Frepa Mensch tut mir leid, dass der Transfer so kurzfristig abgesagt werden muss

ich hoffe deine Eierstöcke beruhigen sich bald wieder beruhigen und das Wasser verschwindet. Sch*** OHSS
Und was du da zum Thema Selbstschutz auf der Arbeit geschrieben hast: ich bin da sowas von gleicher Meinung!
Und ja: Zyklusstart lässt sich schieben. Z.B. mit Primolut. Das verwendet meine KiWu jeweils vor Stimu-Start bei IVF/ICSI. (Sie versuchen so zu verhindern, dass der Punktionstermin auf ein Wochenende fällt). Damit lässt sich die Mens glaube ich bis zu max 14 Tagen schieben.
Rina Bwzgl deiner Familiengeschichte: das klingt für mich ganz klar nach: Abgrenzen und auf deine eigene kleine Familie konzentrieren und wenn dann endlich Nr.2 Unterwegs ist, kannst du versuchen die Wogen wieder zu glätten.
Insbesondere dieses Werten der unterschiedlichen Erziehungsansätze kann ich überhaupt nicht leiden. Das ist so quasi Mum-Shaming innerhalb der eigenen Familie... das geht echt gar nicht
Bezgl Progesteron: da sind die Grenze für 1. & 2.ZH glaube ich tatsächlich etwas fliessend... dazu eine Anekdote von mir: bei mir war es in der alten KiWu einmal der Fall dass ich bei GVnP einen schönen Folli hatte und dann gemäss Temp-Kurve kam und kam für Tage einfach keine Hochlage. Also habe ich die KiWu informiert, dass der ES nicht war und sie haben mich dann zum BT kommen lassen. Daraufhin kam dann die Meldung "doch, gemäss Prog. ist 2.ZH". Dann kam wenige Tage später die Mens (was dann eine meeeeega kurze 2.ZH gewesen wäre, aber ja, ich wusste ja, dass der Zyklus anovulatrisch war). Dann beim nächsten US, war die Ärztin zuerst ganz irritiert, als sie mitbekommen hatte dass ich in dem Zyklus nicht mit Letrozol gestartet hatte. Dann habe ich nochmals erwähnt, dass der letzte Zyklus sicher anovulatorisch war und sie beharrte darauf, dass doch der Folli sprungreif war und Progesteron auf 2.ZH deutete. Tja... dann im US eine fette Zyste (bzw persistierenden Follikel). Das Gesicht der Ärztin hättet ihr sehen sollen

ich war jedenfalls froh, kein Letrozol genommen zu habe. Schlussendlich hat sie dann zugegeben, dass das mit dem Progesteron nicht ganz so ein eindeutiger Wert sei.... aaaaaha....
Jedenfalls: wir NFP-lerinnen haben ein sehr gutes Gespühr für unseren Körper und unseren Zyklus. Da wissen wir manchmal besser bescheid als Laborgrenzwerte
Coconut Hast du nochmals getestet? Ich denke auch, dass das noch deutlich zu früh war für eine 25er. Ich habe noch etwas Hoffnung
Schokalola Wie gehts dir inzwischen so? Super sass du gleich so bald einen Termin bekommen hast

das lässt ja wirklich gleich nach vorne schauen!

(wenn auch eine OP nicht die besten Aussichten sind

aber ein Schritt näher an einer Schwangerschaft

)
Lemon Echt schön dass du Rina gleich etwas Unterstützung bietest

. Nachdem wir hier in letzter Zeit doch eher High-Responder und OHSS im Zentrum hatten, finde ich es super, dass du gleich eingesprungen bist mit deiner Erfahrung. Ich hoffe bei dir läuft die nächste naturelle wieder etwas erfolgreicher und du schaffst es zu einem TF
Flocke Geniess den Urlaub (mit schreibsperre

)
Wie geht es sonst den Mädels mit "Sommerpause" so? Ich hoffe ihr geniesst das Wetter und ich freue mich wenn ihr hier wieder miteinsteigt!
Me Zu meiner Überraschung habe ich seit gestern S+... meine Körper/Zyklus scheint tatsächlich noch irgendwie zu funktionieren

Ich bin optimistisch dass der nächste HCG Wert dann neg. ist und dann kann die Biopsie durchgeführt werden. (Irgendwer hat gefragt: HCG muss <5 sein für die Biopsie. Sonst besteht Risiko, dass genau noch so ein mini-SS-Überbleibsel biopsiert wird und das Resultat nicht verwertet werden kann.)