schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ | 1. Kryo ❌| nächste IVf loading
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, 2.0 : Us 9.6.
Sumsimitpo | (36) | ...2. Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI=3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-.../23: bisher 3 auf Eis | PICSI (physiologische ICSI) und Kalzium-Ionophor Behandlung, Intralipidinfusion bei Transfer - Start Synarela vorrausichtlich 28.07 / 5.ICSI 08/23 -
Damiana | W36 & M35 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF negativ | Warten auf 1. Kryo

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause, bald geht es wieder los Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,

mein BT war negativ.

Wetter-hex: ich drück dir die Daumen 🍀
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
fresas
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Danke fürs Willkommen heißen 😊

Night: tut mir leid für den negativen Test
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Das tut mir sehr leid Night :( Wie steckst du es weg? Lass dich etwas verwöhnen von deinem Mann die nächsten Tage.

Ich geh erst morgen zum BT. Passt mir heute nicht in den Kalender, weder die Blutabnahme noch die Laune nach dem finalen Ergebnis. Hab mit meinem Mann gestern besprochen dass wir nicht vorher testen dieses Mal. Das Ergebnis kommt dann per Mail und wir lesen es dann aber erst Donnerstag Abend wenn ich von der Arbeit daheim bin zusammen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Wetter-hex: ich bin mega enttäuscht. Mein Freund will später klettern und ich werde kochen . Das hilft irgendwie mich zu Erden. Ich weiß ja das sich nicht immer was Einnistet. Ich bin nur gerade einfach nicht sehr rational.

Ich hoffe bei dir ist morgen alles positiv. Ich würde dir das so sehr wünschen. Wir hatten da selbe Agreement 🫂

Ich hab mich ne Frage:Wie geht ihr mit den Bildern um die man da bekommt? Also dem us-bild und den Bildern von den eizellen. Hebt ihr die auf ? Habt ihr da ein Ritual?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Damiana
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Mine Willkommen :flower: Habe deine Geschichte in dem anderen Faden verfolgt. Da habt ihr echt einiges hinter Euch. Drücke die Daumen, dass ihr mit dem Pooling schon starten könnt. Bis Dezember ist echt noch lange hin ... diese Warterei ist zermürbend.

Suun Tut mir Leid, dass das SG so schlecht war. Waren die Proben vorher besser? Habt Ihr schon einen Termin zur Abklärung?

fresas Willkommen auch Dir :flower: traurig, dass ihr dass alles durchmachen müsst. Seit wann ist denn der Antrag unterwegs und wann erwaret ihr ihn zurück?

Sumsi Ich hoffe, Du hattest einen erholsamen Urlaub :flower:

Night Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :( Was ist denn aus der 3. Eizelle geworden? Hatte die sich nicht weiterentwickelt? Ein US Bild habe ich nicht bekommen, das Bild von der Eizelle habe ich in den Ordner geheftet, wo alles andere auch drin ist. Fühle da jetzt aber auch keine besondere emotionale Bindung zu.

wetterhex Ich drücke alle Daumen! 🍀

Hier passiert nichts spannendes. Ich bin froh, dass ich mich endlich wieder normal fühle. Kein geschwollener Bauch, keine Kopfschmerzen. Habe nächste Woche einen Termin zur Besprechung der Kryo. Würde das ja am liebsten im natürlichen Zyklus machen. Habt ihr ne Meinung dazu?

Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass einer unserer Chefs auch per IVF Vater wurde (beim ersten Versuch). Nun soll ein Kryo Versuch folgen - anscheinend ist noch etwas eingefroren. Auf jeden Fall fiel so ein Satz wie "Im Januar wird dann die Schwester gezeugt, damit meine Frau dann im Sommer in Mutterschutz gehen kann. Jetzt, wo ich es tippe, komme ich mir albern vor aber, ich habe mich so über diese Überheblichkeit geärgert (es klappt sofort wieder und natürlich mit dem Wunschgeschlecht) ... offenbar werde ich dünnhäutig :roll:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
…warten auf Kryo
fresas
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Damiana Wir haben Mitte Juni den Antrag bei der Ethikkommission abgegeben. Da hieß es, dass wir in der Juli-Sitzung nicht mehr dran kommen (war mir auch klar), mit viel Glück im September, aber da schon so viele Anträge da sind, vielleicht auch erst Dezember. Und dann kann es noch bis zu 3 Monate dauern, bis man es schriftlich vorliegen hat. Ich klammere mich gerade an den September.. Allerdings hat mir das PID Zentrum auch gerade mitgeteilt, dass sie wahrscheinlich auch ein halbes Jahr brauchen, um das familienspezifische Testsystem für die PID zu etablieren. Diese Wartezeit ist so nervig...
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

Nach einer Kurzen Welle des Optimismus gestern, kamen heute Nacht die SB wieder. Pünktlich an HL Tag 15 wie in allen Versuchen bisher.
Geh jetzt zum Bluttests damit die in der Kiwu das Ergebnis für ihre Akten haben und werde dann heute Abend die Medis absetzen.

Das macht nun 7 Transfers a 2, also 14 Embryonen die sich noch nicht mal einnisten wollten. 3 haben wir noch auf Eis und dann ist Schluss, ich hab diese Abwärtsspirale satt und Aussichten auf Erfolg sehe ich keine mehr. Die stimulieren EZ nisten sich nicht ein, spontan SS klappt ab und zu und landet dann meist im EL bzw endet in früher FG.

Werd mich hier erstmal wieder etwas zurück ziehen, die Kyro Runde gibt es erst im Herbst nach unserem Urlaub im September, und danach werden wir wohl in die "wir bleiben kinderlos" Rubrik umziehen. Irgendwann ist einfach Schluss.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FridaK »

Es tut mir sehr leid Wetter-hex :( Es hört sich unglaublich zermürbend an was du/ihr da durchmachen müsst. Dieser tiefe Fall ist unglaublich hart und dass du ihn schon so oft gemeistert hast(so gut es geht wahrscheinlich) bewundere ich sehr. Ich hoffe ihr könnt trotzdem einen schönen Urlaub haben! Ist denn ein Kind welches nicht eure DNA trägt eine Option für euch? Ich lese immer mal wieder von Eizellspende oder sowas in der Art?

Liebe Night auch dein negativer Test tut mir leid :( Vor allem die Symptome davor sind einfach total fies. Ist denn die Übelkeit jetzt besser geworden?
Ich hab damals nur ein US-Bild bekommen nach dem Transfer das hatte ich während der Pupo Zeit am Kühlschrank, danach hab ich es zu den Akten gelegt...

Damiana, zur Kryo-Frage hab ich leider keine Ahnung. Und das mit Chef kann ich total gut nachvollziehen. Ich hatte auch letztens so ein Moment in dem mir bewusste geworden ist, dass mir später die Leichtigkeit die einige in ihren Schwangerschaft haben, wahrscheinlich nicht haben werde nach so einem langen Weg. Das hat mich irgendwie traurig gemacht.

Hier so.
Mens neigt sich dem Ende zu und somit der letzte Zyklus vor der zweiten ICSI, tatsächlich freue ich mich so langsam drauf dass es wieder weiter geht. Biopsie Befund ist leider immer noch nicht im Briefkasten gelandet. Der Arzt in der Kiwu hatte mich schon darauf hingewiesen, dass die es manchmal vergessen an die Patienten zu schicken :roll:
Kleine Podcast Empfehlung noch: -Unfruchtbare Tage- Ich finde das ist der erste Kinderwunsch Podcast der nicht so esoterisch ist :silent: Manchmal nervt mich dieses "man muss nur positiv bleiben", und so ist der Podcast zum Glück gar nicht :D
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Vielen lieben Dank für die ganzen Willkommensgrüße :flower:

wetter-hex tut mir so leid, dass es bei euch wieder negativ aussieht :( aber ich kann verstehen, dass du sagst, dass nach den letzten 3 EZ einfach Schluss ist. Es ist einfach alles so zermürbend.

Night auch für dich tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Damiana oh man, was man sich immer anhören darf...ich finds auch immer wieder unglaublich, wie naiv und überheblich Leute sind, die nichts ähnliches wie wir erlebt haben. Könnte mich da auch zu Tode aufregen
Zu deiner Kryo Frage kann ich leider nichts produktives Beitragen.

fresas Spannend! Drück euch die Daumen dass es für September gereicht hat. Wie müsst ihr nach der Genehmigung noch 3 Monate warten? Bzw muss man das immer, also bis das Original da ist? Hab gehört, die Ethikkommission gibt den Positiven Bescheid ja schon als Vorabinfo in den Tagen nach der Beratung raus?

Frida drück die Daumen, dass es bei euch bald in die zweite ICSI gehen kann :flower: Danke für die Podcast Empfehlung. Ich bin darauf auch auf Insta aufmerksam geworden und scheue mich tatsächlich noch davor es anzuhören...kann aber gar nicht genau sagen warum.

Hierso wir sind in der Warteschleife...und das wohl noch ganz schön lange. Hab nun einen Termin in der Kiwu vereinbart, weil wir ja noch einen "offiziellen" Beratungstermin zur ICSI für den Papierkram brauchen und haben den Termin erst für den 23. Oktober bekommen!! :shock: Bin etwas schockiert, würde einfach gern zumindest den Krankenkassenkram schon schnell über die Bühne bringen. Also wirds wohl vor nächstem Jahr nichts mit einem Start. Da brauch ich ein Pooling vor der PID ja gar nicht anfragen. :crazy:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Antworten