Mehrfach-Mamis ❤️.
Gerade stillen und Schwangerschaft finde ich spannend und freue mich über Updates.

Es ist echt individuell mit dem Zyklus. Aber es ist echt zum Mäusemelken, denn ich bin wie Snowflake ein kleiner Kontrollfreak und hier kann man nunmal nichts kontrollieren. Außer man möchte Abstillen.

Schönes Wochenende 😍
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Ich wünsche euch auch, dass ihr bald kugeln dürft!!! :thumbup:

Bei mir haben die empfindlichen Brustwarzen erst ab Tag 40 zugeschlagen. Jetzt ist es mal so, mal so. Einige Nächte wurde mehr gestillt, jetzt teils nur 2x zwischen Einschlaf- und Aufwachstillen.

Das ist sicher auch sehr unterschiedlich. :roll:

Insgesamt merke ich von der Ss weniger als bei der ersten. Aber ich frage mich, wie ich den Bauch bis zur 13. Woche verstecken soll. :wtf:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :flower:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Danke Resi :flower:

Ich bin auch sehr gespannt was ihr so weiter berichten werdet über empfindliche BW oder auch nicht, wie ihr mit Kind 1 weiter verfahren werdet usw.
Da scheint es wirklich eine enorme Bandbreite zu geben :roll:
Ich selbst wüsste gerade auch gar nicht, ob ich in der Schwangerschaft weiter stillen wollen würde oder nicht. Das ist ja insgesamt für den Körper eine große Belastung mit Beidem🤔 zumal ich selbst auch unter Startgewicht vor der ersten Schwangerschaft liege und somit da noch weniger Reserven hätte. Wahrscheinlich würde ich spontan entscheiden, je nachdem wie es mir damit gehen würde. Wie denkt ihr da drüber bzw. habt ihr euch da im Vorfeld Gedanken gemacht?

Resi Ich hab schon öfter gehört, dass der Bauch beim zweiten Mal deutlich früher zu sehen ist. Wie reagierst du wenn dich jemand fragt? Wäre es schlimm es vor der 13. SSW zu sagen?
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Ich wollte ja gerne zumindest kurze Zeit Tandem Stillen...
Jetzt versucht das Kind immer öfter abends mal ohne Brust.. klappt zwar noch nicht wirklich aber ich schätze es ist einer der vielen kleinen Schritte. Aber gut, sie ist ja bald 3,5 😂

In meiner zweiten Schwangerschaft kam der Bauch auch früher, beim ersten wars weit nach der 30 Woche und in der zweiten kurz nach der 24 Woche. Bei mir sah man es echt spät.

Bzgl Kontrollmensch.. bin ich eigentlich auch. Leider ist mein Zyklus tatsächlich etwas, was auch ohne Stillen nicht kontrollieren kann und das nervt!
Also ich hatte jetzt 45 - 47 - 43 - 75 - 58 - 49 als Zykluslänge. Denke im groben Schnitt 45-50 Tage. Kürzer als 42 Tage war er auch vor den Schwangerschaften nie (durchs Pcos). Also für meine Verhältnisse echt gut und das erste Mal im Leben regelmäßig, wenn auch nicht optimal. Die Hoffnung stirbt also zuletzt 😏
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Stillen: Ich würde sehr gerne weiter stillen in der Schwangerschaft, aber planen lässt es sich ja immer schwer 😅. Finde auch Tandem Stillen wunderschön. Hoffentlich kann uns Presiosa gaaanz bald davon berichten :love: .
Ich hab im Gegensatz zu Snowflake auch genug Reserven fürs Stillen 🙈.
Allerdings muss ich sagen, dass mir mein Hashimoto im Moment zu schaffen macht und ich sehr hoffe, dass das bald wieder im Griff ist. Das macht schwanger werden schwer und zusätzlich habe ich dadurch extreme Schwindelanfälle und fühle mich allgemein kraftlos und müde. Meine Endokrinologin ist zwar absolut Pro Stillen, aber meinte, dass das Hormonchaos das Einstellen mit Tabletten schwieriger macht 🙄.

Bauch: das wird bestimmt nicht einfach den Bauch so lange zu verstecken Resi . Bei mir hat es bis zur 20. SSW gedauert bis man wirklich einen Babybauch gesehen hat. Aber beim zweiten geht es ja schneller.

Zyklen: Vor der Schwangerschaft lagen meine Zyklen bei ca. 30
Tagen, also in Ordnung. Hoffentlich geht es bald wieder nahtlos über in meine früheren Zyklen 🍀. Das ist ja auch alles andere als sicher.
Aber Presiosa , du hast es ja dann für deine Vorgeschichte ganz gut getroffen 😊💪🏻. Hoffentlich kommt der ES schnell 🙏🏻
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es bald klappt!

Bei mir sieht man den Unterschied sofort, denke ich, weil ich immer einen flachen Bauch habe und am liebsten enge Shirts trage.
In der ersten Ss fing der Bauch im 3./4. Monat an sichtbar zu werden. Jetzt bin ich in Woche 8!!! und ich sehe eine deutliche Halbkugel. Laut Aufzeichnungen war ich vor der Ss bei 75 cm, in der 12. Woche bei 81 cm Umfang, in Woche 22 bei 94 cm, aktuell bin ich bei 88. :wtf:
Ich hoffe, dass ich den Bauch mit Blusen noch eine Weile kaschieren kann. Meine Brust müsste mal wieder wachsen, damit das Verhältnis wieder stimmt. :lol:

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

P.S.: Wenn jemand fragt... Keine Ahnung. Ich bin leider eine sehr ehrliche Haut und würde es wohl sagen. Aber lieber wäre es mir, wenn niemand fragt. Ich möchte das eigentlich noch für mich genießen/verarbeiten.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Resi : das könnte lustig werden mit dem Bauch :love: . Dein Busen zieht bestimmt bald nach 😊.

Ich freu mich wirklich sehr, dass es den Kugelnden gut geht.

Sofern Happiness ihre Brustentzündung in den Griff bekommt und tinymiss die doofe Erkältung :flower:.

Me: Mein Sohn ist heute einfach so ohne stillen eingeschlafen. Das gab es noch niemals . Bin gerade sehr verwirrt 😅. Mal sehen wie das weitergeht 🤷🏻‍♀️.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa: wie geht es dir denn? Hat es dich schlimm erwischt? Meine Nichte hat Influenza und quält sich ganz schlimm...
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Kikilin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 19:43 Preciosa: wie geht es dir denn? Hat es dich schlimm erwischt? Meine Nichte hat Influenza und quält sich ganz schlimm...
Mittlerweile geht es.. aber ich wache ständig auf weil ich denke ich oder das Kind kriegen keine Luft und bin dann wie gerädert.. :crazy:
Und meine Stimme ist weg, dadurch kann ich vieles was Termine und Co angeht und ich telefonieren müsste nicht regeln. :thumbdown: Also mal wieder Füße still halten und abwarten..
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Antworten