Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Perle - happy lila-Balken-Tag :clap: Ich wünsche dir eine schöne SS und eine gute Fahrt im Dezemberbus :flower: :wave:

Princess - wie sieht es mit deiner Tempi heute aus? War dein ES ggf. echt schon? Leider ist dein Freigabelink abgelaufen :think: Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Es schwankt auch bei mir zwischen "verhüten mag ich nicht mehr - ist ja Quatsch bei der geringen Wahrscheinlichkeit und vielleicht klappt es ja doch noch" und "ich glaube ich dreh durch vor Angst, wenn ich nochmal 2 Striche auf dem Test sehe" :crazy:

Leonie und Katha - langsam wird es spannend :thumbup:

me - meine Mens ist diesmal recht schwach, aber bei ES an ZT11 kann sich wohl auch nicht viel an Schleimhaut aufbauen... Dafür merke ich meine Eierstöcke schon, hoffentlich wird das nicht wieder ein früher ES... Mit dem Zahnarzttermin von meinem Mann habe ich mich vertan, hätte deshalb doch mit der Stimu gepasst. Habe mich einerseits geärgert, andererseits bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es überhaupt nochmal versuchen soll. Die Hoffnungslosigkeit überwiegt einfach mittlerweile :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Perle 💐!
Ich wünsche dir eine unaufgeregte Schwangerschaft und drücke alle Daumen 🍀!

Liebe Grüße an alle in der Runde! 🤗
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Von mir auch noch ein „Happy Lila Balken Tag“ 🎉🎉🎉
Ich freu mich drauf, von dir drüben im Schwangerschaftsfaden zu lesen 🥰
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen

Ich danke euch für die Glückwünsche.
Mir geht's prinzipiell ganz gut, es ist nun nicht so,das ich hier den ganzen Tag Angst hätte, aber ehrlich gesagt ist es wirklich nervlich sehr anstrengend 🙈 ich habe mich schon die ganze letzte Woche nicht getraut beim Frauenarzt anzurufen und ich weiß echt nicht, ob ich es heute schaffe.
Den ersten Ultraschall gibt's bei meiner Ärztin eh immer sehr spät, aber sie wollen immer vorher Blut abnehmen und ich habe sowas von keine Lust in diesem Wartezimmer zu sitzen 😕
Ich glaube ich bleibe hier noch eine Weile in meiner mehr oder weniger glücklichen Blase sitzen 🙈

Feb ich drücke die Daumen, daß der ES sich Zeit lässt, ich habe ja auch schon oft sehr früh die Eierstöcke gemerkt und dann kam der ES doch normal. Schade, daß es dir auch so wenig Hoffnung gibt zur Zeit, ich drücke dich mal wenn Du magst. Es ist schon wirklich eine sehr schwierige Situation 😕

Princess schön, was von Dir zu lesen. Die Gedanken zu dem Thema finde ich auch völlig normal, im Endeffekt merke ich jetzt, selbst ein Jahr nach der Fehlgeburt, das das Thema überhaupt noch nicht richtig verarbeitet ist.
Ich finde auch, die Wahrnehmung verschiebt sich total durch so eine Erfahrung, ich habe im ganzen letzten Jahr bei jeder Verkündung vor der 12. Woche gedacht als ersten Gedanken, na hoffentlich hält es überhaupt. Man geht überhaupt nicht mehr davon aus, das es viel mehr Fällen gut geht als das nicht der Fall ist.
Du schreibst, dein Mann hat eine klare Meinung dazu? Er ist also komplett durch mit dem Thema?

Kim schade mit dem späten Termin für die OP, ich hoffe Du kannst in den 6 Wochen etwas Ruhe tanken.
Kann es eigentlich sein, das die Problematik schon länger besteht und mit ein Grund ist,warum es schon so lange nicht klappt? Oder hätte man es dann schon eher gesehen?

Leonie ich drücke trotzdem die Daumen für die tolle Kurve. 🍀

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re:

Beitrag von princess80 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 5.ÜZ
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 9.ÜZ


Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)


Positiv getestet:
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023



Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mine1408
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Guten Morgen Zusammen,

hier bin ich wieder...
Blutungen sind nun fast vorüber. Letzten Dienstag hatten wir einen Termin in einer anderen Kinderwunschklinik, da ich mit der bisherigen nicht zufrieden war/bin.
Der Termin war prinzipiell wirklich gut, weil die Ärztin sich viel Zeit genommen hat und alles sehr sehr professionell gewirkt hat.
Problem ist, dass wir wohl diagnostisch schon fast alles gemacht haben, was man so machen kann und sie da wenig Hoffnung hat, dass man noch was findet...Sie will nun erst mit ihrem Chef sprechen, was er so empfehlen würde.
Allerdings wird wohl nur eine Bauchspiegelung bleiben. Wobei sie aber schon meinte, dass sie nicht glaubt, dass da allzu viel gefunden wird.

Haben dann über IVF, Polkörperdiagnostik wegen Eizellqualität etc gesprochen. Und sie meinte, dass das in unserem Fall ggf wenig Sinn macht und sie dann wenn dann dazu Raten würde, dass man das einmal "richtig" macht und in Richtung PID + ICSI geht....das wird natürlich mega teuer und mega aufwendig. aber auch hier möchte sie erst mit ihrem Chef besprechen, inwieweit der Antrag bei der Ethikkommission überhaupt erfolgsversprechend wäre.
irgendwie war der Termin auch so ein bisschen ein Schlag in die Magengrube...hatte mir schon mehr erhofft, obwohl ich ja selbst schon weiss, dass wir schon viel haben untersuchen lassen.
Es wurde noch ein Ultraschall bei mir gemacht um sich ein eigenes Bild zu machen und von mir und meinem Partner noch jeweils 3 bzw 5 Röhrchen Blut abgenommen...bin gespannt.

Sorry für den EgoPost, aber wollte euch zuerst auf den aktuellen Stand bringen....ich muss mich hier erst wieder einlesen
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j7 ... g7n15CCMOQ
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 528
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Mine
Schade, dass der Wechsel zur neuen KiWu nicht so viel gebracht hat. ... erst mit dem Chef sprechen, Ethikkommission, dann der Preis. Inwieweit würde sich bei PID + ICSI bei euch denn die Krankenkasse beteiligen?
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum Ethikkommission???

@Perle
Ich glaube, ich würde es an Deiner Stelle auch genauso machen, die Schwangerschaft einfach erst mal genießen. Andererseits würde ein Ultraschall mit Herzschlag ja ein Stück weit eine Beruhigung sein. Ich finde dieses "wir machen das aber so und geben erst später Termine" immer extrem blöd, für die Praxen vereinfacht es die Sache natürlich, aber toll ist das nicht.

@Feb
Ich wünsche Dir eine lange erste Zyklushälfte!

@Princess

Eine gute Forumspause :flower:

bei mir …

wird es langsam spannend, heute ist HL10. Die Tempi ging sehr früh rauf, üblicherweise wäre es eher HL9 damit. Einen Absacker in der Kurve habe ich noch nicht, die Tests sind (noch?) blütenweiß. Früher hätte mich das aufgeregt, aber diesmal nehme ich es mit einem Schulterzucken und richte mich eher auf die Mens ein.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - willkommen zurück, auch wenn ich dich lieber in einem Mamifaden gelesen hätte :flower: Ich bin gespannt, was die Rückmeldung der Kiwu zwecks PID erbringt. Bezüglich dessen könntest du dich sicher auch an Sumsi mal wenden, die hat das Prozedere ja schon durch.

Leonie - tolle Einstellung :thumbup: Trotzdem weiterhin gedrückte Daumen, dass sich vielleicht doch noch ein zweiter Strich zeigt.

Princess - merkwürdige Kurve :think: und Mist, dass das Herzstolpern zurück ist :(

Fledermaus - guten Neustart :flower:

Perle - gedrückte Daumen für deinen Blutwert. Aber bislang sieht ja alles super aus :thumbup:

me - jetzt bin ich doch froh, dass ich nicht stimuliert habe, denn am ursprünglich gedachten Zahnarzttermintag meines Mannes (der ja dann doch 2 Tage später ist), habe ich heute einen Elternabend reingekriegt - also auch außer Haus von 19.30 Uhr - ??? Ich sollte mich wohl schon mal darauf einstellen, dass der Zyklus nicht gut genutzt werden kann :roll: . Und obwohl mich das bedrückt, dachte ich in den letzten Tagen vermehrt darüber nach, was es bedeuten würde jetzt noch ein Baby/Kleinkind um mich zu haben und bin mal wieder recht ambivalent. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht. In 2 Wochen soll hier ein Straßenflohmarkt veranstaltet werden, dafür habe ich in den Ferien schon mal alles aufnotiert was hier noch so für ein potentielles Baby herumliegt. Vielleicht schaffe ich es mich zu lösen und die Dinge für den Verkauf anzubieten.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 6.ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 9.ÜZ


Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023



Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 6.ÜZ
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 10.ÜZ


Hochlage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023



Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten