Lary Herzlichen Dank für die Liste. Es tut mir sehr Leid, dass es dir mit dem Besuch in der KiWu so schlecht geht. Zu tollen FA Besuchen hätte ich auch noch was beizutragen, meine FA sagte auch als ich ihr erzählte, dass ich NFP mache um Zyklus wieder besser kennenzulernen, fruchtbare Tage identifizieren, schauen ob die Unregelmäßigkeit noch da sind und KIWU etc. pp., dass das nichts bringen würde und man so nicht schwanger wird. Man müsste einfach die Zeit genießen und sich gern haben und dann würde das schon werden - genau, dass kommt dann angeflogen

Als ich dann noch was zu meine unregelmäßigen Zyklen, Verdacht auf Endo und eine von ihr gesehen Myom ansprach, sagt sie in etwa so etwas wie, ob sie das wirklich gesagt hätte, da wäre gar nichts bezüglich eine Myoms o.ä.

. FunFact, ich bin bei ihr seit ich zum FA gehe, also so 20 Jahre
Naja, ich hab schon eine neue Praxis die mich aber erst bei SS aufnehmen kann. Hab auf deren Seite auf jeden Fall schon geshen dass sie Zyklusmonitoring anbieten

Das war dann einfach der letzte Ruck, hatte schon mal überlegt zu wechseln, weil man dort auch immer sehr lange wartet und wegen ein zwar anderer Dinge organisatorischer Natur, aber wollte es nicht nur deswegen machen - Entscheidung abgenommen - danke.
Generell: Wenn ich was gelernt habe in meiner bisherigen KiWu Zeit, dann das: Stellt eure Fragen - egal ob es den Ärzten passt oder nicht. Dafür sind sie da, um euch aufzuklären. Lasst euch nicht abwimmeln und weist die Ärzte darauf hin, wenn sie es versuchen
DU hast ja recht
Flocke!
Bin auch gespannt auf den Vergleich der SGs.
ALSO Lary, lass dich nicht unterkriegen, von hier gibt es auch nochmal einen Drücker!!! Außerdem schön, dass du mit deinem Freund darüber sprechen konntest und ihr es geklärt habt, dass ist so wichtig
Noch kurz zu
meiner HL, ja der
Trackle 
Bei mir der mega Zugewinn auf allen Ebenen, jetzt wo wir uns vertragen haben

Ach,
MyLovis da musste ich lachen als ich deine Kurve gesehen habe, meine Normales-Termometer-Mess-Kurve hatte heute auch so einen Sprung, der Beweis (Muss ich gleich vom Handy machen):
https://ibb.co/6gFCPh4
Ich hatte es glaube ich schon im letzten Post geschrieben, da wird einem nochmal bewusst wie wenig die
Schwankungen tatsächliche Aussagekraft haben, jetzt mal natürlich Unabhängig dann von der Länge der HL, dass ist ja Fakt.
Ach
Lydi Mensch ey, dass darf doch echt nicht wahr sein mit deinem KlinikWahnsinn auch dir möchte ich einen dicken Drücker da lassen, es tut mir so Leid und ich verstehe es nicht warum man in so einem Bereich auch noch so viel kämpfen muss, da reicht doch schon der ganze Wahnsinn drumherum, man möchte sich doch einfach helfen lassen...Und mit deinem Papa, oh man, dass das noch on top kommt
Fredi Auch hier tut es mir total Leid, dass ist ja wirklich auch ganz wahnsinnig. Mann braucht Hilfe und es wird einem nicht geholfen. Wahrscheinlich tobt gerade überall der Wahnsinn, in der Pflege ja schon lange, aber da gibt es doch eine Pflicht auf so was zu achten - wie soll man sich sonst noch auf etwas verlassen. Irgendwer hatte die Option mit der Pflege Zuhause vorgeschlagen, ich glaube
Lydi, vielleicht kann dass lindern? - dann könnte man vorbei fahren und zumindest am Fenster Fragen und schauen wie es ihr geht - oder wohnt ihr zu weit weg?

...ist jetzt einfach so spontan ins blaue gesprochen.
Flocke Oh wie schön, hallo ihr zehnzelligen Wasch
(weil frisch)bärchen

Und auch gut mit der Ärztin, tolle Nachrichten, schweb schön weiter!
Juki Ich habe in deine Notizen gespickt und das mit dem ZS gelesen. Vielleicht könntest du auch mal so eine parallele Test Messung machen und ZS und Tempi passen dann besser zusammen oder es zeigt sich irgendwie das der ES doch anders ist

Jetzt weiß ich nicht mehr genau, du hattest ja schon mal kurzzeitig deine Zyklen freigegeben, aber du bist sowieso der Profi für dein Kurven, ob es so vom Zeitraum eher passt, kann sich ja auch mal mit jedem Zyklus ändern

Das fände ich bei dir auf jeden Fall mal total spannend, so eine parallele Messrunde (
über die du hoffentlcih einfach gar nicht nachdenken musst, so!!!) !Man kann den Trackle jetzt auch quasi mieten - vielleicht wäre das ja auch mal eine Option zum testen, dann muss man da nicht direkt was kaufen sondern kann schauen wie es funktioniert -was meinst du?