Erstmal: Störfaktoren sind absolut individuell. Da musst du wirklich ganz bei dir bleiben. Vergleiche und Berichte von anderen bringen da leider wenig. Den Wunsch zu vergleichen, um irgendwie eine Richtschnur zu haben, verstehe ich natürlich total, das geht wahrscheinlich jeder Anfängerin so.
Es kommt da natürlich auf die Krankheit an. Hab ich Fieber während einer Grippeerkrankung oder hab ich nur ein Schnupfen?The-cycle1992 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juli 2023, 08:08 Krankheit ist gefühlt das Einzige, wo ich bisher klar sagen kank " ja das stört" wobei das laut n und s aber auch ein Sonderfall ist (kann mal stören und mal nicht, da sich Krankheiten unterschiedlich auf den Körper auswirken können).
Das ist ja eh so ein Mythos, dass man immer zur gleichen Zeit messen müsste. Bis auf Ausnahmen sollte sich keine Anwenderin mit dem Wecker geißeln, außer, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Genau dafür gibt es ja die Klammerregeln! Wenn ich am WE mal bis 12 schlafe (bitte hysterisches Lachen einfügen ) und ich weiß, dass das stört, dann klammer ich halt oder messe auch einfach mal gar nicht. Auch kein Weltuntergang.Das finde ich schon irgendwie seltsam. Ich meine ich messe 5 Minuten vaginal, dieselbe Messzeit bringt nichts (warum sollte ich mich dann damit geiseln?)
Ich lese so oft, dass Anfängerinnen ihre Kurven zackig finden, obwohl das objektiv von außen betrachtet in den meisten Fällen gar nicht so ist.Ich habe einen sehr geregelten Schlafrythmus... Aber ich denke, solange die Kurve auswertbar ist, spielt es doch keine Rolle, wenn sie etwas "zackiger" ist, oder?
So sehe ich das auch bei dir und du hast vollkommen Recht: Hauptsache du kannst auswerten!
So wie ich dich hier lese, bist du sehr (wissenschaftlich) interessiert und möchtest besonders gut informiert sein. Das ist super! Aber ich habe das Gefühl, dass du dich in der Informationsflut des Netzes etwas verlierst. Vergiss nicht, dass da jede*r (selbsternannte*r) Experte/Expertin schreiben und erzählen kann was er/sie will. Und auch ein Doktortitel muss da leider kein Gütesiegel sein.
Die nfp-Regeln sind einfach und sicher und ich würde da nicht versuchen jeden Sonderfall schon im Voraus (wie das Campen) zu Tode zu analysieren, sondern einfach machen, Werte stoisch eintragen und schauen was bei rauskommt