schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja na, ist die freudige Nachricht schon eingesickert? ;-) ♥️

Sissi tut mir sehr leid zu hören, dass du fanny aufgegeben hast und ein schlechtes Gefühl hast :( fühl dich gedrückt!! :flower:

Schneeflocke wow, Wahnsinn wie schnell es jetzt bei dir geht, voll gut! 😊 ich hoffe, dass es das letzte Mal für dich ist mit der Prozedur und ihr diesen Zyklus endlich ans Ziel kommt ♥️

Klapperstorch ach schade, wäre auch wohl zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn du nicht nochmal hingemusst hättest. Andererseits ist so noch alles drin für nach der vollständigen Immu 💪🏼 Wie geht es dir inzwischen? Und bist du wieder gesund?

Tavi freut mich sehr, dass du dich schon wieder besser fühlst und offenbar ja so langsam über den Berg bist! 😍 erhol dich weiter gut! ♥️

Lara gute Entscheidung, dich impfen zu lassen!! 👍🏻👍🏻👍🏻 Wie geht es dir ansonsten? Hast du euren Verlust schon ein bisschen verarbeiten können?

Knusperzahn wie geht es dir? Hat sich dein UL langsam auch etwas von den Strapazen erholt? Hattest du kürzlich auch so einen Stimmungsabsacker (s. mein Ego)?

Ego ich bin heute PU+10, TF+5. bisher ging es mir richtig gut. Ich hab mich schon selbst gewundert. Gestern bahnte es sich schon ein bisschen an, dass die Stimmung kippt und heute setzte schlagartig das Geheule ein. Das muss doch hormonell bedingt sein oder? Kennt das eine von euch? Seit gestern Abend müsste das HCG von der Ovitrelle raus sein. Kann das was damit zu tun zu haben?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Fredi hat geschrieben: Sonntag 20. März 2022, 15:56
Lara gute Entscheidung, dich impfen zu lassen!! 👍🏻👍🏻👍🏻 Wie geht es dir ansonsten? Hast du euren Verlust schon ein bisschen verarbeiten können?

Ego ich bin heute PU+10, TF+5. bisher ging es mir richtig gut. Ich hab mich schon selbst gewundert. Gestern bahnte es sich schon ein bisschen an, dass die Stimmung kippt und heute setzte schlagartig das Geheule ein. Das muss doch hormonell bedingt sein oder? Kennt das eine von euch? Seit gestern Abend müsste das HCG von der Ovitrelle raus sein. Kann das was damit zu tun zu haben?
Fredi,
Danke der Nachfrage. Mir geht es solala.. den Booster hab ich überstanden, aber hatte schon starke Nebenwirkungen. Der Verlust tut momentan umso mehr weh, weil ich leider wieder in die alte KiWu Realität zurückgerutscht bin mit den x-unterschiedlichen Aussagen aufgrund wechselnder KiWu-Ärzte und regelmässige Termine. Bei mir ist deshalb diesbezüglich gerade ziemlich die Luft raus und ich bringe momentan nicht wieder die gleiche Kraft hin, welche ich in den letzten Monaten hatte.. am liebsten möchte ich aufgeben, sehe zu viele Hindernisse noch vor mir.
Wir haben aber soeben den ES durch und somit auch Zwangs-Herzen… dir muss ich es ja nicht erzählen, wie frustrierend es ist zu “müssen” wenn man aber gerade keine Lust hat.. das war für uns als Paar diesmal ziemlich heftig und ich weiss nicht, ob ich das noch lange schaffe und will.
Zu dir: ich hatte es dir ja schon geschrieben, aber ich tippe bei dir voll auf die Hormone. Das war ja bei mir auch so und erst im Nachhinein habe ich gemerkt, was mir die Hormone angetan hatten, obwohl mir die vom Kiwu sagten es könne nicht sein, weil die Dosis zu schwach war… aber dennoch habe ich extrem emotional reagiert und auch meine anderen Hormon und Blutwerte waren durcheinander. Erst kürzlich hat mir dieser Prof im Ausland gesagt es ist durchaus möglich, dass es die Hormone waren. Deshalb denke ich schon, dass es bei dir das sein kann. Du hast ja bisher nie was genommen oder? Nichtmal Progesteron? Und die Stimu war ja bei dir auch nicht schwach wenn ich mich nicht täusche.
Ich drücke dir aber soooo fest die Daumen, dass sich all dieser Efforr bei dir lohnt!!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 20. März 2022, 17:29
Fredi hat geschrieben: Sonntag 20. März 2022, 15:56
Lara gute Entscheidung, dich impfen zu lassen!! 👍🏻👍🏻👍🏻 Wie geht es dir ansonsten? Hast du euren Verlust schon ein bisschen verarbeiten können?

Ego ich bin heute PU+10, TF+5. bisher ging es mir richtig gut. Ich hab mich schon selbst gewundert. Gestern bahnte es sich schon ein bisschen an, dass die Stimmung kippt und heute setzte schlagartig das Geheule ein. Das muss doch hormonell bedingt sein oder? Kennt das eine von euch? Seit gestern Abend müsste das HCG von der Ovitrelle raus sein. Kann das was damit zu tun zu haben?
Fredi,
Danke der Nachfrage. Mir geht es solala.. den Booster hab ich überstanden, aber hatte schon starke Nebenwirkungen. Der Verlust tut momentan umso mehr weh, weil ich leider wieder in die alte KiWu Realität zurückgerutscht bin mit den x-unterschiedlichen Aussagen aufgrund wechselnder KiWu-Ärzte und regelmässige Termine. Bei mir ist deshalb diesbezüglich gerade ziemlich die Luft raus und ich bringe momentan nicht wieder die gleiche Kraft hin, welche ich in den letzten Monaten hatte.. am liebsten möchte ich aufgeben, sehe zu viele Hindernisse noch vor mir.
Wir haben aber soeben den ES durch und somit auch Zwangs-Herzen… dir muss ich es ja nicht erzählen, wie frustrierend es ist zu “müssen” wenn man aber gerade keine Lust hat.. das war für uns als Paar diesmal ziemlich heftig und ich weiss nicht, ob ich das noch lange schaffe und will.
Zu dir: ich hatte es dir ja schon geschrieben, aber ich tippe bei dir voll auf die Hormone. Das war ja bei mir auch so und erst im Nachhinein habe ich gemerkt, was mir die Hormone angetan hatten, obwohl mir die vom Kiwu sagten es könne nicht sein, weil die Dosis zu schwach war… aber dennoch habe ich extrem emotional reagiert und auch meine anderen Hormon und Blutwerte waren durcheinander. Erst kürzlich hat mir dieser Prof im Ausland gesagt es ist durchaus möglich, dass es die Hormone waren. Deshalb denke ich schon, dass es bei dir das sein kann. Du hast ja bisher nie was genommen oder? Nichtmal Progesteron? Und die Stimu war ja bei dir auch nicht schwach wenn ich mich nicht täusche.
Ich drücke dir aber soooo fest die Daumen, dass sich all dieser Efforr bei dir lohnt!!!!
Liebe Lara,
das tut mir sehr leid zu hören 😥 ich wollte dir noch schnell den positiven Gedanken rüberschicken, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es diesmal wieder klappt und hoffentlich hält!! ♥️ Danke dir fürs Daumendrücken! :-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,
pünktlich 2 Wochen vor Göttingen geht der Krimi los... mein engster Kollege hatte gestern Abend n positiven Selbsttest, hab Freitag noch ne Stunde mit ihm im Auto gesessen, und dann kam ich heute zur Arbeit, hab ich noch von 2 anderen im Team gehört dass die positiv sind. Hab mit meinem Chef gesprochen und werde ab morgen Homeoffice machen und ggf mit Urlaub kombinieren falls nicht genügend Arbeit anfällt für zuhause. Was eine scheiße mit Corona 👎
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen :flower:

Klapperstorch oh nein, ich drücke die Daumen, dass du dich nicht bei deinem Kollegen angesteckt hast. Wobei noch würde es reichen mit einer Freitestung an Tag 8 aber das muss jetzt wirklich nicht sein. Homeoffice ist das sicher eine gute Entscheidung. Es ist aber auch ein Irrsinn aktuell egal wo man hinhört 😰

Sissi wie geht es dir? 🌸 Ich wollte schon in deiner Kruve stalken...hat deine Blutung eingesetzt oder gibt es noch Hoffnung?

Tavi schön, dass deine Kräfte zurück kommen und du langsam aber sicher wieder fit bist 😘

Schneeflocke wie cool, diese Woche schon Transfer 🥰 ich bin mächtig gespannt!

Knusperzahn und Fredi wie gehts euch pupo-Mädels heute? 🌸

Hierso große Aufregung vor morgen! Wenn beim Termin alles gut ist, traue ich mich auf der Liste weiter nach unten (im positiven Sinne). Im grunde bin ich zuversichtlich aber etwas Angst bleibt natürlich irgendwie doch.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Sissi fühl dich ganz lieb gedrückt :flower:

Klapperstorch zum Glück kannst du ins Homeoffice! Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast! :flower:

Fredi mir ging es eigentlich echt gut aber seit zwei Tagen ist mein Bauch wieder recht prall :think: Es ist witzig, an PU+10 hatte ich auch einen ganz komischen Tag. Ich war recht gut drauf aber schon winzige Sachen haben mich aus der Bahn geworfen und musste teilweise heulen :wtf: An was genau es liegt kann ich nicht sagen aber dieses Mal nehme ich ja ne ganze Menge Medis ein. Könnte schon sein, dass es daran liegt. Ich hoffe dir geht es inzwischen besser? Wirst du vor BT testen? Ich muss gestehen ich drehe langsam aber sicher durch.. :crazy:

Vivo Wahnsinn, morgen ist ja schon der US Termin! Ich drücke dir soo die Daumen :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

.....Klapperstorch ich stimme in dein Corona-Heullied mit ein: Am Donnerstag/Freitag ging es mir doch bereits wieder ziemlich gut... und tja... Samstagnacht hat der Kleine plötzlich Fieber, ich seit Sonntag Halskratzen und heute sind wir beide positiv. Ich könnte heulen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir gefühlt, das Pech schon einmal so stark an den Sohlen klebte wie soeben... :-(
Aktuell geht es mir relativ gut (leicht Schüttelfrost und komischer Hals, laufende Nase - aber alles im Rahmen). Ich hoffe einfach wirklich wirklich fest, dass mein Immunsystem wieder einigermassen auf Kurs ist nach dem Blutverlust vor gut 2 Wochen :(

Ich versuche es als positiv zu betrachten, dass mich Corona in einem Pausenzyklus erwischt und ich dann für eine (eventuelle) Schwangerschaft besser Immunisiert bin... aber noch gelingt mir das nicht ganz.

Verzeiht das Ego-Geheule...
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Tavi
Oh nein, du auch?
Irgendwie liest man nur noch von corona hier in allen Fäden, ist echt doof!! Darf ich fragen wann du dich geboostert hast?
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Nimmst du was ein um dein Blutverlust zu kompensieren?

Knusperzahn
Wirst du nicht testen? Ich könnte es nicht aushalten
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Lara Wenn man ca. 3L Blut verliert, wird der Booster wohl mit ausgeschwemmt....? ;-)
Ich habe im Spital noch akut 2 Bluttransfusionen bekommen und jetzt nehme ich Eisen, VitC, VitB12 etc etc...
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Tavi hat geschrieben: Montag 21. März 2022, 17:43 Lara Wenn man ca. 3L Blut verliert, wird der Booster wohl mit ausgeschwemmt....? ;-)
Ich habe im Spital noch akut 2 Bluttransfusionen bekommen und jetzt nehme ich Eisen, VitC, VitB12 etc etc...
Die Frage war zwar eine Andere, aber
Generell bleiben alle Impfungen nicht nur im Blut, sondern auch in den Lymphbahnen, Drüsen wie auch in den Zellen, Sonst müsstest du ja jetzt alle Impfungen nachholen… ;-)
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten