Fredi die beschriebenen Symptome habe ich auch oft, aber nicht immer gleich stark ausgeprägt.
Also BS eigentlich immer, oft auch sehr extrem. Unterleibschmerzen manchmal so, dass es nur mit Schmerztablette und Wärmflasche auszuhalten ist und bis in die Beine ausstrahlt, manchmal eher leicht. Rückenschmerzen eigentlich immer. Blähbauch und Durchfall meistens auch... Und ich habe definitiv
keine Endometriose.
Ich hatte ja auf Empfehlung der KiWu gerade erst im September die BS mit GMS zur Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit.
Das wurde ambulant im KH gemacht und den Termin hatte ich spontan innerhalb von 2 Tagen bekommen.
Morgens ging's hin, nachmittags nach Hause und da konnte ich auch eigtlich gleich wieder rumwuseln, es wurde nur ein kleiner Polyp in der GM und ein kleines Hinterwand-Myom entfernt und ein paar Verwachsungen der vorherigen (größeren) OP. Sonst war alles schick und der Eingriff wirklich keine große Sache.
(Bei der OP im letzten Jahr, bei der ein riesen-Myom entfernt wurde, musste ich noch 4 Nächte da bleiben und es lag 3 Tage eine Drainage

und es gab dort ein absolutes Besuchsverbot, das ist natürlich in der Situation gerade eher nicht so toll)
So oder so bin ich froh, dass ich das abklären lassen konnte. Mich hat das schon beruhigt, auch wenn es bisher noch nichts gebracht hat...