Kondom gerissen - Warum???

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von The-cycle1992 »

Ja, im Grunde genommen bin ich mir auch total sicher gewesen. Zumindest in der Rückschau, da die Hochlagentage auch perfekt zum Einsetzen der Periode gepasst haben, was bei der Länge und Unregelmäßigkeit meiner Zyklen definitiv für eine korrekte Auswertung spricht. Und es war definitiv die Mens, Bauchziehen an den Tagen davor, Schmerzen, Länge und Stärke total typisch.

Bei Zyklen von < 35 Tagen feier ich fast schon eine Party (nicht pathologisch!), da bis zu 70 Tage durchaus vorkommen. Daher halte ich es eigentlich auch für noch unwahrscheinlicher, eine der Frauen zu sein, die plötzlich während der Mens einen ES hat. Mein Zyklus wäre dann ja gerade mal 20 Tage.

36,8 (sogar 36,85) ist bei mir ein Wert, wie er in der Tieflage schon öfters vorkam. Die 37,1 waren da schon ein krasser Anstieg. Habe an dem Tag auch regelrecht geglüht (nachmittags hatte ich eine Temperatur von fast 38).

Dennoch verunsichert mich die Kombi aus 1. kondom gerissen plus 2. ausgerechnet am Tag so ein Wert enorm. Zumal ich meine Störfaktoren einfach auch noch nicht wirklich kenne. Ich wirklich entspannt bin ich wohl erst, wenn der Wert morgen auch unauffällig ist. Obwohl ich mir super sicher bin, dass das eigentlich keine Hochlage sein kann.

Eigentlich hatten wir ohne Gleitgel nie Probleme. Doch dass ich jetzt nicht genau weiß, woran es lag, lässt mich den nächsten Malen Sex sehr unentspannt entgegenblicken. Ich war immer der Meinung, wenn man die richtige Größe nimmt und alles richtig macht, sind Kondome relativ save. Das hat mein Weltbild schon sehr erschüttert.
Ich muss dazu sagen, dass mir Penetration auch nicht so viel gibt (spüre zwar deutlich mehr als früher und habe keine Schmerzen) und gerade wenn es länger dauert, könnte es schon sein,dass es wieder trockener wird. Dachte aber nicht, dass es das Gleitgel schlimmer machen könnte. Silikon hört sich gut an, dachte aber immer, dass das nicht mit Kondomen funktioniert? Oder gilt das nur für Toys?
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von Krachbum »

Doch klar, da gibt es einige Sorten, die kondomgeeignet sind. Ich mag die persönlich auch lieber, weil die sich ölig anfühlen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von The-cycle1992 »

Ölig hört sich gut an. Das wäre einen Versuch wert. Mich nervt es auch einfach, dass mein Freund das alles irgendwie nicht so wild findet. Habe das Gefühl, Männer sind bei Verhütung generell viel gelassener, da es sie ja im Zweifelsfall nicht so unmittelbar betrifft. :roll: :evil:
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von Krachbum »

Die werden erst hektisch, wenn sie ein Stäbchen mit 2 Strichen sehen :P
Aber gaaaaanz rational betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für einen ungewollten Treffer auch sehr gering.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten