Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Guten Morgen, ihr Lieben

Wie geht's euch und wie sieht es bei euch aus?

Ich hab unerwartet früh meinen Eisprung bekommen, so wie es laut Kurve aussieht (obwohl der 40er Clearblue Ovu noch immer knallpositiv ist :think:).
Da ich nicht mit einem Anstieg so früh gerechnet hab, hatte ich spät mit dem Messen angefangen. Daher bin ich nun am Überlegen, zwei Fake Werte links hinzuzufügen. Würdet ihr das machen?
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Ich würde es nicht machen :think: Im Zweifel lieber manuell auswerten.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Kennt von euch jemand Avery Fertility? Ich probiere das jetzt mal aus... :think:
Hatte den Test schon für den letzten Zyklus bestellt aber dann doch nicht gemacht 🙈 Hatte irgendwie Angst vor dem Ergebnis 🥴 Aber jetzt bin ich mal mutig... Angeblich sollen die Werte innerhalb von 3-5 Tagen da sein.

Apropos Februarmama Hast du deine Werte denn jetzt endlich erhalten? 🙏🏻
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Für's einfachere Stalken ;)

Beitrag von D-mom »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 13. ÜZ
Candela (39, 2. Baby) 18. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 10. ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ

Warten auf die Mens:


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine


Davongekugelt:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3039
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern im Urlaub, deshalb werde ich mich jetzt nicht so ausführlich in der nächsten Woche melden :)

Lilli - tut mir leid mit dem Tempiabsturz :(

Talluabelle - weiter so!

me - ich habe entgegen der nfp-Regeln ausgewertet :oops: Eigentlich hätte ich die letzten 3 Tage wegen SF klammern müssen... Aber ich denke alle Zeichen stehen seit Tagen auf HL und ich lasse es jetzt so...

Werte - nein, meine Werte sind immer noch nicht vollständig. Ein Wert fehlt wohl noch und ich soll mich nach dem Urlaub dann melden. Die restlichen Werte scheinen aber unauffällig, mal sehen was dann die Ärztin meint, auch zu den ogTT-Werten...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

D-mom hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 07:47 Ich würde es nicht machen :think: Im Zweifel lieber manuell auswerten.
Also mit ZT 12 als erste höhere Messung dann?

Das mit dem Test klingt interessant. Wobei sich mir noch nicht erschließt, warum man den einschicken muss, um das Ergebnis zu bekommen.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Februarmama1315 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 10:53 Hallo zusammen,

wir sind seit gestern im Urlaub, deshalb werde ich mich jetzt nicht so ausführlich in der nächsten Woche melden :)

Lilli - tut mir leid mit dem Tempiabsturz :(

Talluabelle - weiter so!

me - ich habe entgegen der nfp-Regeln ausgewertet :oops: Eigentlich hätte ich die letzten 3 Tage wegen SF klammern müssen... Aber ich denke alle Zeichen stehen seit Tagen auf HL und ich lasse es jetzt so...

Werte - nein, meine Werte sind immer noch nicht vollständig. Ein Wert fehlt wohl noch und ich soll mich nach dem Urlaub dann melden. Die restlichen Werte scheinen aber unauffällig, mal sehen was dann die Ärztin meint, auch zu den ogTT-Werten...

Das sieht für mich auch eindeutig nach Hochlage aus bei dir. Hätte ich auch so ausgewertet.
Dass die restlichen Werte super sind, hört sich gut an.
Wünsche dir einen entspannten Urlaub. Oft klappt es ja meistens dann, wenn man den Kopf frei hat. Wünsche dir, dass sich da gerade ein Würmchen festbeisst.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

Muss mich erstmal sammeln. Gerade meine Blutwerte bekommen:

AMH: 0,08 (letztes Jahr um diese Zeit noch 0,24)
FSH: 7,5
LH: 9,9
TSH: Normbereich

Soll ne Gewichtsreduzierung anstreben (1,63 m und 81 kg). Schwanger werden könnte ich nur noch über eine Eizellenspende, die in Deutschland nicht erlaubt ist, so die Aussagen der Ärztin.

Mit Medikamenten kann man nichts mehr machen, daher verschreibt sie mir nichts. Mein Vorrat sei verbraucht. Sie rät dazu, mich dem KiWu-Zentrum anzuschließen. Sie geht nicht davon aus, dass bei mir noch Eisprünge kommen.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Februarmama Das ist doch gut, dass deine Werte anscheinend in der Norm sind :thumbup: Klar, du kannst dann an keiner Stellschraube drehen, aber du "musst" ja auch gar nicht ;) Bestimmt klappt es dann bald bei dir :)

Lilli Ach Mensch :( Deine Tempi ist ja wirklich abgestürzt. Bei mir ist das ein eindeutiges Zeichen dass die Mens kommt (meist noch am selben Tag). Aber wie immer: Neuer Zyklus, neues Glück 🍀

Candela Die Firma "vermittelt" ja sozusagen nur zwischen Labor und Kunde und bereitet den Befundbericht auf. Und das Labor kann ohne Probe ja nicht auswerten ;)
Das mit deinen Ergebnissen tut mir sehr leid 😔 Deine FÄ hat aber auch das Einfühlungsvermögen einer Axt 🥴 Ich glaube in der KiWu wärst du wirklich besser aufgehoben 🙏🏻 Und Schnuppi hatte sich zum Thema AMH ja schon mal geäußert, nichts ist unmöglich :flower:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Schnuppibertine hat geschrieben: Donnerstag 8. Juli 2021, 13:19 Hallöchen,
Ich hoffe jetzt könnt ihr meinen Zyklus wieder einsehen.
Zum AMH: vor ein paar Jahren galt das AMH als DIE Neuentdeckung, was die Vorhersagbarkeit der Fruchtbarkeit der Frau angeht. Zwischen 1-5 sollte er bei einer gebärfähigen Frau liegen. Mir hat damals der KiWu-Arzt erklärt, dass man sich den AMH-Wert wie Bremskraft vorstellen muss. Das Hormon sorgt dafür, dass möglichst nur 1 sprungreifer Follikel entsteht und es somit nicht zu Mehrlingsschwangerschaften kommt. Je niedriger das AMH, desto weniger muss gebremst werden. Heißt also, dass der Eierstock eine Rückmeldung gibt, wieviel Eizellreserven noch da sind. Wenn da nicht mehr viel ist, muss auch nicht mehr viel gebremst werden und der Körper läßt einfach springen, was springen möchte und kann. Daher auch die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsschwangerschaften im Alter, da das AMH sinkt und nicht mehr so doll gebremst wird.
Lange Rede, kurzer Sinn. Mein AMH lag vor 5 Jahren bei 0,05 - also fast nicht mehr nachweisbar! Unter dem Laborbescheid stand: infertil!!! Das hat mich damals total umgehauen und ich war am Boden zerstört.
Der Arzt im KiWu-Zentrum erklärte mir dann damals, dass das nicht bedeutet, dass ich keine Eisprünge mehr habe, sondern lediglich, dass nicht mehr gebremst werden muss. Unser Sohn ist nun 2 Jahre alt.
Also FebMam… ich möchte dich nur vorwarnen… dem AMH-Wert bitte nicht allzuviel Bedeutung geben 🧐🙃😌
Diese bildliche Erklärung finde ich echt toll :thumbup: (zeigt aber leider auch, dass deine FÄ @Candela nicht viel Ahnung davon hat 🙈)
🩷 2018 🩷 2022
Antworten