Hallo ihr Lieben,
hab ein freies Wochenende und komme endlich dazu mal mehr zu schreiben.
Minnie schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht! Mittelohrentzündung ist ja wirklich fies ….
Zu den Ovus: ich hatte die in der Hibbelphase für meinen Sohn verwendet. Allerdings völlig ohne irgendwelche Vorkenntnisse und ohne Temperaturmessung dazu. Hatte ja ewig lange Zyklen von bis zu 90 Tagen und hatte nie einen positiven Ovu in der Hand. Bestimmt waren einige Zyklen auch einfach anovulatorisch , aber ich glaube , ich hab den LH-Peak auch einfach verpasst, weil ich natürlich nicht 90 Tests verballert habe und zu wenig Ahnung hatte, den Zeitraum genauer einzugrenzen

Zum stillen: wie Jahreskreis schon schrieb kann stillen durch das erhöhte Prolaktin zu Zyklusstörungen führen. Wenn du diese allerdings an dir nicht beobachten kannst, denke ich nicht, dass es einen relevanten Einfluss hat.
Wie viel stillt ihr denn noch?
Wir haben über Weihnachten mit fast 25 Monaten abgestillt. Mein Sohn hat einfach mehrere Tage in Folge von sich aus nicht mehr gefragt gehabt. So war das dann ein sehr harmonisches Ende.
Jahreskreis herzlich willkommen in unserer Runde! Schön, dass es sich hier füllt

Die Daumen sind gedrückt für die ehm
3 oder mehr Kinder stelle ich mir ja sehr anstrengend aber auch sehr schön vor. Ich liebäugele ja auch mit 3 Kindern falls es klappen sollte. Kannst du ein bisschen erzählen, ob es sehr viel anstrengender ist mit mehr Kindern?
Irka dich hat es ja total erwischt

hoffentlich geht’s dir bald besser, gute Besserung!
Rina das ist schon erstaunlich wie anders ein einzelner Zyklus dann sein kann und man doch überrascht wird. Sieht aber doch insgesamt bisher richtig gut aus
Frenzi es tut mir leid, dass dein Test negativ war. Ich kann die Enttäuschung total verstehen. Die Hoffnung ist ja einfach groß, dass es geklappt hat. Viel Glück für den nächsten Zyklus
Zu den allgemeinen Fragen:
Unser Sohn ist 25 Monate alt und ist noch Zuhause. Er hat in der Vergangenheit stark gefremdelt und versuche ihn in einer Kita einzugewöhnen sind gescheitert. War allerdings auch keine besonders nette Kita retrospektiv …
Wir haben jetzt einen anderen Platz für den Sommer und werden es dann wieder versuchen.
Ich war 1,5 Jahre zuhause und aktuell hat mein Mann die Betreuung übernommen und ich gehe 100% arbeiten, damit es finanziell klappt. Ist gerade keine leichte Zeit …
Tagsüber ist der Kleine trocken, zum schlafen oder für lange Autofahrten brauchen wir aber noch die Windel. Gestillt haben wir bis Weihnachten und da sehr harmonisch abgestillt.
Ich bin sehr froh, dass es diesen Zyklus trotz Krankheit doch noch mit dem ES geklappt hat und bisher auch gut aussieht. Ich versuche allerdings aufgrund meiner Vorerfahrungen der letzten Hibbelzeit nicht übereuphorisch zu sein
Werde deshalb auch erstmal nicht testen, sondern weiter abwarten.
So, das erstmal von mir.
Ganz liebe Grüße in die Runde, habt ein schönes Wochenende!