Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lovis, vom Cortison merke ich eigentlich nichts. Ist ja auch nur ne niedrige Dosis. Bin aber gespannt, ob es die Blutwerte positiv beeinflusst.

juki, na wenigstens ausgewertet heute :clap:

Fredi, viel Glück für heute :flower:

Flocke, dir wünsche ich süße Träume während der Kurznarkose und eine tolle Ausbeute :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Juki Na sowas, doch ne fette 36,9 :thumbup: Super, endlich ausgewertet :clap: dann bin ich mal auf deine HL gespannt...vielleicht :clap: wird sie ja diesmal noch länger :lol:

Flocke und Fredi Alles Gute für euch heute :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Mmh heute morgen mal Google angeschmissen und darauf gestoßen, dass es wohl wirklich Hinweise gibt, dass nach einer Corona-Infektion das Spermiogramm schlechter ausfällt :think:
Wie man sich vorstellen kann, ist die Studienlager derzeit noch mau (wenig, zu klein). Die Tendenz scheint zu sein, dass es sich um eine vorübergehende Problematik handelt. (Sorry, aber direkt wissenschaftliche Texte habe ich nicht gefunden)
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... it-120945/
https://www.tagblatt.ch/leben/hoden-in- ... ld.1267482
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2020/11/19 ... -stark-ve/

Eigentlich wollte ich heute mal Kontakt zur KiWu aufnehmen, in der Hoffnung, dass wir vielleicht doch mal mit ner Stimu anfangen können. Da wäre ich jetzt eh schon pessimistisch gewesen, was die Ärztin dazu sagt, weil ja die Genetik-Ergebnisse noch ausstehen und wegen des mauen SG-Ergebnisses.
Wenn ich das jetzt so lese, hab ich selber das Gefühl, dass es zu früh wäre, sich selber mit Hormonen voll zu pumpen, wenn die Schwimmer vielleicht noch nicht wieder auf dem Damm sind :think: Dann kann ich mir den Nervenkrieg (erfolgt ein Rückruf oder nicht) heute wohl sparen und warte einfach noch nen Zyklus ab (immer nur warten - warten - warten :evil: ), dann sollte wenigstens die Genetik da sein. Zwischenzeitlich kann ich denen ja nochmal meinen immunologischen Befund in den Briefkasten werfen und schauen, ob sich wer melden (haha - natürlich nicht) :roll:

Ansonsten bleibt echt nur die Hoffnung, dass es wirklich reversibel ist :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Finniella »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte jetzt auch mal aus dem stillen Eckchen raus und mit euch zusammen hibbeln :wave:

Kurz zu mir: Ich bin kein wirklicher NFP Neuling, aber mein letzter gemessener Zyklus ist schon eine ganze Weile her.
Damals auch noch zur Verhütung.
Als ich allerdings 2015 die Diagnose PCOS bekam, hab ich es mit dem Messen sein gelassen und auf Anraten meiner FÄ die Pille genommen.
Ich bin übrigens 31 und mein Freund 34. Er hat bereits 2 Jungs aus seiner 1. Ehe und ist deswegen nicht so hibbelig wie ich, was für mich ein echter Ruheanker ist und auch ein bisschen den Stress rausnimmt.
So richtig locker kann ich mich allerdings nicht machen, da ich 2013 eine FG hatte in der 15. SSW.
Aber ich möchte positiv bleiben!

Nun bin ich im ersten Zyklus Post-Pill und war ganz erstaunt, dass da am 24. ZT tatsächlich eine ehM gewesen sein soll. Laut Kurve hab ich jetzt Tag 12 HL und morgen ist hoffentlich mein NMT.
Aktuell habe ich allerdings das Gefühl, dass es auf den roten Drachen hinauslaufen wird --> Rückenschmerzen im Lendenbereich und leichte ULS (eher ein Drücken), was bei mir eigtl immer typische Anzeichen für die Mens waren (vor der Pille).

Nichtsdestotrotz bin ich ganz aufgeregt, dass ich tatsächlich so früh schon Hibbeln darf, da meine Zyklen eigtl immer sehr lang waren und ich das jetzt nach der Pille erst recht erwartet hätte.
Dennoch möchte ich mich nicht verrückt machen, deswegen will ich eigtl auch nicht vor dem lila Balken testen. Mal schauen, ob ich durchhalte 😉
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@finniella herzlich willkommen :flower:

@flocke und fredi auch von mir alles Gute für heute. Denke an euch :love:

So und nun muss ich schnell zur Arbeit.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Finniella Herzlich Willkommen bei uns Hühnern! Auf eine kurze Zeit hier bei uns :)

Lydi Tut mir leid, dass du gerade so im Trüben fischst :geek: Wir kennen doch alle dieses furchtbare Gefühl des Wartens :roll: Kann aber sehr gut verstehen, dass du schnell etwas ändern willst, wenn du wegen der Infusionen immer so viel abdrücken musst. Schwierig, gerade mit deiner KiWu :crazy: Hast du da vielleicht die Möglichkeit in die andere Klinik zu wechseln da bei euch? Oder willst du das gar nicht?

Ich werde mich mal an die heutige Liste setzen...
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Finniella, herzlich Willkommen bei uns. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Mens ausbleibt und du positiv überrascht wirst :flower:

Anna, ich weiß es auch nicht. Grübel aber regelmäßig darüber nach. :think: Bei der anderen KiWu dauert es wieder bis man nen Termin hat. Und wahrscheinlich wollen sie dann selber nochmal Untersuchungen machen :roll: Viele normale Frauenärzte machen doch auch Stimulationen oder? :eh:
Ach ich weiß es nicht...
Danke dir schon mal für die Liste :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Die Dienstagsliste Bild

Hoffnung ist die kleine Stimme, die du leise "vielleicht" flüstern hörst, während die ganze Welt "nein" schreit

Positiv getestet 💕🤰🏻Bild
Hier oben ist wieder ganz viel Platz...
➡️Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 9: Anna 7.ÜZ - Und da geht die Tempi auch schon wieder weiter rauf! :clap:
HL 5: Natalie 7.ÜZ - Weiterhin schöner HL-Tempi-Verlauf :wave:
HL 4: myLovis 15.ÜZ - Und es geht schön weiter nach oben, klasse :thumbup:
HL 4: Laryana 8.ÜZ - Hast du heute Geburtstag oder ist heute Cheatday bei WW? :angel:
HL 4: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Willkommen auch hier oben :clap: Die Lounge füllt sich :lol:
HL 4: Juki 3.ÜZ - Super, endlich ist es auch hier eindeutig :thumbup:
HL 3: Ibi 4.ÜZ- Hier ist auch schon ausgewertet und ab geht es nach oben :flower:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 24: Cari 5.ÜZ - Erstmal geht es wieder bergab...und hoffentlich bald bergauf🍀
ZT 22: Sylvi40 xx.ÜZ - Weiterhin eine super ruhige TL - und Herzen sind ja auch schon mal gesetzt. Hoffentlich gibt es bald einen ES! :flower:
ZT 18: Schmiddi 4.ÜZ - Nein, hier geht es wieder bergab...vielleicht zum ES? 🍀
ZT 17: PeggyM 14. ÜZ - Das sieht doch nach einer TL aus! :thumbup:
ZT 14: Schneeflocke 🍀25.ÜZ🍀 - in ein paar Minuten hast du die Kurznarkose hinter dir! Das wird deine Woche - wir drücken alle die Daumen! :flower: Du hast es vermutlich schon hinter dir! Hoffentlich gab es viiiiele schöne Follikel :D
ZT 13: Lotta86 3.ÜZ - Da haben wir doch eine wunderschöne TL - Super, das gestrige Herz sitzt super :thumbup:
ZT 13: epea+1 1.ÜZ nach ELSS - und weiterhin eine wunderschöne TL! :thumbup: Geht es hier schon in Richtung ES?
ZT 10: Leni 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG - Nein, es geht doch wieder nach oben mit der Tempi :)
ZT 9: Kata0888 7.ÜZ - So kann sich die TL doch sehen lassen...! :clap: Schöner ruhiger Verlauf :thumbup:
ZT 8: streety 3.ÜZ - Viel Glück in dieser Woche - super, dass die Hormonwerte abgenommen werden! Auch erstmal ein hoher Einstieg in die TL. Ist das dein normales TL-Niveau?
ZT 5: Stephie37 6.ÜZ - Schon Mensfrei? Wäre ja toll :D
ZT 4: Trixie 6.ÜZ - Schön, dass die Mens schon schwächer wird :thumbup:
ZT 3: Fliegerliebe 3.ÜZ Auf geht's in den neuen Zyklus - und hoffentlich wird der 3.ÜZ dein 🍀-Zyklus! :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Fredi 14. ÜZ + 3. Zwangspause - Hoffe dir geht es heute schon besser! Bald ist der Termin und dann gehts hoffentlich vorwärts :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Nini_101 - wir denken an dich! ❤️
TB04 17. ÜZ - Sehr schön! Immer positiv bleiben, unsere Daumen sind fest gedrückt! :flower:
Finja060214.ÜZ :flower:
lydiredangel 12. ÜZ - ach Lydi - wir hätten es dir alle so von Herzen gewünscht...! 💔
Ms_Trillian 5.ÜZ - Alles Liebe für den neuen Zyklus 🍀
Ella86 9.ÜZ - Auf dass die Ovus bald positiv werden :thumbup:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Eule 1. ÜZ - Hier schon HL 8 - Daumen sind gedrückt :flower:
AnLe 7. ÜZ - das sieht nach ehM aus! :clap:
Finniella 1.ÜZ- Willkommen bei uns Hühnern :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26.ÜZ, Schati, Lara8, Kati88 Pause/Diagnostik

Vermisst 👀
nightangel686, Sarielle (ich hoffe, es geht dir gut?!) :flower:, Sanni :flower:

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, Silvi 9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, Seety 3. ÜZ, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Viele 🎟️s wurden schon reserviert! Der Verkauf startet bald, also bitte anstellen 🚌!!!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Finniella »

Anne, Maus - Danke euch :wave: :D

Lydi - auch dir Danke! Wenn diese "Studien" stimmen macht einem Corona ja schon wieder richtig gute Laune... *Vorsicht Sarkasmusspur*. Es ist aber aber auch nervig, dass man eigtl immer nur Warten kann, v.a. wenn man von der Warterei sowieso schon die Nase voll hat. Ich wünsche dir/euch, dass es ganz schnell weiter geht.
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lydi Wenn du alle deine Blutwerte und Befunde beisammen hast, brauchen sie ja nicht unbedingt alles neu machen, oder? Vielleicht gehst du zu deiner FÄ und fragst nach einer Stimu dort. Weiß das nicht so richtig, ob die das machen, kommt bestimmt auf den Arzt an. Zur Not lässt du dir wenigtens einen neuen Ü-Schein für die neue KiWu geben und zeitgleich dort schon einen Termin vereinbaren oder so.
Ich finde es völlig legitim, sich eine Zweitmeinung einzuholen, gerade wie in deinem Fall, wenn man sich überhaupt nicht gut betreut fühlt. Mit den Bekloppten da wirst du auch keinen Blumentopf gewinnen :x Leider...
Aber total verständlich, dass du zögerst...man will einfach nicht länger warten! Und noch mehr Zeit verlieren.
Aber am Ende führt das aber wahrscheinlich auch zu nix. In dem Buch "Ein bisschen schwanger" hat es bei der Autorin auch erst geklappt nachdem sie die KiWu gewechselt hat und jemanden gefunden hat, der sich wirklich ihrem Problem angenommen hat. Das kannst du nicht nur alles allein tragen :nono: Du brauchst kompetente Unterstützung, der du vertrauen kannst. Das wünsche ich dir auf jeden Fall :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten