Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

epea+1 hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 11:55 Rina es tut mir so so schrecklich Leid. Fühl dich fest umarmt. Ich hoffe du wirst gut aufgefangen. Es ist einfach nicht fair :(

Lara sind das 10ner oder 20er? Ich kann schon was erkennen, aber ich weiß nicht. Ich find sie aber leider zu schwach 😔 Liebes fühl dich gedrückt ❤️
Liebes
Es sind 10er.. aber ja, wenn das hcg im Blut am Donnerstag bei 3 war und es sich bis heute vedoppelt hätte, dann müsste es ja bei 12 sein heute und das ist immer noch wenig für einen Urintest. Ich denke echt es ist nichts, selbst wann wäre ja alles zu schwach wie du sagst. Wie geht es dir?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Liebe Lara , es tut mir sehr leid, dass Du schon wieder so einen Krimi durchlebst. Ich hoffe sehr für Dich, dass die Mens schnell eintrudelt. In einer Sache möchte ich Dich unbedingt bestärken: mach die Biopsie und sieh das nicht als verschenkten Zyklus sondern als große Chance! Meine Gedanken dazu zur Begründung, die in anderen Faden prinzipiell schon so ähnlich zu lesen waren: Du wirst schwanger, d.h. Deine Eileiter funktionieren, Du hattest ja auch bereits eine HyCoSy. Aber die Biopsie kann Dir Aufklärung darüber verschaffen, ob mit Deiner Gebärmutter alles in Ordnung ist oder ob es hier möglicherweise eine chronische Entzündung gibt. Wenn letzteres der Fall ist, kann die ein Einnistungsversagen und frühe Abgänge erklären. Da ihr Selbstzahler seit - wenn ich das richtig erinnere - möchtet ihr solche Risiken VOR einer ICSI unbedingt abgeklärt haben. Ich persönlich bin meinen behandelnden Ärzten unendlich dankbar, dass diese organischen Ursachen vor Behandlungsstart alle abgeklärt wurden, denn bei mir wurde - Du hattest gelesen - ja zusätzlich zu dem unbrauchbaren Eileitern eine chronische Entzündungen der Gebärmutter festgestellt. Das lässt sich sehr gut mit Antibiotika behandeln und es gibt viele Beispiele von Frauen, die danach schwanger wurden, auch hier im Forum. Zudem kann ich sagen, dass man aus so einer Zwangspause auch für das gemeinsame "Projekt" neue Kraft schöpfen kann.
Also: hak diesen Zyklus ab und gehe mit voller Motivation in die Biopsie. Der Eingriff ist ja zudem viel kleiner als bei einer richtigen Spiegelung und Du musst nicht ins Krankenhaus. Alles wird gut :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Schokakola hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 13:18 Liebe Lara , es tut mir sehr leid, dass Du schon wieder so einen Krimi durchlebst. Ich hoffe sehr für Dich, dass die Mens schnell eintrudelt. In einer Sache möchte ich Dich unbedingt bestärken: mach die Biopsie und sieh das nicht als verschenkten Zyklus sondern als große Chance! Meine Gedanken dazu zur Begründung, die in anderen Faden prinzipiell schon so ähnlich zu lesen waren: Du wirst schwanger, d.h. Deine Eileiter funktionieren, Du hattest ja auch bereits eine HyCoSy. Aber die Biopsie kann Dir Aufklärung darüber verschaffen, ob mit Deiner Gebärmutter alles in Ordnung ist oder ob es hier möglicherweise eine chronische Entzündung gibt. Wenn letzteres der Fall ist, kann die ein Einnistungsversagen und frühe Abgänge erklären. Da ihr Selbstzahler seit - wenn ich das richtig erinnere - möchtet ihr solche Risiken VOR einer ICSI unbedingt abgeklärt haben. Ich persönlich bin meinen behandelnden Ärzten unendlich dankbar, dass diese organischen Ursachen vor Behandlungsstart alle abgeklärt wurden, denn bei mir wurde - Du hattest gelesen - ja zusätzlich zu dem unbrauchbaren Eileitern eine chronische Entzündungen der Gebärmutter festgestellt. Das lässt sich sehr gut mit Antibiotika behandeln und es gibt viele Beispiele von Frauen, die danach schwanger wurden, auch hier im Forum. Zudem kann ich sagen, dass man aus so einer Zwangspause auch für das gemeinsame "Projekt" neue Kraft schöpfen kann.
Also: hak diesen Zyklus ab und gehe mit voller Motivation in die Biopsie. Der Eingriff ist ja zudem viel kleiner als bei einer richtigen Spiegelung und Du musst nicht ins Krankenhaus. Alles wird gut :flower:
Liebe Schokakola

Wow, was für ein motivierender Beitrag - ganz herzlichen Dank dafür!!
Ja du hast absolut Recht, es ist eigentlich schon so wie du sagst..aber leider spricht da manchmal meine tickende biologische Zeitbombe aus mir...
Meinst du, man kann es wirklich so anschauen, dass meine beiden EL funktionieren und ob in der GM etwas nicht stimmt? Ich musste dort ja bereits auch zwei Polypen entfernen letztes Jahr. Ja genau wir sind Selbstzahler, deshalb macht es schon Sinn vor einem ICSI-Zyklus, aber ev. könne wir trotzdem herzeln wenn der Eingriff vor dem ES gemacht wird? Wie war es bei dir? Habs leider nur am Rande mitbekommen, dass du eine chron. Entzündung hattest. Hattest du Symptome?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Lara, die Entzündung habe ich immer noch. Ab Freitag werde ich für 14 Tage ein Antibiotikum nehmen. Die Spiegelung war bei mir an ZT 11, mein ES war wahrscheinlich irgendwann die vergangenen Tage. Wir mussten pausieren, weil einfach eine zeitlang erhöhte Infektionsgefahr besteht, da der Muttermund geweitet wird. Ich denke das ist bei einer Biopsie ähnlich und m.E. auch sinnvoll.
Symptome habe ich keine. Das ist nicht selten und eben ein Grund, warum es so oft unerkannt bleibt.

Deine Eileiter funktionieren, sonst könntest Du nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Und das hat ja bereits geklappt. Ob es zwingend an der Gebärmutter liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Biopsie ist eine Möglichkeit das herauszufinden. Du machst Dir so viel Stress wegens Deines niedrigen AMHs, dabei ist die Aussagekraft dieses Markers umstritten und vielleicht einfach nicht Dein Problem. Auf einen Zyklus kommt es auch wirklich nicht an!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Edit: bei dir ist natürlich das FSH auch bereits erhöht, aber was ich sagen möchte ist, dass Du ja noch regelmäßige Eisprünge hast! Und somit tickt die Uhr natürlich zwar bereits, aber Deine Fruchtbarkeit ist ja noch nicht am Ende! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Schokakola hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 14:59 Edit: bei dir ist natürlich das FSH auch bereits erhöht, aber was ich sagen möchte ist, dass Du ja noch regelmäßige Eisprünge hast! Und somit tickt die Uhr natürlich zwar bereits, aber Deine Fruchtbarkeit ist ja noch nicht am Ende! :flower:
Ja genau, nicht der Amh sondern das erhöhte FSH ist mein Problem! Und ja ein Zyklus macht nicht den Unterschied, dennoch habe ich schon so viele einfach unnötig verloren.
Wurde bei dir die Biopsie mit der Hysteroskopie gemacht? Bei mir wäre es ohne Spiegelung und einfach auf dem
Gyn-Stuhl. Geweitet wird auch nichts, aber Zyklus kann man nicht nutzen da due GMS eben gestört wird.

Edit: soeben ist meine SB in eine richtige Blutung rüber. Endlich Erlösung!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Yeah!!! 🥳 Ein Glück!
Genau, bei mir war es eine HSK zusammen mit der LSK unter Vollnarkose im Krankenhaus. Ich kann Dir nur dazu raten, dass in diesem Zyklus machen zu lassen. Wenn es bei Deinem Gyn oder KiWu Praxis ist, sind die Wartezeiten ja hoffentlich auch nicht so lange wie für ein Krankenhaus.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Re:

Beitrag von PiNkeRose »

Die Montagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild

​​🚌 Der Januarbus wartet darauf, dass sich die ersten Plätze füllen. Also einsteigen meine Lieben! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
Niemand

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Jahreskreis 4.ÜZ - Da ist die ehM :)
ZT 17: Fusel85 30.ÜZ - Alles Liebe für deinen Stimuzyklus :flower:
ZT 16: AnBee 13. ÜZ - Jetzt heißt es Herzchen setzen 🍀
ZT 16: Cori0110 7. ÜZ - Ich hoffe, ihr seid fleißig an Herzchen setzen.
ZT 14: PiNkeRose 3.ÜZ - Da ist die ehM :flower:
ZT 14: Die Kora 1.ÜZ. Bald kommt die eHM :flower:
ZT 13: maus29 43.ÜZ Alles Gute für diesen Zyklus! :flower:
ZT 11: Suun90 18.ÜZ - Ganz viel Erfolg! :)
ZT 11: FridaK 12.ÜZ Auch dir ganz viel Erfolg für den neuen Zyklus. 🍀
ZT 8: Sassee 5.ÜZ Herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern!
ZT 8: Maxilla 6.ÜZ - Ich wünsche dir viel Glück im neuen Zyklus.
ZT 4: emmy 3.ÜZ - Auf ein Neues! ;)

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
ZT 26: Zwergi 14.ÜZ Auch hier ein herzliches Willkommen :flower:

Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 33. ÜZ 🍀💛
Haferflocke 12.ÜZ ? 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
Fredi 26. ÜZ / Kryo 1.1 🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 20.ÜZ🍀💛
Damia 14.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 39.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 4.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11.ÜZ, Bambi 6.ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37 2.ÜZ nach FG (11.ÜZ) Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Der erste 2023er Bus wird schon geputzt und bereits sich vor für die ersten Passagiere ❄

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Es tut mir sehr leid Rina :(.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Hab schnell meinen Link aktualisiert und wollte euch viel Zuversicht dalassen! :flower:

Lara tut mir so leid zu lesen, dass es wieder nicht geklappt hat! Der Plan mit einer weiteren Abklärung ist sicher sehr gut! Ich drück dir so die Daumen!

Schneeflocke auch für dich sind meine Daumen fest gedrückt! Ich fiebere mit!

Mitfiebern tu ich eh mit euch allen, schau immer wieder bei euch rein! Passt auf euch auf :love:
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Rina Oh nein. :( :( :( Das tut mir so leid!! Fühl dich ganz doll gedrückt!

Suun90 Oh, Corona ist nicht schön. Wenigstens geht es dir wieder besser. Viel Glück für den neuen Zyklus. :flower:

emmy Nordfrankreich ist doch auch schön. :) Würde für uns auch infrage kommen.
Der Vorteil bei einem Second-Hand-Kinderwagen ist, dass du keine Probleme mit den Lieferzeiten hast.
Schön, dass du für den neuen Zyklus motiviert bist. :)

UnbekannterUser Ich habe leider keine Erfahrung mit KTX7er. Sorry. :(

Cori Wir werden unser Ferienhaus hinter Lumsas haben. Das ist der Teil von Dänemark, auf der sich auch Kopenhagen befindet.

Zwergi Das mit den Faden verlieren kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch oft so. :lol:

Lara Dafür, dass dein Zyklus schon so weit fortgeschritten ist und du auch den lila Balken erreicht hast, müsste bei einem Ss-Test definitiv ein ziemlich fetter Strich zu sehen sein. Ich kann dir leider keinen Mut machen. Tut mir leid. :(

Hier so:
Heute waren der Kleine und ich wieder bei der Physio. Dieses Mal hat sich sein fremdeln in Grenzen gehalten. :lol:
Ansonsten ist hier nicht viel passiert. Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil wir morgen früh das erste Babyschwimmen haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es war, einen Platz zu ergattern. Ich bin so mega nervös und aufgeregt, wie es wohl morgen werden wird.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten