Danke ihr Lieben
Trulla: Trulla, oh nein! Das tut mir wirklich richtig doll leid. Kann nur erahnen wie du dich fühlst. So ungerecht die ganze Sache.
Dani Ja, das ist jetzt leider schon die zweite FG. Letztes Mal war es allerdings in der 9.SSW und das ist dann schon noch mal was anderes. Diesmal war ich ja die ganze Zeit (bzw. die drei Tage) noch sehr unsicher, ob das alles gerade gut läuft und in der 9. SSW. ist man ja schon sehr viel zuversichtlicher, war schon bei FA gewesen etc. Also auch wenn ich es echt traurig finde, bin ich froh, dass es so früh passiert ist. Es passiert wohl echt auch richtig oft, nur dass es viele nicht merken. Schön, dass du und Josco jetzt wieder nach vorne schauen könnt!
Ich frage mich jetzt auch, ob ich in Zukunft die Finger von den Frühtests lasse. Wie ist denn so eure Einstellung dazu? Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal die mynfp app benutzt und das letzte Jahr über cyclotest mysence und nach der cyclotest app soll ich heute meine Tage bekommen. Ich denke, dass das auch richtiger ist als in der NFP-app, da die sich ja noch nicht auf mich eingestellt hat und mein Zyklus ganz oft 31 Tage beträgt. Hätte ich heute erst getestet und einen normalen SST gemacht, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass ich ss war. Auf der anderen Seite, wenn man z.B. einfach bis zum lila Balken misst, wartet man doch auch jeden Tag total gespannt, ob die Mens kommt und macht sich Hoffnungen. Und wenn die Mens dann ne Woche zu spät kommt, dann kann man sich ja auch denken, was passiert ist. Ich weiß nicht was da besser ist bzw. habe den "perfekten" Weg noch nicht für mich gefunden.
Finja Ich kann das voll gut verstehen mit dem Herzeln bzw. Nichtherzeln. Kenne das auch nur zu gut, dass man das den ganzen Tag im Hinterkopf hat und schon ein bisschen unter Druck ist, weil man weiß jetzt ist der gute Moment. Und dann habe ich auch oft das Gefühl, dass er es einfach vergisst oder überrascht ist, dass jetzt schon wieder herzeln angesagt ist.
Fredi Ich musste echt schmunzeln bei deinem Post, ja, er ist halt auch keine Maschine. Das könnte auch haargenau so bei uns abgelaufen sein. Dachte diesen Zyklus auch, wir fangen einfach früher an, ich bin ja keine Maschine und muss nicht immer den perfekten Zeitpunkt für uns finden, aber dann wurde es hintenraus auch ein bisschen anstrengend
Josco Kann auch gut nachvollziehen, dass die Liste auch Druck verursachen kann. Mir ging das auch ein bisschen so und ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen.
Ena Verstehe, dass dich das nervt

Mein Freund war auch vor zwei Zyklen mal krank und ich habe ihn dann trotzdem zum Herzeln animiert. Weiß aber nicht, ob ich das wieder machen würde. Ihm ging's da schon besser, aber wenn es ihm richtig schlecht gegangen wäre, hätte ich das auch nicht gemacht und er auch nicht mitgemacht.
An alle die schön ein bisschen länger hier im Forum aktiv sind: War das jetzt eine besonders beschissene Runde oder habt ihr das schon oft miterlebt? Irgendwie höre ich immer, dass das statistisch häufig ist, aber so in meinem persönliche Umfeld bekomme ich es dann doch nicht oft mit und deswegen frage ich mich gerade, ob wir hier einfach richtig Pech haben oder ob das ganz normal ist, man es sonst nur nicht mitbekommt.
Zu den Männern Schön Dani und Josco, dass ihr das jetzt gut zusammen verarbeiten konntet bzw. dabei seid. Mein Freund ist jetzt ja schon ein bisschen erprobt und ich muss sagen, er hat sich sehr gut geschlagen

Es ist finde ich auch eine Chance für eine Beziehung. Die FG im Dezember hat uns noch mehr zusammengeschweißt und hat sich absolut nicht negativ auf unsere Beziehung ausgewirkt. Man hört ja manchmal so unschöne Paargeschichten, aber das kann ich nicht unterschreiben und es freut mich, dass es bei euch auch so gut klingt!