Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Deine negativen Tests tun mir leid! Die Tempi sah so gut aus. Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. Kommen dann Mittwochs neue Tests an? Nimmst du Progesteron? Lass dich mal drücken wenn du magst!

Leonie
Der Temperaturanstieg ist echt krass! Das sieht total nach schwanger aus 🤩 Wann wirst du testen?

Kim
Schön, dass du dem Clomi Zyklus so positiv entgegenblickst. Ich drücke dir dafür alle Daumen. Meditation müsste ich wirklich wieder mal machen. Hatte das zwischdurch probiert und es dann wieder schleifen lassen. Gute Hoffnung fällt mir schwer. Ich denke, wenn ich die ersten zwölf Wochen (hoffentlich) hinter mir habe wird es etwas leichter.

Mine
Da scheint ja wirklich was mit der Kommunikation nicht zu passen. Kosten sollte man wirklich vorher kommunizieren und auch, dass die Biopsie schmerzhaft sein kann und diese auch unter Narkose durchgeführt werden könnte. Das fällt für mich unter Patientenaufklärung. Ich selbst war nur einmal bei der KiWu und fand es so doof, dass ich nie wieder hingegangen bin. Der Spruch von deinem Chef ist ja echt zum 🤮 Was sich manche Leute herausnehmen 🤬

Me
Lest gerne mal in meinen Notizen. Heute geht es mir nicht so gut. Aber es ist einfach der Flashback zur Schwangerschaft mit dem Sternchen. Ich kann nichts dagegen machen, deshalb lasse ich es einfach zu.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

@Leonie:
Hab die Preise fürs Labor ja separat unterschreiben müssen, die listen sich wie folgt

Analyse uteriner natürlicher Killerzellen und Plasmazellen 226,20
Zytotoxische Aktivität uteriner natürlicher Killerzellen 48,96
Endometriale Leitkeimbestimmung (Mikro- und Molekularbiologische Analyse) 99,09€
(Uniklinik Jena)

ich hab halt das ganze KiWu Gedöns meinem Chef kommuniziert, weil ich aufgrund der 3 Fehlgeburt und einer Stillen Geburt in den letzten beiden Jahren insgesamt 15 Wochen krank war... und vor allem die Sille Geburt hat ja quasi die ganze Firma mitbekommen, weil ja schon alle von der Schwangerschaft wussten. und ich allein schon für meine Verarbeitung die Fehlgeburten auch nicht totschweigen wollte.

Von Leuten die uns nicht so lange kennen, kam in letzter Zeit auch öfters mal ein doofer Kommentar alà "bei euch wirds ja jetzt auch mal Zeit für Familienplanung?!"
Das ist mindestens genauso unangenehm wie dumme Kommentare von meinem Chef.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

mine wow der kommentar vom Chef geht mal gar nicht. Habt ihr nem Betriebsrat bei dem du dich beschweren könntest?
Auch die Frage nach dem 2,3 Kind ist unzulässig.
Ein Chef bei uns hier, hat nach einigen verkündeten SS mal den kommentar abgelassen : " man müsste sie alle zunähen"
Das gab Ärger vom Betriebsrat.

Ich wusste jetzt auch nicht, wie ich das auf Arbeit kommuniziere falls es doch klappt.Arbeite im Labor und müsste zum Schutz den kindes sofort aus dem Labor raus.Sieht in der Praxis so aus, dass man man 9 Monate unnütz rumsitzt uns Zeit tot schlägt, da es die Firma es nicht auf die Reihe bekommt, ein Beschäftigungsverbot auszusprechen.
Von meinem Kiwu weiß hier niemand.

Irgendwie decken sich deine Erfahrungen mit der KiWu mit meinen. Wurde bezüglich der kosten auch nicht gut aufgeklärt und war dann doch überrascht was z.b. ein US kostet.

Leonie deine Temperatur 😳 ich fress nen Besen wenn du nicht SS bist.

me hab doch tatsächlich geträumt ich bin SS.
Testen werde ich nicht, ich warte auf die Mens. Dieser viele Ausfluss hat heute nachgelassen, jipie.Dafur ist das drücken im UL vermehrt da.
So ganz positiv blicke ich gar nicht auf den clomi Zyklus. Ist eher so ein" dann mach ich das jetzt auch noch, dann hab ich alles versucht" Ding..bin gerade irgendwie gleichgültig was meinen KiWu angeht.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3039
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - dein Chef :o Ich bin echt schockiert!

Sol - dieses Auf und Ab der Gefühle ist anstrengend, zusammen mit negativen Erinnerungen erst recht. Ich wünsche dir bald wieder etwas mehr Zuversicht und Vertrauen :flower:

Leonie - Das muss was werden! :thumbup: Zudem möchtest du doch sicher nicht verantworten, dass Kim einen Besen frisst :lol:

Kim - möge dein Traum wahr werden :love: Dieses "so langsam ist es mir egal" - Gefühl kenne ich auch, irgendwann ist echt die Luft raus :( Trotzdem mag man irgendwie keine Chance verstreichen lassen.

Me - ja, ich hänge mit der Tempi total in der Luft - einmal wegen Trackle, dann nach der AS und ggf spielte die Erkältung mit rein. Mal sehen wie es weiter geht.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen

Ich bin durch mein Tief erstmal durch, war aber auch gut abgelenkt durch Kaffee und Kuchen am Wochenende und gestern ganz schön viel Stress.
Ich hatte auch für jeden Tag nur einen Test je Marke und konnte so zum Glück nur einmal morgens Testen,das hat auch viel Stress rausgenommen.
Ganz fies gestern nach der Ablesezeit eine Linie auf dem KTX, die man auch ohne anleuchten sehen kann. Ich kann nun aber auch nicht mehr weiter testen, am Donnerstag kommen Ovus und SSTs an und ich habe keine Lust, nun noch den Berg zum EKZ hoch zu laufen oder mich von meinem Mann noch vor der Schicht da hoch fahren zu lassen, also warte ich nun einfach auf Donnerstag, ob es nur eine VL ist oder doch ein positiver Test.

Sol deine Ängste kann ich so nachvollziehen, es ist auch eine sehr belastende Situation. Man reagiert dann auch überhaupt nicht mehr rational, ich kann das Kleid,was ich bei der Diagnose MA getragen habe zb nur noch in der Tieflage tragen, nach dem Eisprung hab ich immer Angst, das es eine Einnistung verhindert oder so.🙈 Völlig verrückt.

Bei deinem Sternchen,sahen da die Tests auch so gut aus? Oder hätte man was erahnen können vorher?

Feb ist ja doch ausgewertet, ich finde die tiefen Temperaturen immer verrückt beim Trackle.

Mine dein Chef ist echt das Allerletzte 🙈 solche Aussagen. Vor allem wird der Natur überall "reingepfuscht". Ich möchte mal sehen, wie er dann mit einer Bronchitis oder so einfach kein Antibiotikum nimmt sondern der Natur seinen freien Lauf zur Lungenentzündung lässt 🤦🏻‍♀️
Das mal ganz abgesehen von dem fehlenden Einfühlungsvermögen. Ich finde den Rat mit dem Betriebsrat eigentlich ganz gut.

Kim ich hoffe dein Traum wird wahr, es wäre wirklich mal an der Zeit, alle Daumen sind gedrückt 🍀

Leonie deine Tempi geht ja durch die Decke 😱 ich bin so gespannt auf die nächsten Tage.

Princess schön,das Du wieder auf der Liste bist, diesen Mittelweg suche ich auch noch, Hibbeln, aber nicht jeden Monat dabei durchdrehen. Wobei ich es wirklich sehr entspannend fand nur einmal am Tag zu testen,vll ist das ja mal einen Versuch wert. Man müsste sich die Tests vom Mann einteilen lassen oder so 😅
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol hab die Frage wegen dem Progesteron überlesen, ich habe ja welches mitbekommen, konnte es wegen dem Hormonstatus nicht nehmen, in diesem Zyklus hätte ich es zu gerne genommen.
Laut meiner Ärztin soll ich es aber auch erst ab positivem Test nehmen, sie verschreibt es auch sonst nicht auf einem roten Rezept, ich muss mir halt überlegen, ob ich es selbst bezahle immer oder wirklich nur ab positivem Test nehme.
Am 2.2. ist meine Auswertung vom Hormonstatus, wenn da wirklich eine GKS rauskommt, ändert sie das ja vll noch, dann würde ich es aber bestimmt auch zur Sicherheit auf einem grünen Rezept nehmen.

Bezahlt ihr alle euer Progesteron selbst oder übernimmt es bei euch die Kasse?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 367
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Perle: Oh mich würde ja dieser Schatten auf dem Test interessieren. Vielleicht ist es ja was und es wird bald stärker! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :flower: Ich denke diesen Zyklus werde ich auch nicht so viele Tests verbraten. Eigentlich reicht ja wirklich einer am Tag. Was soll sich auch dann innerhalb von 2 Stunden tun. Ich habe dieses Mal auch gar nicht so viele zu Hause.

Leonie: Das sieht richtig gut aus! Die Daumen sind gedrückt!

Sol: Ich drück dich mal ganz fest! :flower:

Kim: Alles Gute für den neuen Zyklus. Ich kenn das Gefühl mit dem "alles egal" auch nur zu gut. Ich wünsche dir sehr dass du dein Wunder noch im Arm halten darfst!

Feb: Jetzt sieht deine Temp aber echt gut aus. :thumbup:

Mine: Boah die Aussagen von deinem Chef sind echt unter aller Kanone. Ich würde da auch zum Betriebsrat gehen. Sowas kann der echt nicht bringen.

Progesteron: Meine Ärztin hatte mir das einfach so aufgeschrieben, ohne einen Hormonstatus zu machen. Bei mir sollte das meine PMS etwas lindern und ich soll es ab ES nehmen (habe diesen Zyklus aber ausgesetzt). Bei mir hat es die Krankenkasse übernommen und ich musste nur die ganz normalen 5 Euro zuzahlen.

Me: Mir geht es mit den Beta-Blockern von Tag zu Tag schlechter. Mein Puls ist auch von vorher durchschnittlich 63 in den letzten 6 Tagen auf 54 gesunken. Ich denk daher kommt auch der Schwindel. Ich habe heute nochmal einen Termin zum EKG und werde dann die Ärztin fragen wie es weiter gehen soll. Hätte mich heute fast krank melden müssen weil ich mich so auch nicht wirklich konzentrieren kann. :crazy:
Ansonsten war ich von meiner Temp etwas enttäuscht. So ganz locker ist es diesen Zyklus bei mir wieder nicht. Wahrscheinlich habe ich dadurch, dass es mir nicht gut geht und ich wenig mache, einfach zu viel Zeit mich reinzusteigern. Ich hoffe das krieg ich wieder in den Griff, weil die Chancen stehen ja gerade in diesem Zyklus nicht so gut. :thumbdown:
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Princess zu den Beta Blockern. Mein Mann hatte ja vor 8 Jahren einen Herzinfarkt und danach auch Beta Blocker bekommen und ihm ging es damit auch richtig schlecht, immer müde, Blutdruck im Keller, nicht mal mehr Sex war möglich. Er hat sich dann umstellen lassen auf Sartane , das verträgt er nun seit Jahren gut.
Ich weiß nun leider nicht, ob die bei deinem Problem überhaupt Helfen würden, aber vll gibt's ja doch noch etwas anderes als Beta Blocker, das nimmt ja schon richtig viel von der Lebensqualität. Ich hoffe, es findet sich da eine Lösung, das klingt ja wirklich nicht gut.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3039
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu,

Perle - ein Schatten? Uiuiui

Leonie - weiterhin gedrückte Daumen

Princess - magst du wirklich morgen schon anfangen zu testen? Drücke dir die Daumen.

Progesteron- habe ich bislang komplett selbst zahlen müssen, habe keine Diagnose

Me - ja Tempi ist ausgewertet und jetzt überlege ich rum, ob ich Bryo und/oder Möpf nehmen soll. Zum Hoffen gibt's nix (nur 1 Herz am Tag der ehM), aber ggf hat es einen positiven Effekt auf den nächsten Zyklus?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Die Linie würde mich auch interessieren 🤩
Wegen der SST beim Sternchen: die waren schon an HL12 super stark, so dass manche im Forum schon gesagt haben, dass es zwei werden. Bis Ende SSW8/Anfang SSW9 ist das Baby ja auch noch gewachsen. Das einzig Auffällige war kein Herzschlag zu sehen bei 5+5 (eigentlich normaler Befund), der aber bei 6+5 zu sehen war. Allerdings auch ein Hämatom. Das war dann bei 8+0 weg, aber das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Gewachsen war es aber. Das Baby war über 2cm groß. Im Nachhinein frage ich mich, inwieweit mein Stresslevel zur Fehlgeburt beigetragen hat. Aber das wird man ja nie erfahren! Progesteron muss ich selbst zahlen. Ich nehme immer die 90 Stück Packung, da diese günstiger ist. Verschrieben wird sie von der Krankenkasse bei Beschwerden in den Wechseljahren. Meine frühere Frauenärztin hat sie auch bei KiWu und SS verschrieben. Das scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Princess
Die Nebenwirkungen der Beta Blocker klingen ja schlimm. Hast du denn die Ergebnisse vom Langzeit EKG? Ruhig bleiben im Kinderwunsch ist aber auch echt nicht einfach. Man hat ja einfach einen Wunsch.

Februarmama
Schön, dass du auswerten konntest. Das Tempi Niveau mit dem Trackle ist ja wahrscheinlich einfach anders. Entspannt es dich denn beim Messen?

Leonie
Bin gespannt, wie deine Tests in den nächsten Tagen aussehen. Ich musste so lachen als Kim geschrieben hat, dass sie einen Besen frisst wenn du nicht SS bist. Mehr Überzeugung geht ja nicht 😂😂😂

Kim
Bin gespannt, ob du bei dem Traum nicht doch eine Überraschung erlebst.

Me
Heute Morgen hat die KiWu angerufen ob sie meine Akte löschen können, weil ich ja im Oktober nicht zum Termin erschienen bin. Anscheinend können die keine Mails lesen, weil ich abgesagt habe. Telefonisch kommt man da quasi nicht durch. Ich sagte dann, sie könne die Akte löschen da ich schwanger bin. Jedenfalls meinte sie, dass es dann ein schlechtes Omen sei, dass sie überhaupt anrufe. Ich sofort: “Nee überhaupt nicht!” Gedacht habe ich: was für ein Glück, dass meine Akte bei dieser Kack-KiWu (sorry!) gelöscht wird! Als ich darüber nachdachte und mit meinem Mann sprach, dass sie in meiner Akte meine FG Vorgeschichte gesehen haben muss war ich darüber richtig sauer. Was denken sich die Leute eigentlich? Ansonsten geht’s mir nach dem Tag gestern besser. Man kann ja eh nur abwarten. In einer Woche weiß ich mehr.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten