Guten Morgen!
Gurke Schade, dass du negativ getestet hast. Ich hoffe es war einfach noch zu früh und in den nächsten Tagen hältst du doch noch einen positiven Test in der Hand! Und ich hoffe, du kannst deinen Job behalten, so eine Unsicherheit ist ja echt blöde...
Heuschaf ich finde es auch gut, alles einmal durchzuchecken, um herauszufinden, woran es liegt. Bei mir steht jetzt auch eine Hycosy an. Wir haben es von der Reihenfolge aber andersrum gemacht, also erst SG und Zyklusmonitoring und danach erst Hycosy, allein schon wegen der Kosten (wir hatten die Hoffnung, dass ich vorher schwanger bin und mir das Geld für die teure Untersuchung sparen kann), aber auch weil unsere Ärztin meinte, wir überprüfen erst alles andere und haben dadurch ggf. schon die Ursache gefunden. Ich weiß jetzt gerade nicht, welche UNtersuchungen ihr schon gemacht habt, ist SG und Zyklusmonitoring schon gelaufen?
Nadine Danke für deinen Hycosy-Erfahrungsbericht, das stimmt mich ja positiv, dass es nicht zu schmerzhaft wird

Schön, dass du jetzt erstmal mit den Untersuchungen durch bist und dir der Druck genommen wurde! Da nichts auffälliges bei euch rausgekommen ist, habt ihr doch auch gute Chancen, dass es so klappt und ansonsten schon mal Vorschläge von eurer Ärztin, was ihr machen könnt. Das mit der Stimulation obwohl die Befunde unauffällig sind, finde ich allerdings etwas unlogisch, aber da kenne ich mich nicht so aus. Eure Entscheidung erstmal einen Monat ohne Stimu und dann ganz langsam anzufangen, klingt nach einem guten Plan! Heißt dann ja auch vermutlich, einen Monat ohne Arzttermine? Danach sehne ich mich auch gerade sehr. Ich kann den Stress mit den vielen Terminen in der Arbeitszeit einfach 1:1 nachempfinden. Du hattest irgendwann mal geschrieben, wir machen das gerade alles parallel durch, das stimmt echt
Luna das klingt nach einer stressigen Zeit für dich gerade. Du darfst hier gerne deinen ganzen Frust rauslassen, ich selbst lese viel mit, komme nicht ganz so häufig zum Schreiben, fiebere aber mit euch allen mit und deinen Beitrag zu dem "warten" in der Hibbelzeit, das kann ich so gut nachempfinden. Fühl dich umarmt, wenn du magst. Ich hoffe so sehr, das Warten hat bald ein Ende und du kugelst endlich erfolgreich hier raus.
Sine Ich drücke dir die Daumen, dass mit der höheren Stimulation nun bald der Eisprung kommt. Und dass du mit dem neuen Medikament gut eingestellt bist. So aktiv zu sein, ist ja einerseits etwas total schönes und andererseits kann es auch zu viel werden, finde ich klasse wie du das alles meisterst und auf deine Bedürfnisse achtest!
Leonie Wie gut, dass dich die Geschichte mit deiner Tochter so gelöst hat. Das kann schon ganz schön Angst machen! Und wie ich sehe bist du jetzt auch in der Hochlage! Ein Herz reicht ja aus, vielleicht hast du dieses Mal Glück?
Bei mir: ich hatte gestern meinen 5. Termin in diesem Zyklus und war danach erstmal richtig sauer. Am Montag hatte die Ärztin sich bereits telefonisch bei meinem Freund gemeldet, das SG sei unauffällig. Ich hatte mir die Befunde dann schriftlich gestern mitgeben lassen und war sehr irritiert, weil auf den "unauffälligen" Befunden erneut die Diagnose Astenozoospermie draufstand. Daher habe ich sie gebeten, mir das nochmal zu erklären und sie hat mich ziemlich angefahren, dass die Beratung ja schon per Telefon stattgefunden hat und eine weitere nicht vorgesehen ist. Sie hat die Diagnose dann durchgestrichen und meinte es sei ein Fehler und sei ein Normalbefund, aber die Verunsicherung war natürlich trotzdem da und ich habe mich ziemlich geärgert, dass sie sich nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt, die Befunde zu erklären. Beim letzten SG vom Urologen kam der Befund ja sogar unkommentiert per Post und eine telefonische Beratung wurde abgelehnt. Ich finde bei einem so emotionalen Thema ist Beratung echt wichtig und Befunde sollten genau erklärt werden. Letztlich haben wir dann gestern die Befunde mit Normwerten aus dem Internet sowie mit den alten Befunden verglichen und tatsächlich sieht es deutlich besser aus. Nachdem sich der Ärger gelegt hatte, überwog dann also auch die Erleichterung über das Ergebnis!

Die Laborwerte von mir haben erneut eine leichte Gelbkörperschwäche ergeben, ansonsten war das ganze Zyklusmonitoring unauffällig. Nächste Woche soll ich dann noch ein 6. Mal hin "um zu schauen, ob es geklappt hat" und Anfang des nächsten Zyklusses nochmal um die Schleimhaut zu überprüfen und dann noch zur Hycosy. Danach brauche ich auch erstmal Arztpause

Wir haben gestern schon gesagt, egal was empfohlen wird, wir werden uns erstmal eine Pause gönnen also erstmal einfach so weiterprobieren, bevor wir mit einer Behandlung beginnen.