Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Finniella »

Ihr Lieben vielen Dank für das herzliche Willkommen :angel:

Fliegerliebe, Ms_Trillian, Schmiddi - Ich glaube, man kann in dem Fall tatsächlich vom Schicksal reden und seit einiger Zeit versuche ich auch wirklich so zu denken - Es geschieht, was geschehen soll.
Ich war auch ganz erstaunt, dass die Kurve für den 1. Zyklus PP so gut aussieht. Ich vermute aber mal, dass das tatsächlich daran liegt, dass ich eine antiandrogene Pille hatte, die mir meine FÄ nur aufgrund des PCOS verschrieb. Als ich letztes Jahr mit ihr über das Thema KiWu sprach, erklärte sie mir auch, dass das früher gern als "Therapie" gemacht wurde, die Pille für einen kurzen Zeitraum bei PCOS Patientinnen zu verschreiben, weil sich die Hormone ein wenig einpendeln würden nach Absetzen. Mal schauen, wie lang ich davon profitieren kann, da ich auch schon gelesen habe, dass dieser Effekt meist nur kurz anhält.

Lydi - Das klingt aber wirklich alles nach Saftladen. An deiner Stelle würde ich auch ein Zweitmeinung einholen wollen. Lass dich nicht runterziehen. Am Ende weiß man selbst sowieso immer am Besten, was einem gut tut und was man seinem Körper zutrauen kann und wenn du glaubst, dass eine Stimu das Richtige für dich sein könnte, dann sprich das auf jeden Fall an, egal was die sagen.

Schneeflocke - uiuiuiiii 26 EZ!! Ich drück dir die Daumen, dass sich davon auch ganze viele haben befruchten lassen!! Ruh dich gut aus.
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Schneeflocke - die Idee mit der Liste ist wirlich mega cool! Ich glaube wir sollten die unbedingt weiter führen, ggf. immer mit Zitat, damit sie immer länger wird! :love: Und 26 Eizellen sind ja mal MEGA!!! :clap: :clap: :clap: Da kannst du ja ein ganzes Fußballteam bekommen ;) Ich hoffe die Schmerzen gehen bald weg - aber wenigstens haben sie sich gelohnt! :flower:

Eule - vielen lieben Dank dir! :flower: Ich bin gespannt, was die Waage donnerstags sagt. Heute werde ich mich nämlich nicht an die Punkte halten :D

Juki - lasst dich nicht vom RP verunsichern - einen wirklich deutlichen Unterschied hatte ich erst, als ich schon deutlich schwanger war!

Lydi - mist, das klingt echt teuer alles! Ich glaube ich würde mir vermutlich selbst die Nadel legen und die Infusion selber machen :crazy: Aber ist natürlich nicht ganz so einfach wenn man das noch nie gemacht hat. Aber ehrlich, frag doch mal, ob das deinem Mann jemand beibringen kann oder so! Ist ja auch wegen Kontaktreduzierung und so sinnvoll - ist echt kein Hexenwerk (okay, je nachdem wie deine Venen so sind...) Bezüglich des Spermiogramm-Ergebnisses deines Mannes könntest du wirklich recht haben - ich hab auch mal nach Studien gesucht, aber auch nur sehr wenig bisher gefunden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7789900/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7252417/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7601043/
Ist auch gar nicht sooo unwahrscheinlich, da jede Infektion generell Spermienqualität verschlechtern kann. Und dann steht da noch was von einem molekularen Zusammenhang mit dem Renin-Angiotensin-System und der Vorerfahrung mit SARS - insofern nicht unberechtigt, die Sorge. Ich muss da mal weiter recherchieren - aber nicht heute ;)

MyLovis - das mit dem Jahrestag der MA verstehe ich total gut. :( Ich hoffe du hast du inzwischen etwas erholt.

Finniella - herzlich willkommen bei uns Hibbelhühnern! Ich drück dir die Daumen, dass du die HL gar nicht mehr verlässt - ansonsten hibbelst du eben im nächsten Zyklus mit uns :flower:

Die Kora - auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns! Und ja, man darf sich immer einfach dazu gesellen. :) Auf die Liste geht es immer zu Beginn eines neuen Zyklus - aber vorher darf natürlich genauso mit diskutiert und geschrieben werden! :)

Hierso - ich hab tatsächlich heute Geburtstag ;) Und ja, damit ist auch automatisch Cheat-Day bei WW bei mir :lol: So richtig mag aber keine Stimmung bei mir aufkommen. Letztes Jahr an meinem Geburtstag war ich mit Freunden in Rom (wir sind vor Covid gerne mal irgendwo zu Geburtstagen wohin "gejetsettet") und ich dachte mir, dass ich jetzt bestimmt hochschwanger wäre. Tja, war wohl nichts :roll: Und jetzt ist älter werden irgendwie auch nicht mehr witzig. Aber ich versuche positiv zu bleiben und habe beschlossen, dass ich jetzt nicht 32 sonder 31.2/31.b bin. :lol: 2020 zählt nicht - und 2022 feiere ich dann einfach zweimal. Am Samstag meinen 32sten und am Sonntag meinen 33sten. Am besten im Ausland oder so :lol:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kora_ »

Ms_Trillian
Ich musste jetzt tatsächlich googlen, was Trackle ist. :lol: Wenn es Dir hilft, warum nicht? :)

Schneeflocke88
26 Eizellen klingt dochvielversprechend. :) Ich drücke Euch die Daumen! Und ja, die Warterei ist so schlimm. :|

Laryana
Vielen Dank. Aber so recht glaube ich nicht daran, dass es schnell gehen wird. :roll: Auch weil ich mich selbst unnötig unter Druck setze. Eine Kollegin hat im August 2020 die Kinderplanung in Angriff genommen und die Spirale entfernt. Jetzt ist sie in der 13. Woche. Ich gönne es ihr, aber ich wünschte, es würde bei mir auch so schnell gehen. :lol:

lydiredangel, myLovis, AnLe
Vielen Dank für die nette Aufnahme! :)
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Lary Happy Birthday 🎉🍾 Ach an solchen Jahrestagen, vor allem wenn man nicht feiern darf, ist es schwer nicht schwermütig zu werden. Aber ich bin mir sicher, das wird dein Jahr und dass du deinen nächsten Geburtstag dann wieder nicht feiern kannst wegen Baby :flower:
Viel Spaß beim Cheaten heute 🤗

Flocke Yay, das hört sich super an! Hoffentlich waren viele reif und lassen sich befruchten! Erhol dich gut und halte uns auf dem Laufenden :flower:

Lydi Ich kann verstehen, dass du das Gefühl hast, die Zeit läuft davon. Wenn du eine Stimulation versuchen willst, spricht für mich nichts dagegen das parallel zu machen. Das macht die Spermien nicht besser, aber ein Versuch wäre es wert, um die Zeit wenigstens zu nutzen. Wäre das dann einfach ein Clomifen-Progesteron Zyklus? Hattest du mit deiner KiWu/Gyn schon darüber gesprochen?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 928
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Oh Lary, alles alles Liebe zum Geburstag!!! Ich verstehe dich, dass so ein Tag (gerade in dieser Zeit ohne Feierei und Ablenkung) auch negative Gedanken zustande bringt :( das ist nicht schön. Versuch positiv zu bleiben! Das ist dein Tag und es wird ganz bestimmt auch DEIN Jahr! :) Vielleicht ist dein persönliches Geschenk ja gerade schon auf Reisen ;)

Lydi Das kann ich verstehen, dass du da sogar ausgesetzt hast ;) drüber nachgedacht hatte ich auch, den Gedanken aber eigentlich gleich wieder verworfen. Gott sei Dank, denn das wurde dann ja unser Glückszyklus :love: und es ist zwar für Greta ein bisschen doof so dicht vor Weihnachten, aber auch eigentlich gar nicht schlimm. Meiner Mutter hat sie gestern erzählt "Oma du bald Geburtstag. Du dann Tannenbaum aufstellen und schmücken und dann Weihnachtsmann kommt" :lol: schon süß, mit was sie ihren (und somit auch anderer Leute) Geburtstag gerade so verknüpft :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ms_T, nein Clomifen kommt bei mir aufgrund der FGs wohl nicht in Frage, da es den Schleimhautaufbau u. U. beeinträchtigt. Der Vorschlag man könnte mal ne Stimu versuchen, kam von meiner Ärztin. Sie sprach dann von FSH-Spritzen, wobei es in Tablettenform alternativ noch Letrozol gäbe.

AnLe, zu putzig deine Tochter :D Die Kleinen kennen es ja im Prinzip auch nicht anders, wenn sie mit einem Geb so nah an Xmas aufwachsen. Irgendwie hat man immer den Gedanken im Kopf, dass es doof ist für das Kind, wenn dann 1 ganzes Jahr nichts passiert (Geschenke o. ä.) und dann Geb und Weihnachten so nah beieinander sind. Wobei ich ja selber nur 3 Wochen nach Xmas Geburtstag habe und es hat mich eigentlich nie gestört... :)

Lary, den Gedanken, dass dein Geb-Geschenk vielleicht schon bei dir eingezogen ist, finde ich ja sehr schön :flower: Dafür drücke ich dir die Daumen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

kurz reinhüpf

Happy Birthday liebe Laryana 🥰 genieße deinen Tag 🥳
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Happy birthday laryana 🎂🎉 Geniesse deinen Tag.

@schneeflocke Wahnsinn 26 EZ, am 26.01. Das bringt Glück würde ich mal sagen. Ich drücke dir die Daumen das ganz viele sich lassen. :love:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Laryana - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - hoffe du hast einen schönen Tag!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Lary Auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag :flower: Deinen Gedanken finde ich sehr schön. Das muss ich mir für meinen 32. merken. Wir streichen ihn einfach und feiern dann nächstes Jahr doppelt. Entweder kugelrund oder sogar schon mit Baby :love:
Lass es dir heute gut gehen und arbeite die ganze Liste ab. Trink etwas zu viel, esse zu viel und genieße das Leben :lol: Du bist noch jung!!! Und hast noch sehr viel Zeit!


Finniella und Kora Von mir auch ein herzliches Willkommen! :flower: Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit. Eure Kurven sehen aber wirklich gut aus!!! Ich drück euch auch schon diesen Zyklus die Daumen!

Fredi Was sagt denn der Arzt? Ich hoffe, es gibt einen Weg für dich!

Schneeflocke Das klingt so super! Ich freue mich sehr über diese positiven Nachrichten. Ich hoffe, es können ganz viele befruchtet werden. Dürfen eigentlich alle 26 befruchtet werden oder weniger? Es gibt ja dieses Embryonenschutzgesetz, dass in Deutschland von verschiedenen Kinderwunschkliniken unterschiedlich ausgelegt wird. Kannst du mir das nochmals erklären? Ich habe den Podcast "Ein bisschen schwanger" gehört und auch hier geht es um das Thema. Wann lässt du sie dir einsetzen? Ich glaube du wolltest das möglichst früh tun oder? Ich drücke die Daumen, dass ihr dann noch welche zum Einfrieren für den Kryoversuch habt. Sehr spannend bei dir :flower: . Ruh dich jetzt noch aus. Ich hoffe du bist nicht so sehr überstimuliert und die Schmerzen lassen bald nach.

Lydi Hast du dir schonmal den Podcast von "Ein bisschen schwanger" angehört. Ich kann ihn dir sehr empfehlen. Ich drück dir die Daumen, dass bald alles gut geht und du hier rauskugelst.


AnnaDanke noch für die Liste. Meine Tieflage ist wirklich nicht so tief :crazy:, aber ich glaube bei mir ist die Temperatur generell etwas nach oben verschoben. Ich hoffe, das macht jetzt nichts aus. Nur ein Zyklus hatte ich auch Werte bei 36,3, aber das war eher ungewöhnlich.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten