Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Seety »

Liebe Anna, danke für's Erstellen der Liste! :flower:

Vicky herzliche Willkommen und hoffentlich nur kurzes Bleiben! Bei mir (Pille vor 7 Monaten abgesetze) ging's zum Glück ziemlich schnell, dass der Zyklus wieder normal funktioniert hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich deiner schnell einpendelt!

K.Lara danke für deine Tipps! Mir für die Freizeit nicht zu viel vorzunehmen oder zu hohe Erwartungen zu haben schaffe ich schon ganz gut. Auch leben wir beide nicht aneinander vorbei, sondern können durchaus zwischendurch echte "Quality-Time" haben. Mit viel Kuscheln und guten Gesprächen :love: aber eben momentan selten mit Sexualität. Aber das wird sich bestimmt auch wieder geben, spätestens in den Winterferien :)

Mal ganz was anderes: Mir ist aufgefallen, dass hier viele relativ früh und relativ oft testen. Abgesehen davon, dass man dann eben früher Bescheid weiß: Hat es irgendeinen Vorteil, früh zu testen anstatt abzuwarten, ob die Periode kommt oder nicht?
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

seety das hat eher mit keiner Geduld und es nicht mehr aushalten können zu tun 😂
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lara - also ich finde das mit dem Follikel und der GMS klingt doch sehr gut! Ich finde es super schwierig zu entscheiden ob du auslösen solltest - aber ich glaube, ich würde es machen. Ich neige aber auch immer sehr zur "medizinischen Lösung" und weniger zu "auf die Natur vertrauen" ;)

Seety - ich hab letztes Mal so früh getestet weil ich abends mit Freunden essen gehen wollte und wissen wollte, ob ich vielleicht ein Glas Wein trinken kann. Ich trinke sonst spätestens ab ES+3/4 nichts mehr um auf Nummer sicher zu gehen. Aber meistens ist es doch eher Neugierde ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Laryana & Alle:
Ich hatte soeben ein Gespräch mit dem zweiten KiWu Arzt, bei dem ich ja wechseln könnte, weil ich ja letzte Woche bei ihm war und er mir ein Testzyklus machen wollte und zur Besprechung der Hormone (er hat mir nochmals einen ganzen Hormonstatus gemacht) und er sagte mir meine Hormone seien in Ordnung und sogar mein AMH sei gar nicht so tief, wie sie mir in der anderen Klinik sagen (Klinik 1: 1.93pmol und Klinik2: 6.1pmol)
zudem habe ich ihn auch gleich gefragt, ob ich auslösen sollte und da meinte er das mache man nicht einfach so, das bringe nichts wenn man einen natürlichen ES habe, man erhöhe damit auch nicht die Chancen, sondern es sei nur hilfreich, wenn man den Zeitpunkt des GV oder der Insemination festlegen soll. Er hat zudem noch gesagt, er würde in diesem Zyklus sowieso nichts machen, da ich ja eine Hysteroskopie hatte und die GM wahrscheinlich gar nicht gut ansprechbar sei.

Fredi: Ich hole mir gleich andere Ovus in der Apotheke, gehe gleich hin.

FrauLehrerin: Aber weshalb löst man denn bei dir aus? Hast du ohne ES-Spritze keinen natürlichen ES? denn eben ich habe ja natürliche ES, deshalb geht es für mich nicht auf, weshalb ich den auslösen sollte, wenn er sowieso springen würde?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Danny, ein Weihnachtsbaumunternehmen, cool ;)

Anna, danke für die Liste. :flower:

Dani, was macht denn deine Tempi... Falsche Richtung. :? Blöd mit der langen Narkose, aber Hauptsache Hündin geht es bald besser.
Nix neues von Corona hier ;)

CaKaFi, das Amt hat sich heute Mal nicht gemeldet. Da rufen sie bestimmt morgen wieder an. Beim Kollegen von meinem Mann haben sie heute vor der Tür gestanden, um zu überprüfen, ob er auch ja zu Hause ist. (Anderes Bundesland) :shock:
Hab in den schriftlichen Anweisungen gelesen, das ich sogar einkaufen darf, mein Mann nicht.
Mir geht's soweit gut. Würde sagen ich merke nichts weiter außer Ziehen in Leisten und Rücken immer Mal. Schwer kein negatives Kopfkino zu haben :roll:
Bei dir geht morgen hoffentlich die Tempi hoch. :thumbup:

Lara, ist ja doof, dass sie keine Ursache für die SB gefunden haben. Schwere Entscheidung mit dem Auslösen. Hör auf dein Gefühl.
Von 1,9 auf 6,1 wäre aber eine krasse Schwankung beim AMH.
Hast du noch Ovus bekommen?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Anna, ich nehme das teilweise wegen der Schilddrüse und auch orientiert an den „pimp my eggs“- Empfehlungen.
Vicky, herzlich Willkommen!
Lara, das ist wirklich eine schwere Entscheidung, ich weiss nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Ich bin auch so wie du, dass ich möglichst wenig reinpfuschen will, aber wer weiss wie ich das dann nach 11 Übungszyklen sehe...
Lydi, wenn du einkaufen darfst, bist du aber nicht unter Quarantäne, oder? Wenn es Ausnahmen gibt (und die gibt es bei Quarantäne nicht) dann wird Einkaufen genauso behandelt wie erforderliche Arztbesuche (und du bist schwanger!) Sehr verwirrend das ganze! Wie gehts denn deinem Mann?
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Natalie, es steht so im Schreiben. Habe aber trotzdem nicht vor einkaufen zu gehen ;):
"1. ... daher haben Sie sich bis zum 7. Dezember 2020 (einschließlich) abzusondern. Es ist Ihnen in diesem Zeitraum auch nicht gestattet, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht Ihrem Hausstand angehören.

2. ... gelten die Verpflichtungen, wie unter 1. genannt, auch für alle Personen, die mit Ihnen in einem Hausstand leben, entsprechend.
Für die Personen, die mit Ihnen in einem Hausstand wohnen, ist die Absonderung jedoch für die Erledigung dringender und unaufschiebbarer Erledigungen, insbesondere für Deckung des täglichen Bedarfs, ausgesetzt. Hierunter zu verstehen sind insbesondere die Versorgung mit notwendigen Medikamenten sowie notwendigen Lebensmitteln."


Die Aussage am Telefon ist ja eher immer so "sie dürfen das Haus nicht verlassen".
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder nur ganz kurz nach einem echt langen Tag. Ich bin neu gestartet. Der neue Link ist in der Signatur. Da bei mir aber vor Februar wohl eh nichts los sein wird, darf mich die nächste Listenfee gerne in die "Hibbeln ohne Liste"-Rubrik verschieben.
Lasst es euch alle gut gehen und passt gut auf euch auf! :wave:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 18:33
FrauLehrerin: Aber weshalb löst man denn bei dir aus? Hast du ohne ES-Spritze keinen natürlichen ES? denn eben ich habe ja natürliche ES, deshalb geht es für mich nicht auf, weshalb ich den auslösen sollte, wenn er sowieso springen würde?
Doch doch, ich habe regelmäßige ES und Zyklen. Die Praxis will damit einfach unterstützen, auch wegen der SB in der 2. Zyklushälfte. Hormone sind alle okay, das Progesteron soll auch etwas unterstützen. Da bei den US immer festgestellt wurde, dass meine Follikel vor dem ES so groß sind, meinte die Ärztin, dass die vllt so spät platzen, dass die Eizelle dann schon "überreif" ist. Daher habe ich diesen Zyklus relativ früh ausgelöst (im Verhältnis zum US).
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich Mal aus der Forumspause. Ich habe tatsächlich nicht mehr hier rein geschaut, nachdem ich meine letzte Nachricht geschrieben hatte und das hat gut getan. Ich habe am Montag positiv getestet :D Ich war auch schon am Dienstag beim FA, weil ich für die Arbeit wissen muss, ob ich tatsächlich schwanger bin oder nicht. Da war auch schon die Fruchthöhle und ein kleiner Krümel zu erkennen :love: Ich werde wahrscheinlich grad so noch eine Julimami. Mein Mann und ich sind schrecklich aufgeregt, aber erstmal überglücklich, dass es überhaupt geklappt hat. Ich hab ziemlich heftige Symptome, deshalb gehe ich Mal davon aus, dass alles gut läuft. Bei meiner Kurve könnt ihr erkennen, dass ich einen ziemlich starken Temperatursturz hatte, bevor sie dann doch wieder hoch ging. Läuft halt nicht immer wie es soll :lol: aber ich war mir deshalb so sicher, dass ich nicht schwanger bin. Und was mit dem ersten frühtest los war weiß ich auch nicht. Vielleicht hab ich schief drauf gepinkelt oder so :lol:

lydireangel Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Antworten