@silvi: ja mir fehlten auch die Worte.. aber wir haben dann lange gesprochen und ich verstehe ihn schon, er ist ziemlich unter Druck.
@lydiredangel: doch wir haben lange geredet und er hat mir sein Herz ausgeschüttet.. er leidet sehr unter der Krankheit der Mutter, er muss sie pflegen und begleiten und das setzt ihn enorm unter Druck. Dann kommt der KiWU und das setzt ihn auch so unter Druck. Die Insemination war für ihn emotional sehr schlimm und er ist momentan mental und emotional nicht bereit diese zu wiederholen, weil er immer noch das Gefühl hat, er müsse es natürlich schaffen, ansonsten fühlt er sich als Versager.. ich verstehe ihn, und er tut mir auch Leid.. nur habe ich leider nicht viel Zeit

Er will schon, aber will momentan einfach etwas Druck rausnehmen, weil er das Gefühl hat das kommt so nicht gut.
@PeggyM: Danke für deine Worte, hat mir sehr gut getan zu lesen, was du geschrieben hast. Meine Schwester kann es tatsächlich nicht verstehen, das ist wirklich unvorstellbar für diese Frauen, welche im ersten Zyklus gleich einen Volltreffer haben. Sie meinte es wohl, weil sie mich kennt und weiss, dass meine Beziehung nicht immer einfach war... aber wie du sagst, welche Beziehung ist es schon? Wir hatten aber einfach von Anfang an Probleme beim GV wegen meiner Schmerzen und sie denkt, das würde halt alles zusammenhängen, weil ich nicht ein entspanntes GV-Leben habe mit ihm.
Was du bez. Männern gesagt hast trifft voll auf meinen Freund zu - er ist tatsächlich extrem unter Druck. Die Krankheit seiner Mutter und "der Kiwu-Druck" ist einfach alles zu viel für ihn. und obwohl er gar nicht viel gemacht hat bisher, stresst ihn schon nur der Gedanke, weil er gehofft hatte, dass es natürlich passieren würde bei uns und er fühlt sich etwas wie ein Versager, weil er es nicht "schafft". Deshalb erhofft er sich von einer Pause etwas Ruhe... aber ich muss ihm wohl auch einfach weniger erzählen, da hast du Recht. Wie ist es denn bei dir, wann gehst du in die KiWu? Hoffe du wirst keine FG mehr haben...
@CaKaFi: Ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber es tut mir sooooo Leid für dich!! Ich musste gestern weinen, als ich deinen Beitrag gesehen habe, ich war eh schon voll emotional und dann noch das. Ich leide wirklich mit dir und hoffe, dass du schon bald wieder positiv in die Zukunft blicken kannst. Falls du dich ausheulen willst, sind wir da.
@Fredi: Dein Beitrag hat mich ziemlich getroffen, ich danke dir dafür und du bist nicht zu weit gegangen. Es ist unglaublich wie nahe man sich sein kann in diesem Forum, danke wirklich von Herzen auch für die virtuelle Umarmung, habe sie gebraucht

Du hast es richtig geschrieben: Sowohl ich wie mein Freund sind unter Druck - er hauptsächlich wegen seiner Mutter und ich wegen meiner biologischen Uhr. Das ist ein ganz gefährlicher Mix, der mich alles hinterfragen lässt und deshalb bin ich auch so traurig, weil ich nicht weiss was ich machen soll.. falls ich mich trennen würde, würde ich extrem leiden, weil ich ihn liebe und auch den Kiwu habe, aber andererseits ist es im Moment einfach so extrem schwierig. Wir streiten im MOment sehr viel, versöhnen uns aber auch wieder sehr schnell und hinterfragen einfach in der Traurigkeit alles...
Ich leide seit Jahren an Schmerzen beim GV und das hat in der Beziehung immer wieder zu Diskussionen und Frustration geführt und ich habe seitdem alles mögliche versucht, leider vergebens und kein Arzt konnte mir helfen und deshalb habe ich völlig das Vertrauen in meinen Körper verloren und jetzt mit dem KiWu ist es einfach wieder dasselbe - mein Körper enttäuscht mich. Und weil ich alles mögliche versucht habe, ausser die Trennung, frage ich mich einfach manchmal, ob wir eifach schlichtweg nicht zusammenpassen? weisst du wie ich meine? es ist meine Verzweiflung und mein Kopf, die sprechen.. aber mein Herz möchte schon mit ihm zusammenbleiben.
Wie geht es denn dir?