Einen Tag später ging die Tempi dann in TL das war eindeutig genug. Später kam dann doch mal ein Anruf aus der Praxis... blabla hcg zu niedrig... Ausschabung empfohlen

Lidy, es tönt so ähnlich wie bei mir.. wobei mein Kiwu verlässlicher ist, kann mich an deine Strapazen mit deinem Kiwu sehr gut erinnern als sie jeweils nie angerufen haben wie abgemacht. Aber dir wurde somit zur Ausschabung geraten aber hast sie abgelehnt?lydiredangel hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Februar 2022, 18:33 Lara, mmh.... meinen ersten Arzttermin hätte ich bei 5+6 haben sollen. Die SS war also ärztlich noch nicht bestätigt. Dann fing die Blutung an und ich bin spontan in die Praxis. Da hieß es dann nur, es KÖNNTE eine FG sein.... ohne hcg konnte das keiner sagen. Wobei man bei 5+3 ja schon ne Fruchthöhle sehen sollte. Es war schon abends und Blut wurde genommen. Am nächsten Tag meldete sich niemand und ich wiederum kam bei der Praxis nicht durch. Hing in der Luft, wobei eigentlich keine Hoffnung mehr da war (Schmerzen, Blutung)
Einen Tag später ging die Tempi dann in TL das war eindeutig genug. Später kam dann doch mal ein Anruf aus der Praxis... blabla hcg zu niedrig... Ausschabung empfohlen(hab ich abgelehnt). Von ELSS war erstaunlicherweise nie die Rede. Die Eierstöcke wurden aber mit geschallt und waren unauffällig.
Ah somit hast du es zweimal ohne OP überstanden? Wie toll! Ich dachte immer eine ELSS muss operativ behandelt werden Und wann merkt man, dass alles abgestossen wurde?Malina85 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Februar 2022, 18:17 Hallo Laura,
nun, der HCG-Wert war ja leider schon recht gering. Es kann manchmal schon einige Zeit dauern bis die Blutung einsetzt. Das Absinken der Temperatur ist aber schonmal ein 'gutes' Zeichen.
Ich würde am Dienstag auf jeden Fall darauf bestehen, dass Blut abgenommen wird, es ist auch wichtig, dass das HCG dann irgendwann unter 5 liegt.
Zu einer Ausschabung kommt es meist wenn der Körper es nicht alleine schafft alles auszustoßen, davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen.
Wenn bei einer ELSS das HCG immer weiter sinkt, geht das Kleine ein und kann dann natürlich abgestoßen werden, dann benötigt man auch keine OP. Bei mir war das zum Glück der Fall.![]()