Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Irgendwannimjuli, herzlich Willkommen und auf eine möglichst kurze Hibbelzeit :flower:

Lara, was macht die Tempi heute?

Helix, endlich ausgewertet :clap: LH und ehM liegen ganz schön auseinander :think:

Peggy, Mist mit den SB. Aber zumindest scheint es weniger zu werden? Gehst du morgen zum Arzt?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

lydiredangel hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 09:05 Peggy, Mist mit den SB. Aber zumindest scheint es weniger zu werden? Gehst du morgen zum Arzt?
Ich weiß nicht, ob ich soll. Es sind wirklich nur ganz wenig und könnten doch auch noch von der Einnistung sein.
Ich hab schon das Gefühl, dass es geringfügig mehr wird, aber eben auf niedrigen Niveau. Ich hätte morgen leider keine Zeit. Ich werde aber mal einen Termin ausmachen für vllt. Mitte der Woche...
Ich hatte ja von Anfang an kein gutes Gefühl wegen der fehlenden Übelkeit. Ich denke mal, dass die SS wahrscheinlich nicht intakt sein wird 😣
Aber ein Rest Hoffnung bleibt...
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Herzlich Willkommen IrgendwannimJuli!

Bei uns ist grad nicht viel los. Laut Ava beginnt heute die maximale Fruchtbarkeit. Mal gucken wie sich die Temperatur Richtung ES bei mir ändert :think:

Ich mach uns mal die Sonntagsliste :thumbup:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Schneeflocke88 alles Gute für die Biopsie!

Irgendwannimjuli Hallihallo und auf ein schönes aber kurzes Intermezzo hier

Lara jetzt haben es ja alle schon gefragt, und vielleicht habe ich in den letzten Tagen auch was überlesen, aber wo ist denn die Schwierigkeit beziehungsweise die Ungeeignetheit manueller Messungen für Dich? Oder anders, warum fiel die Wahl irgendwann aufs Ava? Wenn ich das fragen darf...



Hmpf. Da hat das Ei bei mir wohl nur Anlauf genommen und es sich anders überlegt. Also weiter. So früh im Spiel darf man noch nicht meckern.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Guten Morgen!

Willkommen Tortentante und Irgendwannimjuli - 🌻

Peggy - wegen der fehlenden Übelkeit: in meiner ersten SS hatte ich kaum bis überhaupt keine Übelkeit. Manchmal war mir ein bisschen flau, von dem ein oder anderen Geruch wurde mir mehr übel als sonst. Aber so, wie es das typische Klischee 😉 - also über der Kloschüssel hängend von morgens an, hatte ich tatsächlich nie.
Mach dir keine Sorgen, dass die Übelkeit fehlt. 🍀🌻

Lara - wie funktioniert das Ava-Band eigentlich? Misst das nur die Hauttemperatur? Wie kommt es dann auf die Körperinnentemperatur? Hat es eine Umrechnung?

Wenn das so unzuverlässig bei dir ist, schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: miss parallel einfach mal mit einem digitalen Thermometer.

helix - alles Gute nachträglich!! Und auswerten konntest nun auch. Das war aber spannend. Und soweit vor der ehM der positive Ovu... 😳 Aber die Herzen sitzen ja gut!👍

MyLovis - das es jetzt besonders frustrierend ist, dass es nicht geklappt hat, wenn dein Mann nun einige Zeit nicht da ist und ihr quasi Zwangspausieren müsst, kann ich verstehen! Die Idee die Zeit für Diagnostik/OPs u. ä. zu nutzen, ist sicher gut und vertreibt dir die Warterei. Gönn dir jetzt aber auch mal was schönes für dich! 🌻💆‍♀️

Einen schönen Sonntag allen! 🌻
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

🌿 Die Sonntagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
HL 19: Silvi 6.ÜZ - Es tut mir so leid, Silvi :( Möchtest du hier bleiben? Pausenraum?
HL 17: Laryana 5.ÜZ - Noch 2 Tage bis zur Mami-Liste
HL 16: PeggyM 10. ÜZ - Noch 3 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste 💚
HL 16: Sarielle 17.ÜZ - Sorry, dass die Tempi so absackt :thumbdown:
HL 10: Lissi 4. ÜZ
HL 8: Annahh 2. ÜZ
HL 6: Helix 9. ÜZ - Auswertung hat ja doch noch geklappt :thumbup:
HL 3: Vivian85 5. ÜZ - Willkommen in der HL :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT ??: Himbaer 9.ÜZ - deine Freigabe ist leider abgelaufen - hast du für uns einen aktuellen Link?
ZT 22: Dani86 5.ÜZ
ZT 22: softcare 7. ÜZ
ZT 17: Lara8 11.ÜZ
ZT 13: Silva - 1.ÜZ
ZT 12: TB04 16. ÜZ
ZT 9: Kabee - 2.ÜZ
ZT 7: Kati88 2. ÜZ
ZT 6: Syvlvi40 xx.ÜZ
ZT 5: Holunderblüte 17. ÜZ
ZT 4: Claudi 16.ÜZ
ZT 2: maus29 5. ÜZ (nach ELSS)

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Esieba 9. ÜZ
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 24.ÜZ

fastlane Bild
jojo86 - 1.ÜZ = herzlich Glückwunsch zum positiven Test :flower: Noch 2 Tage bis zur Mami-Liste 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante - 1.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, Fredi 11. ÜZ, lydiredangel 11.ÜZ ; photoniques 4. ÜZ - Alles Liebe für dich :flower:, myLovis

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: CaKaFi 6. ÜZ
Junimamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere - bitte Tickets lösen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Nochmal für alle wegen der Übelkeit:

Ich habe sehr schwere Hyperemesis in beiden Schwangerschaften gehabt bisher.
Daher meine Unsicherheit, aber es kann theoretisch auch sein, dass sie später beginnt.
1. SS 5+2
2. SS 3+3
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Lissi hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 10:36 wie funktioniert das Ava-Band eigentlich? Misst das nur die Hauttemperatur? Wie kommt es dann auf die Körperinnentemperatur? Hat es eine Umrechnung?

Wenn das so unzuverlässig bei dir ist, schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: miss parallel einfach mal mit einem digitalen Thermometer.
Das Ava misst insgesamt 7 oder 8 Parameter. Hauttemperatur, Ruhepuls, Atemfrequenz, Schlafmuster, Durchblutung, Stresslevel... Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das Ava versucht so, das fruchtbare Fenster zu bestimmen. Während meine Tempi jetzt permanent abgesackt ist in den letzten Tagen, ist z.Bsp. der Ruhepuls vorher schon gestiegen und ist jetzt seit der fruchtbaren Zeit konstant; Atemfrewuenz verhält sich ähnlich. Es versucht also in Echtzeit zu erkennen, ob man jetzt fruchtbar ist oder nicht. Die Genauigkeit liegt aber nur bei 86%. Deshalb kann man das Armband auch nicht zum Verhüten verwenden. Das Ava ist auch gar nicht darauf ausgelegt, den ES zu erkennen. Wenn es einen Temperaturanstieg erkennt, dann versieht es das kleine ES-Symbol mit einem Haken, aber ansonsten bestimmt es den genauen Zeitpunkt nicht, sondern setzt den ES ans Ende des fruchtbaren Fensters laut den anderen Parametern. Messen der Hauttemperatur ist auch nicht NFP-regelkonform. Das funktioniert auch bestimmt nicht bei jeder Frau, da ja schon bei manchen die orale Messungen nicht funktionieren. Bei mir hingegen funktioniert oral so gut, ich hab nie probiert woanders zu messen.

Ich hab mir mal bei Erfahrungsberichten im Internet Beispielkurven von Ava angesehen und es gibt viele, die man nach NFP nicht auswerten könnte. Deswegen muss man das etwas mit Vorsicht genießen
Tortentante hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 10:22 Lara jetzt haben es ja alle schon gefragt, und vielleicht habe ich in den letzten Tagen auch was überlesen, aber wo ist denn die Schwierigkeit beziehungsweise die Ungeeignetheit manueller Messungen für Dich? Oder anders, warum fiel die Wahl irgendwann aufs Ava? Wenn ich das fragen darf...
Also bei mir persönlich ist halt einfach das Messen selbst nervig. Beim Ava muss du 4 Std Schlaf am Stück schaffen, damit es die Temperatur bestimmen kann. Beim manuellen Messen ist meine Temperatur schon gestört, wenn ich statt um 6 um 8 messe. Die Temperatur ist auch bei mir gestört zu tief, wenn ich zu früh messe. Ich hab in den letzten Monaten oft nicht richtig auswerten können, weil die Temperatur nicht hochging. Wegen der Pandemie haben wir gerade ein Frühschicht/Spätschicht System, und immer um die Auswertung hab ich Frühschicht :problem: Das ging mir einfach hart auf den Sack, um ehrlich zu sein. Ich hab jetzt einfach die Hoffnung, das Ava bei mir funktioniert und dann werde ich es in Zukunft tatsächlich zum Verhüten verwenden, auch wenn es nicht regelkonform ist. Aber ich hab ja noch ZS und Mumu als Anzeichen (die man übrigens nicht in die Ava App eingeben kann, also noch ein Grund, warum es den ES nicht sicher erkennt) und das Risiko würde ich wahrscheinlich eingehen. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist (falls sie überhaupt mal demnächst richtig anfängt), dann lässt sich mein Mann eh sterilisieren und dann hab ich da eh keine Sorge mehr :lol:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

PeggyM hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 10:55 Nochmal für alle wegen der Übelkeit:

Ich habe sehr schwere Hyperemesis in beiden Schwangerschaften gehabt bisher.
Daher meine Unsicherheit, aber es kann theoretisch auch sein, dass sie später beginnt.
1. SS 5+2
2. SS 3+3
Das stimmt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du die Hyperemesis dann auch in weiteren Schwangerschaften haben kannst. Genauso kann das aber in der nächsten Schwangerschaft ganz anders sein. Oder abgeschwächter.
Ich will dir deine Erfahrung gar nicht abstreitig machen.
Aber so oft der Körper durchaus wie ein Uhrwerk funktionieren kann, genauso ist er auch keine Maschine und es kann sich immer irgendwas ändern. Vor allem, wenn man auf etwas konkret wartet.
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Lissi und Lydi wahrscheinlich ging da noch mehr bei dem Ovu´s ;) Ich glaub ich mach auch keine mehr und werf den Rest in die Tonne. Hab schon öfters gehört das Ovus bei Pcos nicht so optimal sind.

Peggy vielleicht findest du ja die Zeit morgen mal beim FA schnell rein zu gucken. Ich denke auch das fehlende Übelkeit nicht negativ sein muss. Da ist ja jeder anders und ich weiss von meiner Cousine, dass da jede SS auch anders sein kann.
Ich drücke dir fest die Daumen :flower:


Heute gehts es meinem Unterleib etwas besser. Ich merke immer noch etwas aber es ist nicht mehr so schlimm. Gestern Abend war ich so fertig davon, dass ich weinen musste. Mein Mann war total lieb und hat mich beruhigt. Ich hab immer wenn es an der einen Stelle mehr weh tut sofort wieder Angst.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten