Kondome und "Hitze"

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Kondome und "Hitze"

Beitrag von The-cycle1992 »

Huhu, aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, was eure Erfahrungen/Meinungen zur Lagerung von Kondomen und Co. im Sommer sind.
Im Internet findet man leider nichts Brauchbares. Dass man die Dinger nicht in die pralle Sonne legen soll, ist ja klar. Dennoch heißt es ja "dauerhaft kühl und trocken lagern" und nicht über 30 Grad.

Nur wie mache ich das, wenn man z.B. im Camping-Urlaub ist und keine Kühlmöglichkeit hat (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Leute ernsthaft ihre Kondome in den Kühlschrank packen?). Auch in einigen Wohnungen hat es im Sommer ja gerne mal über 30 Grad. Im Urlaub habe ich es jetzt so gemachrt, dass ich sie ganz unten in meinen Rucksack getan habe und den immer im Schatten "geparkt" habe. Habe ihn auch nie ins heiße Auto oder Zelt getan (da wird es ja innerhalb kurzer Zeit richtig richtig heiß). Aber mehr kann ich doch nicht tun. Alles andere wäre ja so gar nicht praktikabel? Und kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger so wenig aushalten. Brauche ich dann echt eine extra Kühltasche für Kondome? Bin leicht verunsichert gerade...

Was meint ihr?
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kondome und "Hitze"

Beitrag von Krachbum »

Es gibt kleine Isoboxen für Medikamente. Das wäre vielleicht was. Kühlbox würde ich nicht nehmen, da die Kondome ja trocken gelagert werden sollen.

Unten im Rucksack finde ich nicht soooo gut, weil die Reibung durch die Plüdden, die obenauf liehen ja recht groß sein kann.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kondome und "Hitze"

Beitrag von The-cycle1992 »

Hmm, das wäre vielleicht wirlklich was. Für diesen Urlaub nur leider zu spät. Die Frage ist, ob ich sie noch verwenden kann. Pralle Sonne kann ich tatsächlich ausschließen (wenn dann nur kurzfristig, wenn ich mal mit dem Rucksack gelaufen bin. Reibung eigentlich auch, da sie immer in der Packung waren (auch nicht rausgefallen). Aber ich denke, zumindest für die hochfruchtbaren Tage werde ich auf ein neues Pack bestehen. Leider kann man mysize ja nicht mal eben vor Ort kaufen.
Mann macht sich mal wieder keine Gedanken darüber und meint, das passt schon, der Hersteller schreibt ja auch, dass die dauerhaft Temperaturen von 30 Grad standhalten müssten, dann wäre ja auch eine Woche bei 34 sicher kein Problem. :roll:

Edit: mit "Verpackung" meine ich natürlich die Papierschachtel, nicht die Verpackung der einzelnen Kondome, versteht sich.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten