Jetzt bist du noch nicht so weit, Klapperstorch. Du hast gerade wieder so viel Mut geschöpft, Göttingen durchgezogen und das heutige Tief wird verfliegen!

Ja ich weiß, es ist nur sooo anstrengend.
Ja das hab ich auch schon öfter gelesen, hat mir noch keiner der Ärzte angebotenVivo hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Februar 2022, 10:47 und wenn im Beipackzettel steht, die erste Injektion sollte unbedingt unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, ist das nicht gerade hilfreich. Auch das mit dem Zurückziehen und prüfen ob Blut kommtWas soll ich sagen: alle Aufregung war umsonst. Mein Mann hat das super gemacht und ich kann nicht mal behaupten, dass es brennt. Hab mit dem Alkoholtupfer noch kurz gerieben / verteilt und alles ist gut.
Morgen früh steht der erste US anich bin sehr gespannt, weiß ja nichtmal was so das Optimum ist
![]()
Ich hab natürlich noch gegoogelt und einige Beiträge gefunden, auch von Krankenschwestern, dass das veraltet sei. Im Video ist das tatsächlich auch nicht erwähnt. Da man ja subkutan spritzt, ist die Wahrscheinlichkeit eine Vene zu treffen eigentlich fast unmöglich. Und nur darum geht es bei diesem Zurückziehen. Also nicht die Nadel sondern die Lösung und schauen ob Blut zurückfließt. Wenn das so wäre, müsste eh die komplette Injektion in den Müll.Klapperstorch84 hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Februar 2022, 11:07 Ja das hab ich auch schon öfter gelesen, hat mir noch keiner der Ärzte angebotendas mit dem zurückziehen hab ich letztes mal auch gelesen, ich glaub bei der Granocyte. Vorher hatte ich das nie gelesen und hab ich dann nicht gemacht
weiß gar nicht wofür man das machen soll und streng genommen darf man doch die gleiche Nadel nicht nochmal für ne zweite Injektion benutzen oder? Ich muss sagen mit zunehmender Anzahl an Spritzen stumpft man da echt ab. Bei meiner aller ersten hab ich mich zurückgezogen ins Schlafzimmer, ganz in Ruhe und Tür zu damit ich bloß nicht abgelenkt werde. Jetzt mach ich das mal eben am Küchentisch während der Fernseher läuft und das Essen auf dem Herd steht
bin aber auch froh dass das recht schnell den Schrecken verloren hat, machts einfacher.