Nächtliches Schwitzen

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Nächtliches Schwitzen

Beitrag von The-cycle1992 »

Ich hoffe es stark. Nur hätte der zweite Wert dann nochr wieder niedriger sein müssen? Gut, vll ist sie auch einfach gesunken und in der kurzen Zeit nach dem langen Wachsein nicht mehr genug? Habe aber nachmittags auch gerade fast 37,7. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dann nachts wieder fällt.
Wobei die Werte tagsüber ja nicht aussagekräftig sind.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Nächtliches Schwitzen

Beitrag von Krachbum »

The-cycle1992 hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 17:31 Ich hoffe es stark. Nur hätte der zweite Wert dann nochr wieder niedriger sein müssen? Gut, vll ist sie auch einfach gesunken und in der kurzen Zeit nach dem langen Wachsein nicht mehr genug? Habe aber nachmittags auch gerade fast 37,7. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dann nachts wieder fällt.
Wobei die Werte tagsüber ja nicht aussagekräftig sind.
Die goldene nfp-Regel lautet: immer nur einmal messen! Alles andere macht einen wahnsinnig. Werte, die du tagsüber misst haben eh keine Aussagekraft.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Nächtliches Schwitzen

Beitrag von The-cycle1992 »

Das stimmt. Ich habe einfach solche Angat vor der Messung morgen und dass die Temp oben bleibt. Und mein ES z.B. an Tag 7 wäre, aucb wenn die wahrscheinlichkeit dafür so gering ist. Ich glaube, ich hatte noch nie einen Zyklus unter 30 Tage.

Man soll den Schleim ja während der Mens nicht auswerten. Aber aktuell ist das wirklich nur noch etwas Blut und sonst alles trocken (wie immer zum Ende der Mens).
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Nächtliches Schwitzen

Beitrag von Krachbum »

Ich würde behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit für das worst caste Szenario doch recht gering sind, aber ich verstehe total, dass du verunsichert bist. Verhütungspannen sind einfach sch…
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Nächtliches Schwitzen

Beitrag von The-cycle1992 »

Heute morgen (3:30) war ich bei 36,79. Sieht also nicht nach Hochlage aus, sondern eher nach einem Ausreißer. Habe extra den Ventilator angelassen und eine dünnere Decke genommen und war dann nicht mehr so schwitzig. Ich weiß, dass die Uhrzeit recht früh ist, jedoch spielt das bei mir eigentliche keine Rolle und ich habe schon 1-2 Mal um die Zeit gemessen. Da hatte ich dann trotzdem höhere Werte (beginnende Hochlage)

Habe nochmal, da ich mich heute auch tagsüber nicht so schwitzig fühle, nochmal die Tempi am Tag gecheckt und auch die ist wieder unter 37. An besagtem Tag war sie fast im Fieberbereich! Ich weiß, das ist für NFP nicht relevant, aber es bestätigt mich darin, dass an dem Tag irgendwas war, was diesen hohen Wert verursacht hat, was nicht der Eisprung war (generelles Schwitzen, Infektion, Stress o.ä.).

Hoffe, die Werte bleiben weiter niedrig. Wie ich mich wieder auf Kondome verlassen soll, ist mir leider immer noch schleierhaft. Da ich den "Fehler" partout nicht finden kann.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Nächtliches Schwitzen

Beitrag von The-cycle1992 »

Update: es ist wieder "passiert", bin achweißgebadet aufgewacht und habe eine Temperatur von 37,35 gemessen in der Tieflage. H(atte allerdings auch recht spät sehr viel gegessen, würde das jesoch als Störfaktor mittlerweile ausschließen, da ich schon öfter spät gegessen habe. Habe es dennoch mal mit eingetragen und in den Notizen kommentiert.

Nun zu meiner Frage. Wir hatten vor ein paar Tagen eine ähnlich "heftige" Nacht temperaturmäßig. Da habe ich es aber geschafft, mich wieder abzukühlen, hatte also nachts extrem geschwitzt, habe mich zum Zeitpunkt der Temperaturmessung wieder mehr oder weniger normal gefühlt. Ist es legitim, das so zu differenzieren. Ich meine, es ist ja offensihtlich, dass das Schwitzen stört (die Werte sind nicht leicht erhöht, sondern gehen echt total durch die Decke). Und es wäre ja plausibel, dass enrscheidend ist, wie meine Temperatur zum Zeitpunkt der Messung ist und nicht, ob ich irgendwann davor mal stark gescwitzt habe in der Nacht (OHNE morgens schweißgebadet audgewacht zu sein.

Funfact: mir muss so warm gewaen sein, dass das sogar einzug in meine Träume hatte. Habe geträumt, mein Freund hätte eine Temperatur von 37, 3 gemessen und mich gefragr, ob er jetzt Fieber hätte.. genau diesen Wert hatte ich dann am Morgen :mrgreen: eine sich selbsterfüllende Probphezeiung sozusagen ;-)
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten