#Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

#Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Beitrag von Mina0503 »

Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr das, wenn Frau direkt nach dem Aufwachen eine volle Blase hat, die schmerzt und man keine 3 Minuten -Messung abwarten kann und vorher auf Toilette geht?
Muss man dann wirklich erst noch 1 Stunde liegen bleiben, um messen zu können?
Weiß nicht wie ich das machen soll.
Lg Mina
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: #Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Beitrag von Krachbum »

Hast du das immer oder nur ab und zu? Wenn das nur alle paar Tage vorkommt, würde ich die Werte markieren und schauen, ob sie ins normale Tieflagenniveau passen. Oder an den Tagen einfach gar nicht messen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: #Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Beitrag von Mina0503 »

Ich hab das jeden Morgen..lg
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: #Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Beitrag von Krachbum »

Du wachst wirklich jeden Morgen mit Schmerzen auf und musst sofort auf Toilette?

Das ist zwar nicht regelkonform, aber dann würde ich halt nach dem Toilettengang messen, aber das dann auch jedesmal so machen. Vor der ersten Freigabe würde ich dann auch 2, 3 Zyklen beobachten, ob die Auswertungen stimmig sind.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: #Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Beitrag von The-cycle1992 »

Ich bin zwar keine Ärztin, aber hast du das mal medizinisch abklären lassen? Ich finde, das klingt wirklich nicht gut :(
Habe das so auch noch von niemandem gehört, also dass man so dringend muss, dass es schmerzt. Und das jeden Morgen?

Hmm, Messen nach den Klogang. Ich glaube ich könnte der Auswertung da nicht trauen. Wobei ich sagen muss, dass bei mir leichte Bewegung die Temperatur auch nicht nach oben treibt. Es könnte also theoretisch funktionieren. Gerade wenn du das wirklich JEDEN Morgen hast.

Meine Alternativvorschläge/Anregungen wären:

1. kurz vor dem Schlafengehen weniger/nichts mehr trinken. Dann sollte der Harndrang am Morgen ja nicht mehr so stark sein.

2. Wecker 1-2 Stunden vorher stellen und dann entweder direkt da messen (wenn du noch nicht aufs Klo muss) oder alternativ da schon aufs Klo gehen, weiterschlafen und beim Weckerklingeln messen. Für diese Variante vll sogar extra viel trinken, damit die Blase früher voll ist. :mrgreen:

Generell gewöhnt sich der Körper sehr schnell an neue Abläufe. Wenn du das also eine Weile so machst, kann es sein, dass du gar keinen Wecker mehr brauchst, sondern immer ein Stündchen früher zum Pinkeln (oder Messen) aufwachst.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Mina0503
Beiträge: 188
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 13:28

Re: #Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Beitrag von Mina0503 »

Hallo ihr Lieben,
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Ja ich wach wirklich jeden Morgen auf und muss dann direkt zur Toilette. Leider aber auch, wenn ich schon 1x zur Toilette war und ich dann ein 2. Mal aufwache. Ich werde das wohl mal ausprobieren, immer nach dem Toilettengang zu messen. Es sind nicht immer starke Schmerzen, diese sind zum Glück selten. Aber wirklich immer ist es nach dem Aufwachen mega unangenehm.
Lg Mina
Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: #Messzeit und Störfaktor #Harndrang

Beitrag von Leonie »

Ich neige seit der 3. Geburt auch dazu (Harndrang beim Aufwachen, der auch durchs Messen verstärkt wird), habe mir aus anderen Gründen (Pflegehunde, die dann schnell morgens raus müssen, wo ich eben keine 3 Minuten habe, in denen sie sich gedulden können) einen Messsensor gekauft. Es ist die Frage, ob sich das "nur" bei Harndrang lohnt, ich würde es erst auch mal mit dem Messen nach dem Toilettengang probieren.
Aber eins kann ich sagen, wenn man nur kurz den Sensor am Faden rausziehen muss morgens, ist das Dringlichkeitsproblem mit dem Toilettengang auch weg …
Antworten