Leider ist meine Lutealphase immer nur 7-8 Tage lang (max. 10 Tage wenn man die ersten 1-2 Tage sehr schwache Blutung als Schmierblutung wertet). Bisher haben wir verhütet und nur die Zyklen beobachtet. Ich würde jetzt gerne versuchen, schwanger zu werden, bin aber verunsichert, ob ich mich dadurch der Gefahr einer Fehlgeburt aussetze, obwohl ich durch NFP schon weiß, dass ich vermutlich eine Gelbkörperschwäche habe. Wenn es „einfach“ vorerst nicht klappt, ist es für mich ok aber wenn ich eine Fehlgeburt hätte, die sich vermeiden ließe, wäre das denke ich schlimm für mich.
Meine Gynäkologin hat dazu gemeint, dass Basaltemperaturkurven nicht stimmen und ich es jedenfalls 1 Jahr (erfolglos) versuchen muss, bevor sie mit mir weiter darüber spricht. Daraufhin werde ich selbstverständlich zu einem anderen Gynäkologen wechseln. Ich würde aber eigentlich sehr gerne in der Zwischenzeit schon loslegen.
Habt ihr es trotz verkürzter Lutealphase einfach (ohne Medikamente) versucht und wie ist das gelaufen?