Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Messweise, Thermometer usw.
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Hallo zusammen :wave:

könnt ihr euch mal meine Kurve anschauen, ab wann würdet ihr einen Test machen? Ich möchte ihn auf keinen Fall zu früh machen. Ich denke so in 3 Tagen vielleicht :think:

Habe heute Morgen einen Ovu Test gemacht, aus Neugierde und weil ich sehr viele habe. Die zweite Linie war so stark wie die Kontrolllinie. Ich weiß, es muss nichts heißen. Ich habe vor 3 Monaten schonmal versucht mit Ovus zu oraklen, da war nur eine sehr dünne zweite Linie zu sehen. Diesmal sehr deutlich :crazy:

Hier ist meine Kurve:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gc ... T-YH7RPV1o

Danke für eure Hilfe :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von Krachbum »

Ab HL-Tag 12 ist ein Frühtest ziemlich verlässlich. Auf Ovus würde ich da nicht vertrauen, meine waren auch häufig fast positiv kurz vor der Mens.
Am "Look" der Kurve kann man leider auch keine Schwangerschaft erkennen, nur an der Hochlagenlänge (länger als 18 Tage). Das ist die allgemeine Regel.
Bei mir war es so, dass der Absacker 1, 2 Tage vor der Mens ausblieb. Da war der Test dann auch positiv.
Insgesamt stehen die Chancen nicht schlecht! Die Daumen sind gedrückt!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Danke für deine Antwort!

Meine Tempi ist weiterhin oben. Von gestern 36,93 auf 36,92. Habe aus Interesse nochmal einen Ovutest gemacht. Heute war die zweite Linie stärker als die Kontrolllinie. Auch wenn ich darauf nicht viel gebe, finde ich es trotzdem spannend. Auch für weitere Zyklen, ob der Test wirklich bei mir vor der Mens so deutlich ausfällt.

Vielleicht hole ich heute einen Test und mache ihn morgen, wenn die Tempi morgen auch noch oben ist. Dann habe ich einen für die Feiertage. Noch bin ich skeptisch und möchte mir nicht soviel drauf einbilden.

Sinkt die Temperatur vor der Periode eigentlich schlagartig oder ehr langsam?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von Krachbum »

Wenn der Test mehr als positiv ist, kannst du wohl optimistisch sein :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von kyuubi »

NeuHier266e5fc hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:02 Sinkt die Temperatur vor der Periode eigentlich schlagartig oder ehr langsam?
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und manchmal sogar von Zyklus zu Zyklus bei der selben Frau. Bei manchen Frauen sinkt die Temperatur auch erst, wenn die Periode schon da ist.

Ich drück dir die Daumen :flower:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Puh, das wird eine aufregende Nacht :shifty:
Hoffentlich macht die Kurve morgen nicht einen gewaltigen Absacker und die Mens trudelt ein. Habe jetzt einen Test gekauft und teste morgen früh. Weil wir morgen zu der Verwandschaft über die Feiertage fahren und ich nicht dort testen möchte. Sonst hätte ich noch ein bisschen gewartet, aber 4 Tage sind mir dann doch zu lang :D

Noch glaube ich nicht daran, aber ein bisschen Hoffnung habe ich doch :love:
AGD
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 12:40

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von AGD »

Du hast aber Geduld, ich hätte schon getestet :lol: .
Drücke die Daumen.
👦🏻 08/15 👦🏼 02/19
🌟 08/14 🌟 03/18 🌟02/21🌟01/22
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Man soll ja mit Morgenurin testen. Nachher ist er negativ und ich bin mir nicht sicher, ob er wenn ich ihn morgens gemacht hätte vielleicht positiv wäre :crazy:

Um ein sicheres Ergebnis zu haben muss ich leider noch bis morgen früh warten. Aber ich werde früh aufstehen, da kannst du sicher sein :D
Wenn die Tempi morgen nicht doch noch einen Absacker macht :?
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von Sabanja »

Ich hätte mir zehn Tests gekauft und die alle bis Heiligabend verbraten :lol:

Drücke die Daumen! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Dafür war ich zu geizig, ein Test bei Rossmann hat schon knapp 4 € gekostet :D :D

Vielleicht warte ich auch so lange, aus Angst einen negativen Test in der Hand zu halten. Noch ist alles möglich und die Hoffnung da. Ich bin ja auch erst ES+13 und es kann sein das vielleicht morgen oder übermorgen meine Mens kommt und die Tempi sinkt. Vertraue den ganzen noch nicht so ganz :)
Antworten