Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von kyuubi »

Ach du meine Güte.... Da frage ich mich ja auch wo die im Bio-Unterricht in der 8. Klasse waren, da lernt man doch zumindest diese grundlegenden Dinge. Zumal, wenn man das Sperma tatsächlich einfach so mit Urin wegspülen könnte, auch die ganzen Dinge wie Pille, Kondom, etc überflüssig wären; das sagt einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand oder nicht?
Ich bin grad tatsächlich etwas schockiert von der mangelnden Intelligenz einiger Leute :shock:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von D_ »

Das hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, eher mit IGNORANZ. Zitierter Herr hat übrigens inzwischen einen Doktortitel - nicht in Medizin, versteht sich ;)
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

kyuubi hat geschrieben:Ach du meine Güte.... Da frage ich mich ja auch wo die im Bio-Unterricht in der 8. Klasse waren
Auf dem Schulklo rauchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Mein Freund hat mir grad nen leichten Schrecken eingejagt. Ich hab ihm die Story von dem Typen erzählt und er guckt mich total verständnislos an. Für ihn war das so klar, dass das bei uns getrennt ist, dass er jetzt wirklich überlegt hat, ob wir noch einen Ausgang sonst wo haben. :lol:
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von AnnieTime »

D_ hat geschrieben:Ich hatte vor vielen Jahren mal einen in Hinsicht auf das weibliche Geschlecht ausgesprochen unerfahrenen jungen Mann in meinem Umfeld, der nicht wusste, dass Vagina & Harnröhre bei Frauen zwei verschiedene Kanäle sind.
Du, das wusste mein Ex damals aber auch nicht. Er war immer der Meinung, dass er in die gleiche Öffnung stößt, aus der ich uriniere. Als er das einmal anmerkte, habe ich ihn, glaube ich, erst einmal ganz entgeistert angestarrt. Konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass selbst Männern nicht bewusst sein könnte, dass das 2 verschiedene Öffnungen sind.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von D_ »

Nu ja, bei den Herren läuft ja auch alles zusammen aus dem gleichen Kanal. Man soll halt nicht immer von sich auf andere schließen! :lol:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
dunkelziffer

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von dunkelziffer »

ich oute mich..oder auch nicht...bis ich 9 oder 10 war dachte ich auch das das die gleiche öffnung ist :D aber wo ist die aufklärung?in zeiten von internet etc?
ich meine....das wird doch selbst in schulbüchern illustriert :D
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von sarita86 »

Fast 30% aller Teenager glauben, ein Tampon sei ein Verhütungsmittel.
Das Problem ist, dass die Eltern ihre Kinder nicht aufklären, weil sie glauben, das mache doch die Schule. Und in der Schule passen die Kids nicht so richtig auf...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
dunkelziffer

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von dunkelziffer »

erschreckend!
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Na da bin ich ja froh über meine Eltern, die sich nicht auf sowas verlassen haben. Ich war noch nicht mal 10 (weiß nicht mehr genau wann) als ich wusste woher die Babys kommen. Ich hatte meine Mutter gefragt, also hat sie es mir erklärt (und nicht mit Bienchen und Blümchen usw.) und zusätzlich hat sie mir auch noch ein Buch geschenkt, was extra für Kinder geschrieben wurde, um ihnen das zu erklären. Ich hoffe meine Mutter hat das noch irgendwo. :)
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Antworten