Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnLe »

Oh Fredi, ich freue mich gerade so rieeesig für euch! Nach so vielen Rückschlägen bin ich so froh, dass ihr nun endlich mal gute Nachrichten bekommen habt! Das freut mich so sehr für dich!! Weißt du schon, wann ihr in den ersten Versuch starten werdet? :love:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Oh wie toll, Fredi!! Da schleicht man nach längerer Zeit hier mal rein und dann soo tolle Nachrichten (da muss ich gleich einen Kommentar abgeben)!!! Ich freu mich riesig für euch!! Da hat sich der Kampf ja wirklich mal gelohnt. Und nicht über die Willkür ärgern, lohnt sich nicht ;) Das ist einfach nur mega toll!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Danke ihr Lieben, ich bin auch mega erleichtert 🥲

Dornröschen der Endo-Befund war der game changer! Ich hab den Befund nach der endgültigen Ablehnung nochmal hingeschickt und auf Basis geänderter befundlage nochmal um Prüfung gebeten. Gibt es bei dir denn schon Neuigkeiten, ob deine Kasse nun die Kryokosten zahlt?

AnLe nächsten Zyklus :love: Ich war bisher etwas unsicher wegen Corona und einem evtl. Abbruch von dem ganzen, wenn ich in der Zeit Corona bekomme. Aber wo ich jetzt (zumindest) die finanzielle Last eines evtl. Abbruchs der Stimu nicht tragen muss, will ich auch asap starten 😬 damit fällt schon mal ein großer Brocken von meinen Schultern :love:

Rina danke :love: wie geht es denn dir? Und was macht euer Bau?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Fredi Dann hat es sich ja echt gelohnt, Wahnsinn! Mega toll :love:
Ja, es gibt Neuigkeiten. Ich war jetzt fast so weit, dass ich den Antrag durch hatte, musste noch ein Schreiben meiner Ärztin nachreichen, dass die Kryokonservierung aufgrund Chemotherapie notwendig war etc. und dann kam die Ablehnung, weil meine Ärztin ausdrücklich von Kryokonservierung des Ovargewebes geschrieben hat und in der neuen gesetzlichen Regelung nur der Fertilitätserhalt durch Kryokonservierung von EIZELLEN abgedeckt ist. Dabei hat das unterm Strich viel mehr Vorteile (Reaktivierung des natürlichen Zyklus, bessere Hormonversorgung, Möglichkeit einer natürlichen Schwangerschaft, vor Entnahme des Ovargewebes keine Einnahme von Hormonen) und ich schätze sogar bessere Erfolgsaussichten (weil was macht man, wenn die z.B. 15 entnommenen Eizellen alle aufgebraucht sind?).

Als der Brief kam dachte ich echt ich fall vom Glauben ab.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Dornröschen hat geschrieben: Dienstag 8. Februar 2022, 16:36 Fredi Dann hat es sich ja echt gelohnt, Wahnsinn! Mega toll :love:
Ja, es gibt Neuigkeiten. Ich war jetzt fast so weit, dass ich den Antrag durch hatte, musste noch ein Schreiben meiner Ärztin nachreichen, dass die Kryokonservierung aufgrund Chemotherapie notwendig war etc. und dann kam die Ablehnung, weil meine Ärztin ausdrücklich von Kryokonservierung des Ovargewebes geschrieben hat und in der neuen gesetzlichen Regelung nur der Fertilitätserhalt durch Kryokonservierung von EIZELLEN abgedeckt ist. Dabei hat das unterm Strich viel mehr Vorteile (Reaktivierung des natürlichen Zyklus, bessere Hormonversorgung, Möglichkeit einer natürlichen Schwangerschaft, vor Entnahme des Ovargewebes keine Einnahme von Hormonen) und ich schätze sogar bessere Erfolgsaussichten (weil was macht man, wenn die z.B. 15 entnommenen Eizellen alle aufgebraucht sind?).

Als der Brief kam dachte ich echt ich fall vom Glauben ab.
Oh neiiiin 🤯😭 das tut mir wirklich sehr leid. Hat die Variante mit dem Ovargewebe denn höhere Kosten? Könnten sie nicht dann wenigstens die Differenz erstatten ey?! Wahrscheinlich hätte eine Klage da sogar Aussicht auf Erfolg, aber den Stress will man sich ja eigentlich auch nicht geben 😖 wie machst du weiter? Lässt du dich nochmal juristisch beraten?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von epea+1 »

Fredi yeaaaaah :clap: endlich! Ich freu mich für euch 😊
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Trixie »

*kurzreinhüpf*

Fredi, das sind ja tolle Nachrichten, mega gut, dass sie jetzt doch bezahlen und dann auch gleich so viel.
Drücke dir schon mal die Daumen
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von silvi »

kurz reinhüpf

fredi oh wie toll, ich freue mich ebenfalls für dich 💜 wer hätte dass denn geglaubt dass die noch einlenken 😅
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Fredi das ist ja wirklich super. :flower: Und gleich in so einem großen Umfang, die Zusage.
Na hoffentlich brauchst du maximal einen Anlauf!
(Sind die restlichen Versuche dann vielleicht übertragbar...? Ich würde welche für einen guten Preis übernehmen... :oops: :lol: :lol: :lol: )

Dornröschen das kann einen ja richtig wütend machen! :evil: Heißt das, das wieder einsetzen des Ovargwebes müsstest du dann selber zahlen?
Hast du schon mit der Ärztin gesprochen? Vielleicht kann sie das Schreiben nochmal "anpassen"?
Ich meine, vor allem im Hinblick auf deine Zykluslänge wäre das doch medizinisch das absolut Sinnvollste so, oder? Da hängt ja auch jede Menge Hormonproduktion dran, anders als wenn "nur" Eizellen wieder eingesetzt werden, wenn ich da richtig im Bilde bin.
Ich hoffe sehr, dass sich da noch was ergibt für dich! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sylvi40 »

Mal ganz kurz reinhüpf*

Sumsimitpo das tut mir ganz schrecklich leid das es nicht geklappt hat😔 Ich hab so sehr an dich gedacht und alles was ich hatte gedrückt😔 Hoffe das dir die OP erspart bleibt. Fühl dich ganz fest von mir umarmt wenn du möchtest
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten