Seety Wahnsinn, dieser Anstieg! Dann drücke ich fest die Daumen, dass der wirklich ist, wie er ist und nicht die Störung ‚Schuld‘ ist

Spannend..!
Und auch bei
Kata sieht das ja spannend aus

Daumen sind gedrückt!
Ibi ich bin sicher, euer Tag wird wundervoll – es geht schließlich um Euch als Brautpaar und ihr habt an diesem Tag EUCH auf jeden Fall. Wir haben uns unsere Hochzeiten beide (standesamtlich und kirchlich, beide in diesem Coronajahr,..) natürlich auch ganz anders ausgemalt und ich würde sie auch heute noch anders malen, als sie tatsächlich gelaufen sind. Aber ich kann auch nicht klagen. Von daher: Schau auf deinen Partner und Dich, und an das Versprechen dass ihr euch da dann ganz offiziell gebt. Denn das zählt ja. Du siehst das glaube ich ganz richtig: Ein bisschen schade ist es, aber nicht
schlimm, denn das Ergebnis bleibt euch. Ich wünsche euch jedenfalls das Allerbeste
Lydi gut zu hören, mit deinem Mann. Dieser Husten kann wohl recht hartnäckig sein. Ein Bekannter hustet in den Videoanrufen auch noch immer recht heftig herum, obwohl der nun schon fast einen Monat aus der Quarantäne raus ist.
Streety ich habe in diesem Zyklus meine eigenen Teemischungen zusammengebastelt (wobei hauptsächlich Himbeerblatt am Anfang und Frauenmantel für das Ende mit reingekommen sind). Nun ist dieser Zyklus ja irgendwie volles Chaos, ich kann aber absolut nicht sagen ob der Tee da einen Anteil am PP-Chaos hat. Ich fand anfangs, als ich am Tag 2-3 Tassen von der Phytoöstrogen-Mischung getrunken habe, den Zyklus noch viel chaotischer als im Vorzyklus ohne Tees – ABER die ES-Anzeichen vor dem fehlgeschlagenen ES zu Zyklusanfang waren so viel deutlicher und kräftiger als beim ES im Vorzyklus, das fand ich schon nett. Leider hat das Ei ja scheinbar im letzten Moment doch noch nen Rückzieher gemacht,… Ich habe dann vor Frust ein paar Tage keinen Tee getrunken, und mich dann auf Omas Rat verlegt und erstmal nur Frauenmantel getrunken, völlig unabhängig von der Zyklusphase. Früher war das halt der Allheil-Frauentee und da hab ich gedacht, viel falsch machen kann ich nicht. (Kann man mit Tee wohl eh nicht, der unterstützt ja maximal…). Verdauungsbeschwerden habe ich keine bemerkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Bislang kann ich noch nicht viel sagen, außer dass er vielleicht meine Östrogenzeichen verstärkt hat (was ein cooler Nebeneffekt wäre, müsste ich aber noch ein paar Zyklen lang beobachten) und der angekündigte Eisprung dann trotz Tee doch nicht durchkam. Wunderdinge sind sie also nicht, aber geben einem das schöne Gefühl, dass man was zur Unterstützung tut – und Hirnplacebos sind ja auch nicht verkehrt
Fredi puh, diese NEMs sind teuer… Ich hab mich ja letztens schon auf den Hintern gesetzt, als ich nur „das gute Q10“ gekauft habe.
Zu deinem Brotvorhaben kann ich leider nichts beitragen – ich esse zwar im Alltag insgesamt recht KH-arm, aber bei Brot und Brötchen sind gute Vollkornmehle und Gluten meine Götter und alles was eher Richtung ‚Eiweißbrot‘ ist, da habe ich keine Erfahrung. Tut mir leid. Macht mit der IR natürlich Sinn, aber da bei uns in der Familie Blutzucker weitestgehend kein Thema ist (von einer Oma mal abgesehen) war ich da nie in der Pflicht, was auszuprobieren.
Esebia Du bist schon ein bisschen der Wahnsinn. Ich wünsche Dir, ganz, ganz fest, dass Du diese Stärke noch lang dein Eigen nennen kannst und vor allem immer davon zehren kannst, wenn es nötig ist – und dass Du (da gebe ich meinen Vorrednerinnen Recht) hoffentlich auch Unterstützung hast, die hinter und neben Dir geht. Ich mag mir kaum vorstellen, wie surreal dieses Gefühl sein mag – und wie sehr da Kopf und Herz miteinander zanken mögen, weil Du etwas physisch fühlst aber kognitiv weißt, dass das nicht ‚richtig‘ ist. Mir tut das so leid.
(Insta habe ich leider nicht, aber ich weiß, was für eine tolle Ablenkung Hunde sein können und wie sehr man sich immer über richtig fachliche Fotos von ihnen freuen kann – auf dass sie wunderbar geworden sind! Ich genieße die Besuche bei Züchterfreunden auch immer ganz besonders… Wer weiß, wenn wir (der Mann und ich) mal 50 und mit einem sortierteren Lebens gesegnet sind, vielleicht, vielleicht,..)
Alle klugen und erfahrenen Ladies hier (gestern insbesondere Dani, Lydi,..) ich wollte nur mal wieder für eure Hintergrundinfos und euren Willen, Infos weiterzugeben, danken. Das ist alles immer so schwer interessant (auch wenn mir vieles noch über meinen unerfahrenen Kopf fliegt, aber so lernt man!).