Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

alphacarinae Ja, dein Zyklusblatt #5 sieht, sagen wir mal, sehr abenteuerlich aus. Es sind auch einige Lücken vorhanden. Stress plus Lücken und vielleicht auch unruhiger Schlaf sind bestimmt keine so tolle Kombination. Der aktuelle Zyklus sieht dafür sehr gut aus. Herzchen an ZT13 sitzt damit echt gut. Ich bin sehr gespannt wie dein Zyklus weiter geht und bin direkt mit hibbelig. 😄
Hattest du bei deinem Gyn Termin die kürzeren Hochlagen eigentlich angesprochen? Oder wolltest du noch etwas warten und mehr Zyklen beobachten?

Ach schön, das freut mich riesig, dass du eine schöne Feier auf der Arbeit hattest. Ich wünsche dir, dass das Essen mit der Familie auch schön wird.

Chrieschen Deine Signatur ist weg, das kannst du mir doch nicht antun, ich hibbel doch so mit euch. 🤪
Ich bin sehr gespannt ob du weiter an ZT 14 mit deinem ES rückst. Es sah ja alles danach aus
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dein ES näher rückt und du ganz bald einen super langen Zyklus mit wachsendem Bauch hast. 🍀

Marleenekin Du scheinst auf jeden Fall mitten in der heißen Phase angekommen zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Zeit gut nutzen könnt und dass du von Krankheiten verschont bleibst. 🍀

Mimi Schade, dass es den Zyklus nicht geklappt hat. Hast du dir überlegt ob du deine Progesterondosis erhöhen magst? Hast du diesbezüglich vielleicht schon Rücksprache mit der Gyn gehalten?

Stillen in der Schwangerschaft
Ich habe ja meinen Großen das komplette erste Trimester gestillt und kurz danach hat er sich selbst abgestillt. Anfangs waren meine Brustwarzen etwas empfindlich und ich empfand es als unangenehm, ging aber sehr schnell wieder.
Beim Kleinen habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Ich habe auch nicht den Eindruck gehabt, dass die Schwangerschaft einen Einfluss auf meine Milchmenge hatte/hat.
Ich will es nicht verschreien, aber der Kleine schläft seit ein paar Tagen durch und dadurch stillen wir nicht mehr. 🤯 Ich bin gespannt ob das anhält oder nur eine Phase ist. 😅

Hier so Mädels, lila Balken. 😱 Ich habe am allerwenigsten damit gerechnet hier als Erste rauszukugeln. Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich bin mit euch gestartet, da hatte ich noch nicht mal einen Zyklus.
So schnell werdet ihr mich also nicht los. 🤪 Ich wechsele zwar rüber in den April-Bus, werde jedoch immer wieder bei euch vorbei schauen, mit euch hibbeln und mich bestimmt auch das ein oder andere Mal zu Wort melden.
Damit ihr mir ganz schnell folgen könnt lass ich euch allen noch ne ganze Reihe an Schwangerschaftsviren da. 🦠👾🦠👾🦠
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Löwenmama, herzlichen Glückwunsch zum Lila-Balken-Tag 🥳🤰🌻! Es ist sooo toll, dass Du uns hier schon vorankugelst und ich wünsche Dir eine langweilige SS! Ich finde ja ET im April ja soo toll, was das Wetter in der SS und auch dann nach der Geburt angeht!

Ja, der 5. Zyklus war so richtig für den 🍑, wir haben es garnicht erst versucht.
Der Gyn und ich hatten über die HL gesprochen und wir haben vereinbart, dass ich im Herbst nochmal komme, falls ich denke, das könnte mir für einen freien Kopf helfen. Wir haben uns die SS-Kurven vor der Elfe und die Hibbel-Zyklen zusammen angesehen und beschlossen, dass wir erstmal nix unternehmen, damit ich da weniger kopflastig rangehen kann. Außerdem war ich total happy, weil ich 2019 Condylome hatte, die aber inzwischen alle weg sind und der Gyn auch - trotz meines Alters - total optimistisch ist. Ich musste 2022 auch in die Dysplasie-Sprechstunde der Uniklinik, weil ich zwei positive HPV-Abstriche in Folge hatte (da war ich beim Herzeln natürlich auch nicht sooo entspannt wegen möglicher Ansteckung), auch der war diesmal negativ und ich hab wieder dieses Vertrauensgefühl in meinen Körper.

Das Wochenende war etwas hart, ich lag mit Schnupfen flach und meine beiden haben sich aus dem Staub gemacht - war also die meiste Zeit alleine mit meinen Gedanken. Mir war zusätzlich so flau und übel, mein Unterleib zwickt und zwackt und ich bin echt gespannt, was da jetzt so passiert, *bisslreinsteiger*. Bin ja froh, wenn ich wieder arbeiten muss am Di und am Fr fahren wir mit Freunden auf ein Hüttenwochende. Da gibt es dann wieder Ablenkung!

Chrieschen Ich arbeite in Hessen und wohne in Bayern, also hab ich Kochkäse und Obazda gemacht, Brote vorbestellt und noch den ein oder anderen veganen Brotaufstrich besorgt.

Stillen Danke für Deine Erfahrungen! Wir sind hier nach 15 Monaten Druckbetankung oder Stillyoga in einer "Herrlich ruhig - meine Auszeit"-Phase angekommen und ich genieße es gerade sehr.

Habt einen guten Start in die Woche!
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

alphacarinae April ist schon ein ziemlich guter Geburtsmonat, ich fand es in Bezug auf's Wetter auch ziemlich gut getroffen. 😄

Super, dass die Condylome alle weg sind und der Abstrich nun auch negativ war. 🥳 Das sind doch alles ziemlich ideale Voraussetzungen für eine erneute Schwangerschaft. 👌
Ich bin mir sicher, dass du den Termin im Herbst zur Zyklusbesprechung gar nicht wahrnehmen wirst müssen.

Das Karussell im Kopf ist das schlimmste. 😵‍💫
Aber ich werde da direkt super hibbelig mit dir. Bei dir ist dann jetzt auch eine Chance auf den April-Bus, nicht wahr? Wie lustig wäre das denn? 😂

Schön, dass bei euch eine schön entspannte Stillphase herrscht, das kann man ja dann auch tatsächlich genießen. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. 🍀
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama danke für deine Erfahrungen zum Stillen in der Schwangerschaft. Bin mal gespannt, wie das bei uns irgendwann wird. Inzwischen Stille ich nur noch abends zum Einschlafen und bei Nacht. Leider meldet er sich zur Zeit aber wieder ziemlich oft nachts, was mich Grade etwas mürbe macht. Ich hoffe wir kehren bald zurück auf 2-3 Mal, aktuell sind es mindestens 5 mal :wtf:

Marleenekin yay, positiver Ovu. Konntet ihr die Tage gut nutzen?

Alphacarinae Kochkäse müsste ich Grade erstmal googlen, das kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber klingt lecker und Obazda mit frischem Brot ist sowieso genial :)
Was macht deine Erkältung? Ich hoffe dir geht's wieder besser.
Und die Hochlage? Ist alles noch schön oben? Dein Freigabelink ist abgelaufen.
Gut zu hören, dass du deinem Körper wieder vertraust, nach nicht so schönen Diagnosen in der Vergangenheit, und dass du und deine Gyn optimistisch sind, was eine erneute baldige Schwangerschaft angeht :thumbup:

Hier so: ganz langsam wird mein ZS wieder etwas schöner, bin gespannt, wann der Ovu anschlägt, vielleicht wird's ja was zum Wochenende.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Ui, Chrieschen, das würde mich auch mürbe machen mit dem häufigeren Stillen. Was heißt würde, es hat, vor allem in den Nächten bevor ich pendeln musste. Das Ergebnis war dann (und nach toller Ermunterung der anderen April22-Mamis), dass mein Mann mit ihr in einem anderen Zimmer geschlafen hat und nachdem wir dann auch die für uns ideale Trinklernflasche gefunden haben, waren wir selbst total erstaunt, wie schnell sie seit dem nicht mehr mit uns im Familienbett schläft.

Danke auch für den Hinweis mit dem Link. Ich hab heute schon ewig versucht, die Anzeige des vET wegzubekommen und den kompletten Zyklus gesichert, mehrmals die Notizen gelöscht und dann neu importiert. Aber sobald ich die Temperatur vom 05.08. eingebe, erscheint die Ansicht wieder so und ohne den Tag wird nicht ausgewertet. Vielleicht ist es ein Zeichen, habe jedenfalls aufgegen und l(h)ass das jetzt so 😉.

Ich bin echt total zwiegespalten, so eine Hochlage hab ich noch nie gehabt, was die ULS und das flaue Gefühl angeht. Und die Mens-Prognose hat auch schon vor der Anzeige des vET einen 29-Tage-Zyklus gezeigt, obwohl es normalerweise 24-26 Tage sind. Falls sie also einsetzten sollte, dann wäre ich mit den ULS bitte gerne schon durch.
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Oh ja, diese Phasen mit dem wirklich wenigem Schlaf nachts sind echt anstrengend, ich hoffe das legt sich bei euch bald wieder. 🫂

Immerhin scheint dein Zyklus auf dich zu hören, dein ZS wird besser. 👌 Ich bin wirklich sehr gespannt wann in diesem Zyklus dein ES kommt.

Marleenekin Bei dir sieht es ja heute schon nach ehM aus. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du diesen Monat Rauskugeln kannst.

alphacarinae Ui, ui, ui. Na da machen es dein Zyklus und myNFP ganz schön aufregend bei dir.
Nimmst du zum Wochenende das Thermometer mit oder lässt du es zu Hause und genießt die Auszeit und überlässt uns das hibbelig für dich sein?

Mimi Wie geht's dir? Ich lass dir mal einen Drücker da. 🫂

Mädels ich schmeiße euch nochmal Schwangerschaftsviren in die Runde. 🦠👾🦠👾🦠 Auf dass bald viele positive Tests purzeln.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Wie ihr seht Mädels, ihr lasst mir keine Ruhe und ich stalke euren Kurven. 😅

Chrieschen Positiver Ovu! 🥳💃🥳 Whoop, whoop. ZT14, wie von dir gewünscht. Ich hoffe ihr konntet und könnt das ein oder andere gut platziert Herzchen setzen.

@all Ansonsten hoffe ich euch allen geht's gut. 😘
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

danke für eure Worte! War echt etwas enttäuscht, dass ich neu gestartet bin. Nicht weil es nicht geklappt hat, sondern dass ich trotz Progesteron nicht über 9 Tage HL raus komme. Das hat mich echt tierisch runter gezogen. Ich hab nochmal mit meiner FA gesprochen und sie meinte von der Dosis her ist alles gut, die Schleimhaut sah super aus. Sogar perfekt. Sie meinte es könnte noch etwas dauern bis sich das ganze einspielt. Sie war sehr optimistisch. Das versuche ich jetzt auch mal zu sein... aber es fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich denke immer wieder darüber nach, ob es vielleicht am Stillen liegt, dass der Gelbkörper so "schlecht" ist. Wir haben uns ja schon öfter mal über unseren Verdacht ausgetauscht, dass die Mäuse es genau riechen wenn Eisprungphase ist :lol: :lol: :lol: so kams mir letzten Monat auch vor. Der Kleine stillt dann wieder ausschließlich und mit vollem Elan. Aber nur deshalb abstillen kommt für mich auch nicht in Frage. Ich weiß ich sollte motivierter sein. Neuer Zyklus, neues Glück aber irgendwie ...

@Löwenmama - freut mich, dass du nach wie vor hier bist :flower: wie gehts "euch" ;) ? Merkst du schon die ersten Anzeichen? Dein wievielter Übungszyklus war das jetzt eigentlich?

@Chrieschen - ich fühle deine Situation so!! Das ist so mega anstrengend. Drei mal sind noch halbwegs ok, aber fünfmal die Nacht ist halt bitter. Heute waren es bei uns zum Glück auch "nur" erholsame drei mal. Einige Freundinnen von mir haben schon abgestillt und die Kinder schlafen jetzt durch. Sie fragten mich letztens wann ich vorhabe abzustillen... ich kam mir ehrlich gesagt vor wie bei einem Sektentreffen :lol: :lol: als würde das zweifellos zusammenhängen... "komm in den erlesenen Kreis der durchschlafenden Mütter"... :lol: :lol: :lol: Ich bin der Meinung... nichts währt ewig im Leben. Und ja es ist manchmal sau anstrengend, aber andererseits liebe ich seinen Gesichtsausdruck wenn er schläft und vor sich hinnuckelt.

@Marleenekin - ich hoffe es hat geklappt bei euch!! :thumbup: :thumbup

@alphacarinae - jetzt muss ich erstmal einiges googeln :lol: :lol: schön jedenfalls, dass du einen Gyn hast der dich motiviert und bei dem du ein gutes Gefühl hast. Das ist wirklich wichtig. Vor allem wenn man in der Vergangenheit schon mit so einigen Hindernissen zu kämpfen hatte.

@alle - wo kommt ihr eigentlich alle her? Das würde mich interessieren. Ich fang mal an - Oberbayern, nähe österreichische Grenze.
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

@alphacarinae - wir darf ich deinen letzten Eintrag verstehen??? :love: :love:
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Man oh man. Ich komm gar nicht mehr dazu mich zu melden. Ich guck zwar jeden Tag hier rein und lese mit bzw. schau mir eure Kurven an, aber die Ruhe mal wieder was zu schreiben fehlt mir. 😅 Und das obwohl beide Kinder jetzt voll eingewöhnt sind. Aber wir haben das Gröbste jetzt eingerichtet und ab Montag gehts in der neuen Schule los 😬 Dann hab ich (hoffentlich) wieder ein bisschen mehr Ablenkung vom Hibbeln.

Der Zyklus war bisher ganz okay - bin ein bisschen unsicher.
Pro: ES an ZT 19/20 🍀
Viiiiieeel Sex im fruchtbaren Fenster 🔥
Schöne ehM und Temperaturanstief bisher
Contra: Ovu war nur knapp positiv
Speichel war erst nach dem positiven Ovu wirklich farnig
ZS war nicht ansatzweise so schön, wie die letzten Zyklen
MuMu war auch nicht wirklich offen diesmal

Im Großen und Ganzen habe ich dennoch ein gutes Gefühl. ES+10 ist wieder mein Ziel - dann will ich testen. Ist auch passenderweise der letzte Ferientag (auch wenn wir nächste Woche alle schon zur Vorbereitungswoche in der Schule sind).

Löwenmama Ich schau mir deine Kurve so gern an 🤩 Vielleicht färbt das ja ab 🤞 Wie geht es dir denn? Machen sich die ersten Symptome bemerkbar?
Bist du im Aprilbus in guter Gesellschaft? Mein ET wäre lustigerweise der 01.05. (War schon neugierig 😁) Würde dann vermutlich trotzdem bei dir mit einsteigen oder zweigleisig fahren 🤣

Chrieschen Yaay 🥳 Positiver Ovu Dann hibbeln wir zusammen um die Wette. ❤️ Ich hoffe, euer Timing hat trotz schlechter Nächte gepasst 🍀

Mimi90 Dass du dich wegen der kurzen Hochlage ärgerst, kann ich gut verstehen. Ich hoffe auch sehr, dass meine diesmal lang genug ist und die 10 Tage (oder besser noch 260 😁) knackt.
Ich habe den Großen auch noch ewig in den Schlaf gestillt, weil ich es so genossen habe wie friedlich er dabei eingeschlafen ist. Durchgeschlafen hatte er da übrigens schon eine gange Weile - Lag also nichg am Stillen 😉
Das Stillen hat nur aufgehört, weil ich im 8.Monat mit Murmel nicht mehr gut mit ins Bett gepasst habe. Und plötzlich war es ganz vorbei 🥲 Dann hab ich knapp 2 Monate nicht gestillt und dann hat der Kleine übernommen. Der hat jetzt vorsorglich ein breiteres Bett bekommen 🤣

alphacarinae Das klingt heute in deinen Notizen aber sehr vielversprechend 🍀❤️🤞
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft etwa eine Woche nach dem ES extreme ULS. So stark, dass wir sogar in die Notaufnahme gefahren sind. Dort wurde aber nichts gefunden und nach insgesamt 8h Aufenthalt (Ich saßlange im Wartebereichen, als letztes dann in der Gyn) waren die Schmerzen wie weggeblasen und ich ohne Befund. Da im Blut kein HCG nachgewiesen wurde, hatte ich den Zyklus abgeschrieben. Als dann die Mens aber eine Woche zu spät war, hab ich doch noch einen Test gemacht. (EINEN EINZIGEN) und der war sofoet knalle positiv.
Im Nachhinein denke ich, dass es die Einnistung war 🤷‍♀️ Aber wissen werd ich es wohl nie 😅


Ich bin in Brandenburg ( am Senftenberger See) geboren, im Thüringer Wald aufgewachsen und wohne seit dem Studium in Sachsen (zwischen Dresden und Bautzen) 😉 Ein Ostkind durch und durch 😉
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Antworten