Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

feilchen Kenne das Problem, noch dazu nehme ich häufig Vagi C weil ich immer wieder Probleme mit dem PH wert habe. Das ist dann ein großes Durcheinander.
Ich finde aber, es gibt doch einen kleinen Unterschied. Sperma fühlt sich aus meiner Sicht eher etwas „stumpf“ an und der gute ZS ist richtig glitschig. Aber wie gesagt, habe da auch meine Probleme.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
…warten auf Kryo
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von leha »

Die regnerische Dientagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
emmy 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch!

​​🚌 Der Aprilbus fährt bald ab - Frühlingszeit. Alle Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 17: Zwergi 15.ÜZ Bist du neu gestartet? Bzw hast du einen neuen Link?
HL 6: Klusi 11.ÜZ Ganz schöne ZickZack Kurve. Das sind bestimmt die verrückten Temperaturen aktuell.
HL 4: Maxilla 8.ÜZ - Ist das jetzt schon ausgewertet? Ich hab dich mal nach oben verschoben...


Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: maus29 47.ÜZ Vielleicht bist du ja auch schon in der Hochlage. Möchtest du nach oben verschoben werden?
ZT 19: welthexe 3.ÜZ - Oh könnte die EHM sein!
ZT 14: SineBine 2.ÜZ - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES!
ZT 14: Mrs. Sonnenschein 2.ÜZ - Auch hier ein positiver Ovu. Ich drücke die Daumen dass die Temperatur morgen hoch schießt.
ZT 14: Cori0110 10.ÜZ - Das erste Herzchen sitzt. :thumbup:
ZT 12: princess80 9.ÜZ - Herzchen sitzen ja sehr gut!
ZT 12: FridaK 15.ÜZ - Auch hier sitzt schon das erste Herz. :flower:
ZT 10: Kora_ 2.ÜZ. - Auf das der Zyklus dieses ein Ei springen lässt :)
ZT 7: Cheryl90 2.ÜZ - Alles Gute für deinen neuen Zyklus :)
ZT 7: feilchen123 5.ÜZ - Viel Glück in der neuen Runde 🍀
ZT 2: Peekaboo 2.ÜZ - Herzlich Wilkommen 💜
ZT 1: leha 3.ÜZ - Neustart wie vermutet

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Lejaby 1.ÜZ - Vielleicht kommst du ja direkt auf die Mami Liste 🤗
amasayda1.ÜZ ich hab deinen aktuellen Link einmal hier eingesetzt. Ist es der 1.ÜZ?
Noti15078.ÜZ - spannendes Zick Zack 😊

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 26.ÜZ🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛 P.S.: Dein Link ist abgelaufen.
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛
Sassee 8.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose 6.ÜZ 🍀💛
AnBee 15.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion, PeggyM

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ
Aprilmamis:

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von amasayda »

Danke für’s Aufnehmen auf die Liste - das ist theoretisch unser 2. ÜZ … allerdings der erste mit erneuter Hormonunterstützung, der letzte war ein eigener ES. Ist mir aber völlig egal, welche Zahl da steht.
Liebe Grüße
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Hallo ihr lieben,
hier ist ja viel los! 2 Tage nicht da und schon 3 Neuzugänge, wie schön 😊

@PiNkeRose: Ich habe im Januar eh einen Termin bei meiner Gyn. Da kann ich sie ja dann fragen, ob Sie nochmals den TSH Wert sowie T3 und T4 checken kann. Wobei ich glaube, dass sie das eh machen wird.
Das mit deinen Schmierblutungen tut mir Leid! Ist das immer ab ehM oder ab wann? Und hast du das mal mit deiner Gyn klären können? Das belastet einen ja auch.

@AnBee: Ich hoffe, dass deine Abbruchblutung gang schnell abklingt und eure IUI klappt. Wie war denn deine Kontrolle gestern? Und konnte dein Schatzi mitgehen? Toll, dass er sich so um dich kümmert.
Ich denke es ist ganz gut, dass du noch ne Woche zum auskurieren hast. Aber ich denke es ist auch gut, wenn du wieder anfängst an die Arbeit zu denken und dich mit dem Gedanken auseinandersetzt wie es wird wenn du die Kinder um dich herum hast. Aber so wie du klingst, bin ich da optimistisch.

@Kora_: Schön, dass ihr euren Hochzeitstag genießen konntet. 😊

@Lejaby: Tut mir leid, ich habe dich Willkommen geheißen und dann nicht mit auf die Liste genommen. Das war wirklich keine Absicht. Bin nur gerade etwas verpeilt... :crazy:

@princess80: Das ist ja krass, dass der CB Ovu direkt so gesprungen ist. Aber gut, dass ihr noch euer Herzchen setzen konntet. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat :)
Wegen uns: Wir haben zuletzt am Samstag geherzelt. Wenn mein ES spätestens morgen ist, hätte ich noch eine kleine Chance. Habe aber mal gegoogelt und herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit um schwanger zu werden 5 Tage vor ES bei gerade einmal bei 10% liegen. Meine ehM war auch noch nicht, obwohl mein Ovu vorgestern positiv war (der von ease@Home). Von daher sieht es eher schlecht aus. Ich hoffe, dass der Ovu falsch war und mein ES frühstens am WE ist. Dann hätten wir zumindest die Möglichkeit vorher nochmal zu herzeln.

@Klusi: Wieso verpasst? Die Herzen sitzen doch gar nicht schlecht. 1 Tag vor ehM und am Tag selbst. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

@peekaboo: Herzlich Willkommen :) Schön, dass du hier mithibbeln möchtest. Auf eine kurze und schöne Hibbelzeit :)

@amasayda: Herzlich Willkommen :) Freut mich, dass du nach deinen Fehlgeburten noch belohnt wurdest. Ich wünsche dir, dass diesmal alles schnell und reibungslos funktioniert. Was meinst du mit Hormon-Unterstützung? Also was nimmst du da genau? Natürlich nur wenn du das erzählen magst :)
Wegen der Aktualisierung der Liste: Eigentlich wird sie ein Mal täglich von einer der Hibbelhühner aktualisiert. Manchmal geht da was unter und dann kann man die Liste für den aktuellen Tag aktualisieren.
Ich würde es an deiner Stelle als zweiten ÜZ werten. Zumindest dann (was hoffentlich nicht passiert), wenn es doch mal darum geht zum Arzt oder in die KiWu zu gehen.

@leha: Tut mir Leid, dass du neu starten musst. Ich wünsche dir ganz viel Glück für diesen Zyklus 🍀

@Noti1507: Herzlich Willkommen :) Ich hoffe, dass Zyklus Nummer 9 euer Zyklus wird. Ich denke, der Termin mit deiner Gyn ist sinnvoll. Sie kann dir bestimmt etwas Druck nehmen. Denn auch wenn man sagt, mach dir keinen Druck, macht man sich manchmal trotzdem welchen. Da sind wir Frauen meistens zu selbstkritisch. Aber mit etwas Gewissheit, verfliegt dieser hoffentlich bald.

@feilchen: Schade, dass du neugestartet bist. Ich drücke dir für diesen Zyklus die Daumen 🍀 Wie war denn dein Urlaub?
Das ist ja blöd, dass deine Ärztin so lange weg ist. Kannst du das nicht bei ihrer Vertretung machen lassen? Oder bei deinem Hausarzt? Was machst du denn in England?
Leider kenne ich mich mit Myomen nicht aus. Habe nur gehört, dass diese zu Schmierblutungen und Schmerzen führen können. Habe damit aber zum Glück keine Erfahrungen.

@banana_pancake: Tut mir auch für dich leid, dass du neugestartet bist. Alles Gute für die nächste Runde 🍀

@Cheryl90: Ich habe auch 20er. Die 10er sind für die meisten Frauen zu sensibel. Ich hoffe es sind die richtigen für dich und es klappt diesen Zyklus :)

@emmy: Ich kann gut verstehen, dass du etwas unruhig bist aber das ist ganz normal. Wenn die das Messen und Testen Stress macht, dann lass es sein. Hast du schon einen Termin bei deiner Gyn gemacht? Der kann dich bestimmt beruhigen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft.

Hier so: Ich habe gute Neuigkeiten! Es hat sich doch nicht um Hautkrebs gehandelt, sondern "nur" um einen Tumor. Da dieser aber nicht ganz entfernt wurde, konnte man nicht zu 100% ausschließen, dass es kein Krebs ist. Meine Hautärztin ist aber optimistisch, dass alles gut ist. Gestern hatte ich auch den Termin zur Nachexzision. Damit ist das Thema für mich vom Tisch. Aber das zeigt auch wie wichtig gute Kommunikation ist.
Wobei die medizinische Fachangestellte, mit der ich geredet habe das wohl selber falsch verstanden und es mir daher auch falsch weitergeleitet hatte. Aber lieber so rum als andersrum. Das hat mich doch nochmal wachgerüttelt.
Ansonsten ist gerade alles ruhig. Bin ja gerade alleine und genieße das soweit auch. Leider muss ich noch einige Dinge erledigen und auf der Arbeit ist auch ziemlich viel zu tun. Aber alles Schritt für Schritt.
Ansonsten hoffe ich, dass mein ES noch mindestens bis zum WE auf sich warten lässt, sodass wir davor nochmal herzeln können.
Mein Freund meinte nur so: "Falls es diesen Zyklus nichts wird, ist es doch auch nicht schlimm. Du wolltest doch eh immer ein Sommerbaby haben.". Und auch wenn ich das inzwischen nicht mehr so streng sehe, hilft es mir sich damit abzufinden, dass der Zyklus wahrscheinlich nichts wird.
Zur Info am Rande: Mein Traum als Mädchen war es im Sommer zu heiraten mit allem drum und dran und dann im Sommer darauf ein Baby zu bekommen. Aber das wird so eh nie passieren :D
Puh, ist das jetzt lange geworden... Schönen Tag euch noch :)
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo Mrs. Sonnenschein,

du bist echt auf jeden eingegangen, das war bestimmt viel Arbeit immer zwischen allen Seiten hin und her zu switchen.

Amasayda ein Hoch auf die ganze Medizin das es möglich ist uns zu helfen 👏

Hierso: der Termin mußte auf heute verschoben werden. Die Schleimhaut ist wie am ZT 2 oder 3. Hab deshalb mein zyklus zurückgesetzt.
Unsere Ärztin meint auch, dass sie Bauchschmerzen hätte jetzt schon eine IVF oder ICSI zu machen, weil ja geklappt hat.
Sie meinte zweimal könnten wir es ja nixht versuchen und dann reden wir weiter.
Der nächste Termin ist Mittwoch und wenns klappt könnte in einer Woche am Freitag schon sie Nächte ICI sein.
Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen meine Kollegin alleine immer zu lassen. Kennt ihr das?
Morgen erfahre ich den HCG wert ob er endlich 0 ist.

Hab man in die Statistik des Threads geachaut. Es ist vis jetzt mindestens einer im Monat schwanger geworden 😉

LG
ÜZ 5 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Hallo AnBee,
ja das hat einige Zeit gedauert. Aber ich hatte heute auch die Zeit dafür und finde es auch schön, wenn man auf jeden eingehen kann. Oftmals fehlt dazu nämlich auch die Zeit. Vor allem wenn es so viele sind. Aber gleichzeitig ist das auch schön, weil immer jemand Zeit hat zum antworten. Dann muss auch gar nicht jede ihren Senf zu allem dazugeben 😃

Das heißt, ihr versucht es jetzt nochmal mit IUI?
Ja ich kann gut verstehen, dass deine Kollegin dir leid tut. Aber denk doch mal anders rum. Wenn sie deshalb krankgeschrieben wäre, würdest du es ihr auch nicht übel nehmen. Das hast du dir ja auch nicht ausgesucht. Also mach dir keinen Kopf darüber.
Ich hoffe, dass der HCG Wert wieder bei 0 ist und ihr starten könnt.
Bis dahin alles Gute und ganz viel Glück und Zuversicht für diesen Zyklus 🍀
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von peekaboo »

Guten Abend :)

emmy Bei Mini damals wurde die Linie zwar stetig stärker aber erreichte nie dieselbe Intensität wie die Kontrolllinie. Das du an HL 10 überhaupt schon positiv testen konntest ist doch ein super Zeichen und heute bist du HL 13, da ist es doch voll normal, dass die Linie noch nicht so stark ist. Mach dich nicht verrückt :flower:

feilchen ich würde wohl auch einfach vor dem Sex auswerten.
Toll, dass dich deine FÄ schon so unterstützt und so gründlich nachforschen will :thumbup:

Mrs Sonnenschein Da bist du jetzt sicher erstmal erleichtert :) Hast du das Screening einfach so mal gemacht oder auf anraten? Sah der entfernte Leberfleck deutlich anders aus? Boah, da krieg ich echt Muffensausen, ich hab auch so viele Leberflecken und in der Schwangerschaft sind nochmal richtig viele dazu gekommen :crazy: vielleicht sollte ich da auch mal drauf schauen lassen...

Anbee tut mir sehr leid was du gerade durch machst 😔 Aber du klingst echt stark! Toll, dass ihr direkt weiter versuchen wollt. Ich drück euch die Daumen :flower:

Ovus ich hab mir jetzt auch mal die von easy@home bestellt. Bin gespannt! Bisher hab ich noch nicht so viel Ovu-Erfahrung, CB hab ich zwar mal genutzt, aber da muss man ja nicht auswerten. Princess Bei dem ist es glaube ich wichtig nicht zu spät anzufangen, denn der erstellt ja ein persönliches Hormonprofil, heißt die anfangs gemessenen Werte sind die Ausgangswerte und darauf basierend wird dann der Östrogenanstieg erkannt. Wenn man zu spät beginnt wird der uU dann nicht erkannt und dann kann es vorkommen, dass der blinkende Smiley ausbleibt und direkt der stehende kommt. Das ist mir nämlich auch mal passiert, weil ich möglichst wenig Stäbchen verbrauchen wollte, die sind ja so teuer 😖

Habt einen schönen Abend!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo zusammen!

Ich bin auch gerade etwas neben mir. Ich habe zwar mitgelesen, kann aber gerade nicht so auf alles eingehen.

Ich habe gestern von Bekannten erfahren, dass ihr Baby kurz vor der Geburt gestorben ist (auf mehr möchte ich hier nicht eingehen). Und das nimmt mich doch sehr mit. Wie zeige ich meine Anteilnahme und wie kann ich zukünftig mit dem Paar umgehen... Sie möchten auf keinen Fall gemieden werden und auch gerade für den älteren Bruder wäre das eine schlechte Situation. Ich möchte auf jeden Fall den Kontakt halten und ich habe mir auch schon etwas bezüglich Karte und so überlegt... Ich finde es so schwierig, egal wie alt das Kind ist.

Anbee wie geht es dir aktuell so? Warum musstest du den Zyklus verschieben? Oder habe ich das falsch verstanden?

peekaboo das mit dem persönlichen Profil war mir jetzt bei den CB auch nicht so bewusst... Die Tests von Premom, welche ich gerade nutze sind ja sehr sensitiv (ab 2,5). Damit soll man auch ein Profil erstellen/ Muster erkennen können. Wie ist das denn, wenn man zweimal misst? Dann wird wahrscheinlich der höhere Wert eingetragen? Wie beim ZS die bessere Qualität...

Sonnenschein wie gut, dass es kein bösartiger Tumor war. Was die Träume angeht... Ich denke, es geht nie so auf, wie man es sich vorher vorgestellt hat. Wer weiß, wofür es gut ist... :D
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Noti1507
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 21:31

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Noti1507 »

Erst einmal noch danke für die liebe Aufnahmen von euch allen :flower:

@SineBine ohje, das ist wirklich keine schöne Nachricht. Das kann ich gut verstehen, dass dich das mitnimmt. Vor allem wenn man selbst in der kinderplanung ist, wird einem da noch mal vor Augen geführt wie zerbrechlich es sein kann. Ich denk, dass du den Kontakt nicht abbrechen willst ist gut und ich kann verstehen, dass du nicht genau weißt, wie du für sie da sein kannst. Vielleicht kannst du das ja auch einfach sagen. Also, dass du für sie da sein willst, aber nicht genau weißt wie und dann einfach fragen, was ihnen hilft. Es geht ja gar nicht immer so sehr darum etwas bestimmtes zu tun, sondern eher darum, dass jemand da ist. Vielleicht hilft das ein bisschen?

@Mrs. Sonnenschein gut, dass das Thema mit dem Hautkrebs vom Tisch ist.
Sommerkinder sind toll (hab selbst im Juli Geburtstag 😉). Wer weiß, vielleicht geht dein Wunsch ja doch in Erfüllung. Ich drück die Daumen👍
Paar seit 2015, verheiratet seit 2021, hibbeln seit 11/2021, 9.ÜZ
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

peekaboo Danke, das hört sich gut an und stimmt mich positiv! :)

AnBee Ich versteh das schlechte Gewissen, aber das ist echt unbegründet - wäre es andersrum würdest du es ja bestimmt auch verstehen. Ich drück die Daumen, dass das hCG wieder bei 0 ist!

Mrs. Sonnenschein Danke! :) Ja, ich hab schon einen Termin ausgemacht, am 10. August. Vielleicht wäre es klüger, es zu lassen, aber ich glaube, dann wäre ich noch unruhiger. :D

Kora_ Danke :) zum Glück bin ich das Wochenende unterwegs, fahr kommende Woche wieder in meine Unistadt und helf am Wochenende danach meinem Bruder beim Umzug (ich muss mal noch recherchieren, ob man auch am Anfang der Schwangerschaft schon auf Gewicht beim Tragen achten muss und sowas) und dann ist auch schon der FA-Termin - das geht bestimmt schnell um.

Sonst so: Ein bisschen lustig auch, wie aufmerksam und unruhig ich diesmal bin. Das erste Mal schwanger war ich ungeplant mit 16, da hab ich mir null Gedanken über eine Fehlgeburt gemacht ;) und hatte echt komplettes Vertrauen, dass alles gut geht. Aber ich bin mir sicher, dass das diesmal auch wieder kommt, wenn ein paar Wochen um sind. :)
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Antworten