Hallo zusammen,
ich bin auch Team
Schneeflocke und drücke Dir für den Termin heute fest die Daumen!
Damia , ich verlängere auch immer nur um 1 Jahr, was auch unabhängig vom unerfüllten KiWu vielleicht dusselig ist, wenn man auch mit NFP verhüten möchte

Also ich werde mir das nächste Mal einen lebenslangen Zugang sichern
Haferflocke wie geht's Dir denn so? Ihr macht keine Pause, oder doch?
Damia und
Johanna, ihr hattet nach dem Fachbereich der Diss gefragt (Thema spar ich mir lieber

). Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche! Das ist für mich ein ziemlicher Meilenstein, deshalb hab ich auch hier erzählt

Ich bin in Bereich Wirtschaftswissenschaften unterwegs. Hat jetzt ziemlich lange gedauert (fast 8 Jahre), viele Tränen und Nerven gekostet und die vergangenen 2 Jahre auch neben einem neuen Job quasi in der Freizeit. Aber ich musste das Thema einfach für mich abschließen, um das nicht irgendwann zu bereuen.
Johanna spannend mit dem Metformin. Und super, dass Du jetzt gleich mit Letrozol stimulieren kannst! Das ist ja bei PCOS auch wirksamer als Clomifen. ich drücke fest die Daumen, dass Du jetzt schnell in einen neuen Zyklus starten kannst!
Grapefruitsaft soll tatsächlich den ZS durchlässiger machen. Der Hintergrund ist, dass ein Enzym in der Grapefruit zu einem langsamerem Abbau des Östrogens führt. Aber auch von anderen Wirkstoffen und Medikamenten, deshalb muss man da ein bisschen vorsichtig sein, wenn man irgendwas anderes einnimmt. Ich hab das irgendwann in meiner Anfangszeit vom KiWu auch mal getrunken, aber eigentlich hat es nichts verändert. Die GMSH kann man grundsätzlich mit viel Bewegung unterstützen, weil damit die Durchblutung gefördert wird. Das funktioniert natürlich aber nur, wenn kein organisches Problem vorliegt. Meine GMSH war im vergangenen Jahr in den Monitorings schon immer gut dreischichtig aufgebaut. Jetzt beim US in der Klinik konnte ich da nichts sehen, die war einfach aber noch dünner als sonst. Aber ich gebe Dir Recht, dass die Struktur auch total wichtig ist. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung und intakten Schwangerschaft bei dünner SH bestimmt geringer.
Niffy, Willkommen in der Runde und alles Gute. Mirena ist die Kupfer- oder Hormonspirale? Sorry kenn ich mich da nicht so aus.
Schönen Tag für alle!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv