Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Liebe Mine, ich möchte nochmal sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut!

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Faden dabei, aber wisst ihr, oder du, weshalb die vorangegangenen Schwangerschaften keinen Bestand hatten? Kenne mich mit dem ganzen KiWu Thema auch nicht so wirklich aus, aber wenn man euch in der aktuellen KiWu Klinik nicht weiterhelfen kann, habt ihr vllt mal dran gedacht die Klinik zu wechseln? Ich folge einer Mama auf Insta, bei der es in der vorherigen Klinik einfach nicht klappen wollte und als sie dann nach Hamburg in eine Klinik gewechselt ist, hat es endlich geklappt. Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, sollte das jetzt der Fall gewesen sein :flower:

Liebe Tilla, ich verstehe deine Betrübtheit über die Entscheidung von deinem Freund sehr gut. Ich kann ihn irgendwo auch verstehen, aber auf der anderen Seite frage ich mich trotzdem, was hat seine neue Arbeitsstelle damit zu tun? Er ist ja nicht derjenige der in Mutterschutz dann gehen würde. Oder hat es andere Gründe? Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass ihr ganz bald damit anfangen könnt :flower:

Ich warte auf meinen ES. Bin mega gereizt und könnte 24/7 nur essen :crazy: Dabei habe ich eigentlich wieder damit angefangen, auf meine Kalorien zu achten :shamebag:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich melde mich mal wieder.

Mine, das tut mir leid. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr etwas findet und machen könnt, damit ihr bald sehr lange schwanger werdet.

Sino, verstehe ich. Dieses Warten. Auf den Eisprung, auf den Tag an dem man testen will, auf die Regel und wieder von vorn. Und dann auf Termine, Blutabnahmen, gute Nachrichten. Kinderwunsch ist ne krasse Wartezeit und das nervt. Ich merke auch, wie das bei mir immer gleich auf die Laune schlägt, wenn der ES ein zwei Tage später kommt, als gehofft.

Ich schätze, mein ES ist jetzt durch. Hate an ZT 19 nen positiven Ovu und am nächsten Tag ganz heftigen Mittelschmerz. Den habe ich seit der letzten FG häufig, hatte ich früher nie. Mittelschmerz ist inzwischen bei mir schlimmer als die Mens. Kennt ihr das?
Ich hoffe, unsere Herzen sitzen gut genug und dass ein kleiner Schwimmer das Ei gefunden hat. Wir werden sehen 😊

Ich habe gestern meine Abschlussprüfung für die Weiterbildung bestanden und bin ab Freitag offiziell fertig. Und nächsten Donnerstag gibt's den unbefristeten Arbeitsvertrag. Alles um mich ist gerade sehr ideal, da fehlt nur noch das Baby 🥰
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ 2009 👰🏻🤵🏻 2020 👨‍👩‍👦 2024

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22
Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch - Endlich Familie :love:
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Sino hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 21:10 Liebe Mine, ich möchte nochmal sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut!

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Faden dabei, aber wisst ihr, oder du, weshalb die vorangegangenen Schwangerschaften keinen Bestand hatten? Kenne mich mit dem ganzen KiWu Thema auch nicht so wirklich aus, aber wenn man euch in der aktuellen KiWu Klinik nicht weiterhelfen kann, habt ihr vllt mal dran gedacht die Klinik zu wechseln? Ich folge einer Mama auf Insta, bei der es in der vorherigen Klinik einfach nicht klappen wollte und als sie dann nach Hamburg in eine Klinik gewechselt ist, hat es endlich geklappt. Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, sollte das jetzt der Fall gewesen sein :flower:
Guten Morgen Sino und vielen Dank für deine Gedanken! Wir sind nun am schauen ob es möglich ist, die Untersuchungen die unsere Kiwu nicht macht und die wir gerne noch machen würden über eine andere Kiwu (IVF BadenBaden) zu machen. Wir hatten ja nun im April erst die Kinderwunschklinik gewechselt, nachdem die erste ein totaler Reinfall war. Und eigentlich fühlen wir uns in der neuen Klinik in Ludwigsburg total gut aufgehoben und fachlich sind die eigentlich wirklich top.
Am 21.08 hat mein Mann jetzt auch erstmal noch nen Termin bei einem Andrologen und dort wird auch nochmal ein Spermiogramm mitgemacht. Den Termin brauchen wir für die ICSI.
Und so eine ICSI ist ja auch ein ganzer Batzen an Diagnostik...da sehen wir ja dann auch wie sich die Zellen teilen, obs überhaupt ne Blasto wird etc. und mit der PID,sofern die genehmigt wird, ja erstrecht.

Mein Mann und ich haben gestern auch ganz viel geredet...irgendwie ist es seltsam, dass meine Schwangerschaften immer kürzer werden...20.SSW, 11.Woche, 7.woche, 2x 6.Woche, und jetzt die Biochemische. Er ist der Meinung dass die ganzen Nahrungsergänzungen/PimpMyEggs und Hormone mehr kaputt als gut gemacht haben...sodass wir nun verblieben sind,dass ich nur noch Schilddrüse und Folsäure hochdosiert+B Komplex nehmen werde. Er nimmt weiterhin FolioMen.
Mit dem Progesteron mag ich nochmal mit ner Ärztin sprechen. Ob man nicht im nächsten Zyklus nochmal einen Hormonstatus machen kann ob ich das wirklich schon ab Eisprung brauch oder erst ab postivem Test. War ja jetzt auch interessant, dass ich nicht 3x 200mg nehmen musste (wie von der alten Kiwu beschrieben) sondern dass 1x 200mg gereicht hat. Blutungen hab ich ja immernoch keine.

Tut mir leid für den großen EgoPost...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Danke für deine ausführliche Antwort, Mine :flower: Mit den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln rund um Kinderwunsch und Co. kenne ich mich nicht aus. Wurde dir das denn von der Kiwu empfohlen? Ansonsten, entschuldigt bitte, wenn ich hier immer so nur so Mutmaßungen tätige :shamebag: Es kann in manchen Fällen passieren, dass der Körper eigene Bakterien entwickelt, nach einer Schwangerschaft oder einer Fehlgeburt, welche so aggressiv sind, dass sie alles und jeden quasi beseitigen, der sich in der Gebärmutter niederlassen möchte. Vllt könntet ihr dem mal nachgehen? Da es sich aber wie gesagt um Bakterien handelt, kann man diese mit einer Antibiose gut in den Griff wohl bekommen.

Aber egal wie oder was der Grund ist, ich wünsche es mir von Herzen, dass man die Ursache dafür findet und dir, bzw. euch helfen kann und ihr euer Wunder bald in den Armen halten könnt :love:

Luna, es ist einfach nur sooooo anstrengend irgendwie, diese elendige Warterei :crazy: Bin gespannt was die Tempi morgen so sagt. Haben zwei Herzchen gesetzt. Da ich morgen aber meinen Vororgetermin beim FA habe, möchte ich heute ungerne GV haben :shamebag: Aber mal schauen, ob mein FA was auf dem US sehen kann, was meine Eierstöcke so treiben :clap:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Re:

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Sinovuyo (38) Hibbeln auf das 3.Kind, 3⭐️ 2. ÜZ

Hochlage

Luna_Tausendschoen (28) Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ 9. ÜZ

Pause
Tilla (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️ Warten auf Hibbelstart
Mine (35) Hibbeln auf das 1. Kind, 6⭐️ aktueller Zyklus

Positiv getestet
Hopeful_Peanut Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️ aktueller Zyklus
SineBine (38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 8. ÜZ


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Perle 8318
Anni195

Verschollen
Merida1986 (34) Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38) Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ 2009 👰🏻🤵🏻 2020 👨‍👩‍👦 2024

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22
Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch - Endlich Familie :love:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Kurzer Ego Post:
War heute Nachmittag bei meinem FA. Schleimhaut ist hoch und gut aufgebaut und der rechte Folikel ist ca. 2 cm groß und wird in den nächsten 1 bis 2 Tagen springen. Also wäre es gut wenn wir heute und morgen Geschlechtsverkehr hätten 😅

Ich hoffe, allen anderen geht es gut soweit? 🙏🏻
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Liebe Peanut ich wollte dir nur (bevor ich morgen nicht dazukommen) alles gute für deinen Termin wünschen. Ich hoffe trotzdem, dass euer Kleines alles schön aufgeht hat und es ihm gutgeht. Fühl dich gedrückt!
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Peanut , ich denke auch an dich :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Sine, hast du heute nicht auch einen Termin? Berichte doch bitte, wenn du magst :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Magda
Beiträge: 150
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Magda »

Sine & Peanut nur ganz kurz - alles Liebe für eure Termine! Ich hoffe sehr auf 2x happy end :flower:

Sino dir/Euch viel Erfolg beim Zyklus-nutzen ;) ist doch schön zu wissen, dass es der richtige Moment ist.

Mine es tut mir sehr Leid, was du erleben musstest. Diese Unklarheit ist echt zermürbend. Ich wünsch euch sehr, dass ihr bald die Chance habt an der richtigen Stellschraube zu drehen. Dass es mit Nahrungsergänzung zu tun hat, kann ich mir nicht recht vorstellen. Aber auch ohne/mit wenig haben die meisten Menschen hier ja keine gravierenden Mängel.

Luna Glückwunsch zum Abschluss & unbefristeten Vertrag - beste Bedingungen :)

Tilla ja einerseits kann ich deinen Freund verstehen, andererseits zeigt das Leben immer wieder, dass in der ganzen KiWu Geschichte so wenig planbar ist...da kann ich auch gut verstehen, dass du gern bald wieder loslegen magst.

hier so ich bin heute an ZT 6 und ab diesem Zyklus gehts wieder los... Blutung ist fast vorbei, spannend :love: Wir sind jetzt dann erstmal 3 Wochen im Urlaub, das heißt ich werde evtl. nicht so dazukommen hier zu schreiben. Also nicht wundern :)
🌟 5/20 & 🌟 4/23
Julibaby 2021
Antworten