Temperatur seit 18 Tagen oben

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Hallo zusammen,

heute wurde mit in der App ein Entbindungstermin angezeigt, weil meine Tempi seit 18 Tagen über der Coverline ist und ich noch keine Periode habe.

Vom ZT 13-15 hatte ich Fieber (über 38 Grad) da ich mich mit Corona infiziert habe. Ab ZT 16 ging meine Tempi wieder runter auf 36,80, ZT 17 dann 36.75 und heute 36.70. Also tendenz sinkend und nur 0,10 über der Coverline. So niedrig ist doch keine Schwangerschaftstempi. Ich messer immer 6:30 Uhr, als ich nochmal bis 9 Uhr geschlafen habe war sie bei 36,90.

Ich weiß ich könnte einen Test machen, aber das wollte ich eigentlich nicht. Nur wenn ich weiß der ist dann auch positiv. Aber auch nach 18 Tagen Hochlage traue ich meiner Kurve nicht, so niedrig wie die Temperatur ist. Vielleicht ist wegen Corona meine Periode später.

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von Krachbum »

Magst du die Kurve mal freigeben und verlinken? Am besten inklusive Messzeiten und Störfaktoren.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Hallo Krachbum,

die Messlücke ab HL 5 kommt daher, weil wir im Urlaub waren und ich nicht gemessen habe.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/dx ... jhOTn_vArU
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von Krachbum »

Ich würde einen Test machen... ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Ich werde nächste Woche einen Test machen, vielleicht wird die Tempi bis dahin noch eindeutiger.

LG und danke für deine Antwort!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von Krachbum »

Ist denn das Temperaturniveau auffällig anders als bei den anderen Zyklen?
Wenn man jetzt nur diese Kurve betrachtet, finde ich die Auswertung sehr eindeutig, soweit keine Störfaktoren vorlagen. Oder hattest du zur Zeit des Anstiegs schon Covid?

Ansonsten hat the-cycle ja schon wunderbar in dem anderen Faden erklärt, dass sich die Periode nur durch das Verschieben des Eisprungs nach hinten verschiebt. Hochlagen, die länger als 18 Tage andauern treten eigentlich nur bei einer Schwangerschaft oder sehr selten durch Erkrankungen, die das Progesteron erhöhen (dazu gehört Covid nicht).
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Nein, sie ist nicht viel anderes als die Kurven davor. Jedoch so wenig über der Coverline, bei meiner letzten Schwangerschaft (gleiche Messzeit und Ort) war sie zu dieser Zeit bei 36,90.

Wahrscheinlich will ich es einfach nicht wahr haben, weil meine zwei Schwangerschaften letztes Jahr leider nicht gut ausgingen. Eine stille Geburt und eine Fehlgeburt in der 12 Ssw. Und jetzt wieder schwanger zu sein macht mir ehr Angst als Freude, auch wenn es geplant war.

Einen positiven Covid Test hatte ich erst ab HL 12, wo auch die Tempi angestiegen ist. Zur ehm hatte ich keine Störfaktoren.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur seit 18 Tagen oben

Beitrag von Krachbum »

Das verstehe ich sehr gut. Die Schwangerschaft nach unserem Sternchen war auch emotional belastet.
Ich drücke die Daumen!

Mir fällt noch ein: benutzt du immernoch das selbe Thermometer? Die sind ja nicht geeicht. Und: die Temperaturniveaus können sich durchaus mit den Jahren etwas verschieben.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten