Temperatur steigt vor Periode

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Temperatur steigt vor Periode

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Hallo liebe Mitglieder,

könnt ihr mir bitte bei meiner aktuellen Kurve weiterhelfen :flower:

Ich habe seit zwei Tagen leichte Schmierblutungen(1-2 Mal am Tag), sodass ich davon ausgehe heute oder morgen meine Periode zu bekommen. In meinem letzten Zyklus hatte ich auch vor meiner Periode Schmierblutungen. Jedoch sinkt meine Temperatur nicht, sondern steigt weiter an. Kann das vor der Periode normal sein? Meine Hochlagen sind meist 14/15 Tage lang und meine Temperatur sinkt an dem Tag wo ich meine Periode bekomme.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/jG ... fANz8al26Q

Danke für eure Hilfe :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur steigt vor Periode

Beitrag von Krachbum »

Ganz kurz, ja das ist "normal" :)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Temperatur steigt vor Periode

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Jeder Monat ist anderes, keiner ist gleich. Mal Schmierblutungen vor der Periode, mal kommt die Periode direkt. Die Temperaturkurve verläuft auch nie gleich. Heute morgen dachte ich die Temperatur wird mit Sicherheit unten sein und dann ist sie sogar noch gestiegen. Das hatte ich so auch noch nicht, morgen wird sie dann sicher sinken und die Mens kommt.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Temperatur steigt vor Periode

Beitrag von Leonie »

Es gibt definitiv keinen Zusammenhang zwischen Höhe der Temperatur und der Mens.
Konkret bei Dir und dem Kinderwunsch:
Die Tempi kann sinken und Du kannst trotzdem schwanger sein.
Die Mens kann trotz hoher Tempi einsetzen, mit oder ohne SB davor.

Was machmal gesagt wird: Schwanger setzt eine Triphasische Kurve voraus … bei Schwangerschaft bleibt die Tempi oben, sonst sinkt sie … stimmt in der Ausschließlichkeit nicht. Insofern hat es auch keine Aussagekraft, nach abgeschlossener Auswertung weiter zu messen.
Antworten