Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CoRu
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CoRu »

Guten Morgen zusammen! Ich lese schon seit ein paar Tagen still und heimlich mit. Bei mir geht das Hibbeln nun nämlich auch los (wahrscheinlich heute ehM). Aber…uiuiui! Das ist ja wie ein Krimi hier heute morgen!
Ich wollt nur kurz anmerken: @vivo: auch meine gedrückten Daumen hast du! :flower:
Bub1 2018, Bub2 2020

aktueller Zyklus
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

In einer Studie wurde als größter Abstand ja sogar erst 4 Tage nach ES der Anstieg gemessen (bei sehr wenigen natürlich). Am häufigsten ist der ES an ehM, ehM-1 und ehM-2. Genau sagen kann man es natürlich nicht, dazu lässt sich der ES einfach nicht genau genug „einfangen“ aber möglich bzw. plausibel wäre deine Kurve so durchaus auch.. dir bleibt wohl leider nur abzuwarten und zu hoffen, dass weiterhin keine Blutung eintritt? :think:

Ich meine, dass man wenn man nicht genau weiß wo man im Zyklus steht, 18 Tage nach GV zuverlässige Testergebnisse erwarten kann. Das wäre bei dir ja auch noch ein Weilchen hin.. Ich möchte dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen - dir bleibt wohl nur abwarten ob die Mens kommt oder nicht? :flower:

NFP ist wohl wirklich Fluch & Segen zugleich!
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Willkommen CoRu! Ist es euer erster Hibbelzyklus?
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Rina28 hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 09:44 Ich werfe nur kurz rein, dass sowohl Clomifen als auch Progesteron Einfluss auf die Temperatur nehmen können. Unter Clomifen kann die BT etwas hoch gehen. Finde die Seiten leider nicht wieder... Dort stand, dass das Messen unter diesen Medis wenig Sinn macht. Ich hatte in beiden Clomifen-Zyklen eine höhere HL.. und hatte besonders im letzten Zyklus, in dem man den ES gut eingrenzen konnte, eine unsichere Auswertung, die am Ende irgendwie so gar nicht passte...

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke auch, dass du nicht klammern solltest.

Und bedenke bitte, dass Progesteron die SB auch unterdrücken und die zweite ZH verlängern kann

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass der Test einfach zu früh war!!
Bezüglich Progesteron ist meine Mens tatsächlich beide Male trotzdem gekommen. Bei meiner Schwester ist es anders, da kommt die Blutung erst wenn sie Progesteron absetzt.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

CoRu herzlich willkommen :flower: und danke auch dir?

Magst du uns bissel mehr über dich erzählen?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Ihr Lieben,

ich nutze den lila CB Ovu.
Seit ein paar Tagen blinkt er, einen stehenden smilie habe ich noch nicht gehabt.
Gestern hatte ich Sehr flüssigen zs, die libido war auf dem höchststand :mrgreen:.
Abends hatte ich dann noch nen billigen Ovu gemacht - negativ.

Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte einen rasanten Tempi Anstieg.
Ich hab leider auch ein wenig später gemessen aber das dürfte sich nicht So viel ausmachen oder ?
Den Zyklus zuvor hatte ich an diesem ZT auch meine 1.hM.

Nun meine Frage: kann es sein, dass der Ovu auch mal keinen peak erreicht ?
Für mich ist die Messung und die ZS und Libido Anzeichen eigentlich eindeutig.
Würdet ihr heute nochmal Herzen ?

Vielleicht wäre der ovu ja auch heute Nacht positiv gewesen nur für 6-7h, kann das sein ? Sonst war ich halt immer nah dran


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/L3 ... 2021-10-28
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Misamisa der ES kann auch noch am Tag der ehM oder einen Tag danach stattfinden. Das ist von Frau zu Frau und unter Umständen auch von Zyklus zu Zyklus verschieden. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so an den Ovus festbeißen. Die Hormonwerte schwanken: es kann sein, dass du diesmal keinen ganz so hohen Wert erreicht hast, vielleicht hast du den Peak verpasst oder er steht noch bevor.

Wenn die Lust noch da ist schadet noch ein Herz sicher nicht :D aber ansonsten heißt es abwarten ob deine Tempi oben bleibt und der ZS umschwingt. Viel Glück!
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Benutzeravatar
CoRu
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CoRu »

Danke für das liebe Willkommen :love:

Ich bin 32, mein Mann etwas jünger und wir haben schon zwei wunderbare Söhne (3 und im bald 2). Wir haben seit der Geburt vom 2. überlegt, ob wir schon „komplett“ sind und sind beide zum Schluss gekommen, dass da noch jemand fehlt. Jetzt wollen wir es angehen, in der Hoffnung, dass der Altersunterschied noch relativ klein bleibt und die Babyzeit dann schnell komplett rum ist. Das ist nämlich nicht so unseres. Die zwei Jungs waren (der kleine ist) nie gute Schläfer und wir mussten ihnen schon seeeehr früh hinterher laufen, weil sie nie von der Sorte „ich lieg hier mal
rum und spiele“ waren, sondern immer schon „schneller, weiter, höher“ wollten :roll: . Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, wann sie uns auch sprachlich überlegen sind :think: ;)

Da nun ca gestern oder heute mein ES war, geht es jetzt bei mir schon in die heiße Phase. Bisher hab ich nur einmal gehibbelt (beim Großen) und da hat es sofort geklappt :angel: . Der Kleine war unser Überraschungspaket, allerdings waren wir da schon in der Planungsphase ;)
Bub1 2018, Bub2 2020

aktueller Zyklus
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Hallo,

misamisa ovus sind zwar wie gesagt nicht so mein Ding, aber es kann gut sein, dass du den LH Peak verpasst hat oder er tatsächlich noch kommt. Wenn der LH Peak z.B. nachmittags ist, dann ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass du ihn wenn du z.b. immer vormittags misst einfach verpasst. Ihr habt zwei schöne Herzen vor Temperaturanstieg :love:

Coru herzlich Willkommen.ich drück dir die Daumen

jaleyja wir sind ja diesen Zyklus Zyklusschwestern ;) viel Glück für euren ersten Zyklus :flower:
Zuletzt geändert von Bambi am Sonntag 14. November 2021, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 10:09 Bezüglich Progesteron ist meine Mens tatsächlich beide Male trotzdem gekommen. Bei meiner Schwester ist es anders, da kommt die Blutung erst wenn sie Progesteron absetzt.
Wenn ich nach "Letzten Zyklus war es aber anders" gehe, wäre ich schon acht mal schwanger gewesen :wtf: :shifty: :problem:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will mich absolut nicht über dich lustig machen! :flower:
Aber zum jetzigen Zeitpunkt, kann es alles oder eben nichts bedeuten.
Ich denke, du bist an HL10, der digi von CB müsste ein 25iger sein. Heißt, dass es für den wahrscheinlich zu früh war.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu warten, was passiert und ggf. In zwei Tagen nochmal zu testen. So schwer das auch ist, jede hier wird davon ein Lied singen können!
Es tut mir nur so wahnsinnig leid, dass du wieder so einen Krimi erleben musst. :( Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie blank deine Nerven liegen müssen.
Ich hoffe sehr, dass du dich die nächsten Tage gut ablenken kannst und dann mit einem positiven Ergebnis belohnt wirst!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Antworten