Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lydiredangel

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, nein Gerinnung wird woanders gemacht. Überweisung hab ich.
Ja genau, ES ist eigentlich eher so ZT12/13. :crazy:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
myLovis

Beitrag von myLovis »

Guten Abend liebe Hühner!

Ich habe bei "Hühnern" immer das Bild vor mir, dass wir alle brav auf unseren Eiern hocken und brüten und uns währenddessen Geschichten weitergackern 😊

Lydi: ein Horror deine Praxis!!! Geht gar nicht was die da abziehen. Als ob ein Telefonat so schwierig wäre...
Ich hoffe das Labor lässt dir zeitnah alles zukommen und du weißt dann Bescheid.
Und blöd finde ich es nicht, das Handy im Auge zu behalten, eher normal. Das Verhalten der Praxis ist da wohl das Gegenteil!

Fredi: auch deine Situation ist irgendwie doof, "wenn -dann" spannt einen ja auch auf die Folter. Ich wünsche dir es meldet sich trotzdem niemand!

Dani: wie geht es dir denn, du bist immer so lieb dabei bei allen. Deine lieben Worte fallen sehr auf, das wollte ich dir mal schreiben :flower:

Kabee: herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute! Lass mal ein paar der "schnellen" Schwangerschaftsviren da, können wir gut gebrauchen!

Laryana: es tut mir sehr leid! Eine schwere Zeit, ich hoffe dein Partner trägt hier dich gut durch und ihr könnt euch gut stützen und trauern.

Hierso: ich bin neu gestartet und Link ist aktualisiert.
Ich würde gerne wieder auf die Hibbelliste.
Ich war heute bei einer auf TCM spezialisierten Gyn. Super nette, kompetente Lady, das wird glaube ich meine neue FA.
Beim Schall war es leider nicht so toll, am US hat der rechte Eierstock 22 Follikel gezeigt, der linke oB. Blut hab ich gleich gelassen, es wird jetzt ein Hormonstatus gemacht aber mich hat die eventuelle PCO Diagnose ganz schön überrumpelt.
Ich glaube du Helix bist davon betroffen oder?

So, nun schlaft alle schön! :)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

@lydi:
Ich rege mich für dich auf!!! Das ist soo frech!! Ich hatte heute auch einen Telefontermin und habe dann 1h auf den Anruf gewartet und dabei habe ich an dich gedacht wie du es schaffst so locker zu bleiben! Ich würde da durchdrehen und mein Vertrauen wäre da voll weg.
Ich habe übrigens für mich gelernt, dass man den Ärzten oft hinterher rennen muss...

Fredi: Auch für dich nicht so toll, aber schon mal gut, wenn alles gut zu sein schein. Ich würde mir die Hormonwerte trotzdem anschauen wollen.

MyLovis: Was war im linken Eierstock? Haben sie dir denn schon gesagt, dass es PCOS ist?

Zu mir:
Gestern negativ getestet, warten auf den Drachen, müsste am Freigag diese Polypen-Untersuchung machen, weil sie ausgerechnet hatten, dass ich meine Tage wohl gestern gehabt hätte. Ich war ja beim letzten ES bei diesem Professor von meiner KiWu Klinik, der mir ja dann gesagt hat keine künstliche Befruchtung dafür müsste man ev. den Polypen entfernen. Die Unter-Ärztin hatte mir ja gesagt entweder diagnostische Hysteroskopie oder dann direkt Hysteroskopie mit Narkose und dann gleich entfernen. Dieser Prof meinte aber er würde bei mir nur eine Ultraschall-Überprüfung der Gebärmutter /Eileiter (HyCosy) machen, so wie ich diese letzten Mai für die Eileiter gemacht habe. Da ich aber nun immer noch auf meine Tage warte, kann ich es am Freitag nicht mehr machen somit hatte ich heute die Pflegedame am Telefon die gemeint hat, sie verstehe nicht, weshalb man bei mir wieder eine HyCoSy macht, man habe ja dort schon gesehen, dass ich einen Polypen habe. Sie würde lieber nochmals nachfragen.
Und genau das hatte ich ja auch schon hier im Forum gesagt, für mich ist nicht klar, weshalb man nicht direkt eine diagnostische Hysteroskopie macht, statt nur per Ultraschall. Der Prof war sich ja nicht sicher, ob wirklich Polyp, obwohl die Unterärzte diesen bei der Eileiterüberprüfung gesehen hatten und auch bei jedem US in den letzten Zyklen hat man ihn immer gesehen. Sie hat dann die Unterärztin gefragt, die mir zuerst gesagt hatte sie würde mir eine "diagnostische Hysteroskopie" anbieten oder direkt die Hysteroskopie unter Narkose, und sie würde mir die unter Narkose direkt empfehlen, da man so nur 1x rein muss. Aber als sie heute die Pflege gefragt hat, meinte sie "nein, es sei schon richtig, zuerst nur Ultraschall"
Ich bin ja schon froh, wenn man nur die sanftere Variante macht, aber so eine Gebärmutterüberprüfung ist nicht so harmlos wie sie sagen, es war für mich ein richtiger Eingriff, den ich noch ca. 1 Woche gespürt habe und ich will das meiner Gebärmutter jetzt nicht innerhalb weniger Monate mehrmals antun.
Habe mir jedoch nun ganz viele NEMs bestellt und auch das DHEA, bin ganz gespannt.
Ich lese übrigens das Buch "Am Anfang ist das Ei", ist echt empfehlenswert!
Wusstet ihr, dass Bisphenol A sehr schädlich für die Fruchtbarkeit ist? Das findet man sehr oft in Kunststoff!
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
lydiredangel

Lovis, was ein Schreck mit den vielen Follis. Und vorher war nie was in die Richtung? Kann das Blut jetzt PCO bestätigen/widerlegen?

Lara, deine Klinik ist ja auch nicht leicht zu ertragen. Finde eine US-Untersuchung auch nicht sinnvoll, wenn es sie schon Mal gab. Lieber gleich richtig und weg mit dem Ding, aber wenn die Ärzte da nun nicht mit machen :roll:
Glaub generell alles Plastik ist nicht gerade gesund, wenn man bedenkt, dass schon im Blut von Kleinkindern entsprechende Bestandteile nachgewiesen werden :( Auf einigen Sachen steht mittlerweile, meine ich, BPA-frei.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

mylovis das tut mir leid mit dem PCO. Wie sieht es denn bisher mit deinen ES aus? Hast du regelmäßig welche? PCO kann wohl anhand der Blutergebnisse diagnostiziert werden. Kennst du Clavella? Das soll da anscheinend helfen. Das ist myo inositol.

lara ich man das tut mir leid, dass du nun schon wieder so in den Seilen hängst 😞
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Annahh

Beitrag von Annahh »

Lydi Das ist echt unmöglich mit deiner Praxis. Ich würde auch die ganze Zeit aufs Handy starren und vermutlich auch nichts anderes tun, da ich Schiss hätte den Anruf zu verpassen. Wäre ja schön, wenn die Testergebnisse einfach alle gut sind und sie sich deshalb nicht meinen melden zu müssen....wobei das auch eine etwas merkwürdige Betrachtungsweise von denen wäre 🤷🏼‍♀️

Fredi Und bei dir das gleiche Gewarte 🙄 Diese Aussagen finde ich ja am fiesesten. Ich hoffe alles ist in Ordnung ist bzw es sich wenn dann wirklich nur um eine Kleinigkeit handelt, die leicht behandelt werden kann. An deiner Stelle würde ich auch nachhaken 😉

Dani Das was mylovis schreibt über dich nehme ich auch so wahr. Habe ja hier den letzten Monat eher still mitgelesen und du bist sehr aufmerksam. Und natürlich, dass du sehr häufig die Liste aktualisiert Danke dafür.

Kabee Herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Test 🥳 Und eine schöne und entspannte Schwangerschaft.

Lara Es tut mir leid, dass es bei dir irgendwie so weitergeht wie bisher. Ich wünsche dir sehr, dass es irgendwie mal konstruktiv weitergeht bei dir.

Öhom...ich habe mich ja hier im letzten Monat etwas zurück gehalten und mich in den Pausenraum setzen lassen, da ich irgendwie eh so im Stress war bei der Arbeit und kaum zum Schreiben gekommen wäre.
Und weil ich trotzdem wieder so ungeduldig war habe ich gestern Abend (HL 9) mit CB Früherkennung getestet und da war eine zarte aber deutlich erkennbare Linie. Mein Freund hat sie auch gesehen und meine Schwester auch (musste ich ihr direkt schicken...ich muss Freude sofort teilen). Heute morgen Pregnafix nochmal das gleiche und CB Digital zeigt 1-2 Wochen an. Kann das gerade kaum glauben und habe auch kaum geschlafen 😅 Na ja, ich warte mal die kommenden Tage bis zum NMT ab und kaufe heute erstmal neue Tests.

Startet alle gut in den Mittwoch 😊
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

annahh wie schön... Ich dachte anfang der Woche noch, dass das so gut aussieht und ich deine Kurve verfolgen muss 😂 herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🤩
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Oh Anna, wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower:
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

mel.we, silvi und helix bei euch siehts aber mega verdächtig aus.... :thumbup: wann testet ihr? mel.We die SB sieht fast nach Einnistungsblutung aus :o Daumen sind ganz feste gedrückt für euch!
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Ich mach gleich mal die Mittwochsliste...
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Antworten