Kati herzlichen Glückwunsch

dafür dass du noch so früh dran bist, ist der Strich doch auf jeden Fall einseitig! Ich stimme allem, was die anderen hier zu deiner FA Praxis geschrieben haben, zu 100% zu. Was für eine Horrorpraxis. Die würden mich nie wieder sehen - in jedem Fall. Und ich würde denen auf allen gängigen Plattformen eine ehrliche ins deutliche Bewertung reinknallen. Wie kann man so unverschämt und unsensibel sein!! Ich wünsche dir jetzt einfach, dass diesmal alles klappt und du diese ganze schlimme Situation abhaken kannst! Ich drücke dir sehr doll die Daumen!!
Lydi krass, dass bei dir alles so anders ist dieses Mal. Beim letzten Zyklus war deine HL ja so lang. Ich bilde mir ein, dass bei mir nach einer langen HL der ES immer ein bisschen früher ist- aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht genug Beobachtungspunkte, um da wirklich eine valide Aussage zu treffen zu können, ist mehr ein ‚Eindruck‘. Ich hoffe aber dass du mit den super platzierten Herzchen und den Infusionen doch eine gute Chance besteht dass das eine (!) beste Schwimmerchen deines Mannes den trefferschuss setzt und es diesmal hält.

du hattest wegen der IR gefragt und der Aussage des HA: bei IR wird - soweit ich gelesen habe - empfohlen, die Ernährung umzustellen (plus Lebensweise etc). (Ok- oft sind es halt auch Leute, die viel ‚Spielraum‘ für die Ernährungsumstellung haben und die übergewichtig sind. So Fälle wie mich habe ich in der Literatur jetzt nicht gefunden). Da meine Glucosewerte in Ordnung sind (ich hab ja kein Diabetes - nur die insulinantwort auf den Zucker ist halt viel zu stark, weil meine Zellen offenbar gegen das Insulin schon resistent sind ins immer mehr davon ausschütten, um den Zucker dennoch abzubauen. Noch schaffen sie es, den Zucker abzubauen, aber es kann sein, dass die Bauchspeicheldrüse da irgendwann eben keinen Bock mehr drauf hat), meinte der HA, dass er es völlig übertrieben findet, low carb zu machen.

also - etwas Überzeichnet gesagt - fressen bis zum Diabetes und dann kann man sich anders ernähren?! So zumindest sagte das ja auch der Diabetologe... (Ernährung ist für mich so ein Feld, wo sich alle Empfehlungen und wissenschaftliche evidenz völlig widerspricht. Es gibt Paper, Kochbücher etc. zu high und zu low carb und beide feiern das eigene Konzept ab) das alles hat aber erstmal nichts mit Kiwu zu tun. Da sollte man ja eh schauen, dass man sehr Proteinreich ist.
anna das klingt alles sehr gut und nach nem super Plan. Ich würde auch mehrere Kiwus anschauen und mir dann die beste aussuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg damit uns bei deiner neuen gyn!!
Flocke ich hoffe, dass es diesen Zyklus endlich soweit ist für euch. Ihr habt alles getan, du bist optimal vorbereitet. Jetzt braucht es nur noch ein kleines Wunder und deine Hoffnung, dass alles klappt. Fühl dich sehr gedrückt! Ich finde, du meisterst das alles so großartig - und wirst sicher eine prima Mama, wenn es endlich soweit ist. Alles Liebe!

ich freu mich auch sehr, wenn du Lust hast, und ein bisschen mitzunehmen durch deinen Prozess die nächsten Tage. Wenn das zu anstrengend ist, verstehe ich das aber. Tu, was dir guttut. Hast du dir um die Punktion herum freigebommen?
leni tut mir leid. Ich hoffe mit der baldigen Unterstützung durch deine Ärzte geht es bei dir im nächsten zyklus wieder voran
Ella aua! Warst du beim Arzt? Hast du jetzt den zeh rangeklebt an die anderen oder wie machst du das jetzt? Ich hoffe, es heilt ganz schnell wieder! Mir geht’s es psychisch etwas besser (ich stelle zunehmend fest, dass ich während der Mens einfach zusätzlich noch ein ziemliches depri Problem habe- unabhängig davon, dass die Mens zeigt, dass es nicht geklappt hat. Hatte ich schon immer ein bisschen, aber es kommt mir nun doch sehr extrem vor.) lieb, dass du fragst

leider habe jch schon wieder Infektionssymptome und ich gehe davon aus, dass dieser Zyklus mal wieder verloren ist. Ich würde mich freuen, wenn mich die nächste
listenfee in den drachenraum zu den anderen beiden Mädels setzen würde und meinen Zyklus in ‚Zwangspause‘ umbenennt.
