Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Wow Silva, das ist ja Klasse und ein krasser Tempiverlauf. :shock:
Toll, dass man schon was gesehen hat. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

@silva:
Wow, was für eine Story, ich gratuliere dir ganz herzlich!! Hast du irgendetwas anders gemacht als in den anderen 14 Zyklen?

@FrauLehrerin:
Ja aber was unterstützen sie mit der HcG Spritze? Das Progesteron kann ich durchaus verstehen, aber mit Hcg?
Bei dir verstehe ich wie schon geschrieben nicht, weshalb sie nicht stimulieren, auch der Arzt heute hat mir nochmals bestätigt, dass das besser wäre als einfach die HcG Spritze. Aber bei mir durfte man ja bisher nicht. Der Arzt heute hat mir gesagt dass man nicht wisse wieso aber nach einer Stimulation erhöhen sich die Schwangerschaftsraten.

@Sarielle: oh nein, das tut mir sehr Leid, dass du neu starten musstest. Wie geht es dir? Wieso wird vor Februar nichts gehen? Werde dich vermissen!

Lydi: du hättest mich sehen sollen: ich bin von Apotheke zu Apotheke gerannt und habe die Ovus gesucht. Entweder hatten sie nur die Clearblue oder dann waren sie in zwei (!) Apotheken ausverkauft!! Schliesslich habe ich aber 20er Ovus gefunden und gleich getestet, negativ.
Das mit dem AmH Wert war für mich Freude pur! Ich weiss, dass Schwankungen normal sind, aber ich habe es dieses Jahr 3x testen lassen in 3 unterschiedlichen Labore und eben in meiner Klinik war er eben bei 1.93 (umgerechnet 0.27) und dann letzten Zyklus in einem anderen Labor da war der Wert bei 5.2 pmol (umgerechnet 0,7) und jetzt in diesem Zyklus in dieser neuen Klinik war er bei 6.1 (entspricht 0,85). Alle Werte sind tief, das ist mir bewusst, aber ich denke sie liegen eher im 0,7 Bereich als im 0,2 Bereich. Somit bin ich minim beruhigter, auch wenn das FSH immer noch hoch ist und wahrscheinlich ist eher das das Problem.
Wie geht es deinem Mann?

@Nathalie: ja du hast Recht, aber von 14 UZ habe ich trotzdem schon 4x ausgelöst und nichts ist passiert ausser, dass ich Nebenwirkungen hatte und meine Zyklen sich verkürzt habe . Somit frage ich mich schon, ob ich mit einer solchen ES Spritze ich nicht eher meinem Körper schade, als dass es nützt, wenn das Ei sowieso springt.

@Laryana: du hast noch geschrieben, dass du eher der Medizin glaubst. Ich sehe es generell auch so, aber mehr wenn wirklich ein Grund da ist. Wenn ich jetzt Progesteromangel hätte dann würde ich schon Progesteron nehmen.
Wenn ich aber einen ES habe, ist es für mich einfach fraglich. Sie sagen schon, dass man die Letzte Eizellreifung unterstützt, aber man ist danach „hcg-schwanger“ und das ist ja schon auch ein Eingriff.
Weisst du wie ich meine?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

@Lara8 Danke! Nein, ich hab nichts anders gemacht. Wir hatten keinen GVnP sondern nur nach Lust. Ich hab mir geschworen keinen Test vor HL 15 zu machen. Ich hab kurz vor der Einnistung angefangen Babyforte kinderwunsch zu nehmen. Da ist Maca drin, dass die Einnistung unterstützen und die zweite ZH verlängern soll. Das darf man dann aber nicht weiter nehmen, wenn man schwanger ist. Keine Ahnung, ob das geholfen hat.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Herzlichen Glückwunsch, Silva :flower: wie schön, dass bei euch dir Entspannung der Weg zum Glück war! :love: Alles Gute für die Schwangerschaft :wave:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ach Tortentante - ganz vergessen :shamebag: - danke für deine Antwort :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Silva Herzlichen Glückwunsch :flower: Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Sarielle Blöd mit dem Neustart. Gönn dir was Schönes. Wieso wird es denn vor Februar bei euch nicht mehr klappen?

Lara Gut, dass du noch Ovus bekommen hast. Das klingt nach ordentlich Gerenne. Drück dir die Daumen, dass die Ovus bald auch positiv sind. Kann dir bei deiner Unsicherheit nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Ich wünsche dir, dass du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst 🍀

Hierso Danke euch für euren lieben Worte :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hier ist wieder viel los los, echt toll!

Anna, Dani und Lydi: vielen Dank für die Listen!
Wenn uns Lydi hier bald verlässt werde ich mich auch mal rantrauen als Ersatz, ich gelobe auch nicht gleich das ganze Forum zu löschen :flower:

Oh Lydi was für eine bescheidene Situation bei euch zu Hause. Dein Plan mit AK Test in 3 Wochen finde ich gut, jetzt auf Muss einen PCR Test zu bekommen ändert ja eh nichts an der Quarantäne. Lege jetzt einfach die Füße hoch, die Hände am Bauch und genieße es zu Hause zu sein!
Wegen Schweini ist mir noch eingefallen ob es vielleicht einen Bring/Abholservice der Tierklinik gibt? Ich hab das bei bestimmten Kunden früher öfters gemacht, vielleicht fragst du da nach sollte es nicht besser werden.

Wenn wir grad bei den Tieren sind: Freut mich dass soweit alles gut überstanden ist liebe Dani. Ist etwas kompliziert verlaufen aber jetzt kannst du ihn zu Hause gut pflegen und ab morgen wieder Störungsfrei messen!

Anna: schöner Anstieg!
Wegen deiner SB Frage, bei mir ist das immer braun oder rötlich braun und mengenmäßig ganz gering.

Vicky: herzlich willkommen in der Runde!

Nathalie: deine Ernährung klingt toll, aufwendig und schmackhaft zugleich 🤗 was für NEMs nimmst du alles zu dir?
Ich gebe dafür monatlich eine ordentliche Stange Geld aus, hab aber auch das Gefühl es tut mir richtig gut.

DeDanny: der Neustart tut mir leid! Tu dir was Gutes und lass den Kopf nicht hängen!
Lieben Dank dafür, dass ich mich bei dir melden darf bezüglich Laufen und Gerstengras, sobald ich rausgefunden habe wie das geht mache ich das :lol:
Das mit den Christbäumen klingt toll, da kommt hier richtig Adventstimmung auf!
Wer war das noch gleich mit Glühwein am liebsten das ganze Jahr?

Fredi: gar nicht lustig aber ich musste echt Lachen was der Diabetologe so von sich gelassen hat. So ein Affenschädel! Es gestaltet sich hier auch echt schwierig einen zu finden der sich bei IR auskennt.
Wie geht es deinem Mann? Hat er noch Schmerzen? Gut dass das AB gereicht hat und er nicht noch mehr braucht aber die Situation ist ja mal kacke gelaufen, tut mir voll leid! Hoffe seine gelernten Techniken greifen wieder.
Ich wünsche dir morgen ein gutes Gespräch!

Lara8: schön dass du den Eingriff gut überstanden hast! Ich würde nach so etwas mit SB als eventuelle Folge nicht stimulieren, wäre mir persönlich zu viel. Du tanzt eh schon mit einem Hintern auf vier Kirtagen, etwas Ruhe und echte Entspannung wären glaube ich besser. Ist aber nur mein Gefühl.

CaKaFi: könnte bei dir der ES vor der Tür stehen? Deine Kurve sieht irgendwie danach aus.
Glaubst du liegt bei dir der fehlende ZS an der Konisation selbst? Wurden hier die Zellen die den ZS produzieren entfernt oder hast du eine andere These? Ich frag so blöd weil eine Freundin das vor ein paar Tagen angesprochen hat... falls zu privat bitte ignoriere die Fragerei.

Seety: wegen deiner Frage zu den Tests, meistens ist es Neugierde würde ich sagen aber viele nehmen auch Medikamente wie Progesteron in der HL und wenn man nicht ss ist hört man wieder damit auf oder nimmt es bei einer bestehenden SS weiter. :flower:

Hier so: mein Zyklus hat so schön begonnen und nun am Ende zickt er. Heute bin ich NMT aber alle SSTs sind negativ, hatte das gleich schon letzten Zyklus, 15 Tage HL und trotzdem vom Blut her eine GKS :crazy:
Ich bin todmüde und liege im geheizten SZ mit Pyjama und Wollpulli unter der dicken Daunendecke (soviel zu Frostbeule) und wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start ins Wochenende morgen! :wave:
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Mylovis:
Dein Gefühl ist absolut richtig, es ist genau das was ich auch denke. Es ist mir alles zu viel und ich will meinen Körper nicht noch mehr strapazieren. Entspannung ist das Richtige, nur weiss ich nicht wie ich mich entspannen kann.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Gute Frage Lara! Ich denke da muss jeder seine eigene Strategie entwickeln. Klassisch wären Sport oder Hobby nachgehen... ich bin gern im Garten und arbeite gerne richtig schwer bis mir alles weh tut. Ich mach viel Handwerkliches, erledige den Haushalt mit Akribie (Fugen bürsten :shh: z.B. ist fast Zen Medidation für mich) oder stürze mich ins Planem: was koche ich diese Woche (Plan erstellen) was brauche ich alles dafür (Einkaufsliste erstellen) in welcher Reihenfolge....
Meistens lande ich mit Glas/Flasche Prosecco/Wein vor dem Tablet und schau mir zu viele Folgen von irgendwas an. Funktioniert auch ;)

In welchen Situationen ist der KiW Nebenschauplatz und du hast einfach Spaß?

Silva: herzlichen Glückwunsch! Da hast du das letzte Ticket im Julibus erwischt. Toll! :love:

Sarielle: alles Gute bis Jänner! :flower: Freue mich schon, wenn du uns dann berichtest wie es läuft.
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

silva oh wie schön 🤩 herzlichen Glückwunsch 🎉 da sieht man mal wieder, wie es klappt, wenn der Druck raus ist.

lovis Jaaa 😍 gestern ehM 💪 der frühste ES in der Geschichte 😂 hoffe du wirst bald mit der Mens erlöst 😞
Deine Frage ist doch nicht zu privat. Sind ja hier um uns auszutauschen 👍 Ich kann dir gar nicht sagen, woran das genau liegt, dass nach der Konisation der ZS weniger wird. Aber es kommt wohl sehr oft vor. Auf der KiWu Homepage, bei der ich für Mai einen Termin bekommen habe, steht auch, dass wenn aufgrund der Konisation der ZS nicht ausreichend vorhanden ist und dadurch der Gebärmutterhals zu trockern ist, dass die Spermien nicht mehr hoch können, eine IUI als Lösung in Betracht kommt. Der Schleim wird doch aber von oben her produziert. Kann mir dann nicht vorstellen, dass wenn man unten was wegschneiden, sich oben was ändert 🤔 glaube, ich muss mal googeln 😅 Ich hatte nun seither immer wenig ZS, aber es hat gereicht um zweimal ss zu werden. Erst jetzt seit der AS vor 2 Zyklen habe ich so gut wie gar keinen mehr. Hoffe das normalisiert sich alles wieder.

lara super, dass du immerhin noch 20er bekommen hast. Die müssten dann ja bald in Richtung positiv gehen. Würde mir an deiner Stelle trotzdem generell noch die 10er besorgen. Hast du dich schon entschieden was du nun machen willst?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten