das Thema ist mir zwar etwas peinlich, aber wollte mal fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen und evtl nützliche Tipps hat.
Ich bin jetzt 30 und meine Gesichtshaut geht mir unglaublich auf den Keks. Genauer gesagt hab ich ständig wiederkehrende Pickel am Kinn, gerne gleich mehrere, und (warum?!) in den Augenbrauen, da dann auch oft so unterirdische Monster die gefühlt tausend Jahre brauchen um abzuheilen.
Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe kann das auch mit den Hormonen zusammenhängen und ich bilde mir ein, dass es tatsächlich oft um den Eisprung herum und Richtung Periode verstärkt auftritt, eher seltener am Zyklusanfang. Schwanger bin/war ich nicht, die Pille nehm ich auch seit Jahren nicht mehr.
Das Internet sagt auch, dass man es mit Zucker und Milchprodukten nicht übertreiben soll, beides esse ich nicht im Übermaß und auf einen Totalverzicht hab ich ehrlich gesagt wenig Lust...

Kennt ihr das? Kann man da was machen? Kann man die Hormone irgendwie in den Griff kriegen oder ist das eine Übung in angewandter Frustrationstoleranz?
Liebe Grüße,
Silbervogel