BS VOR ehM, Gelbkörperschwäche?

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

BS VOR ehM, Gelbkörperschwäche?

Beitrag von sya »

Hallo in die Runde,

nach längerer Auszeit in diesem Forum bin ich derzeit verunsichert, ob ich nicht in ein handfestes hormonelles Ungleichgewicht oder gar mit meinen 36 Jahren vielleicht sogar in die Wechseljahre hineinschlittere.

Grund:
Schon letzten Zyklus hatte ich ab ehM ein starkes Brustsymptom, das erst nach der Periode im nächsten Zyklus richtig weg war. Hochlage 11 Tage - ungewohnt kurz, aber ok.
Diesen Zyklus hatte ich schon mit Einsetzen von S+ als Vorzeichen für baldigen Eisprung, locker 3 Tage vor ehM, ein starkes BS, auch wieder mit unangenehmen Verhärtungen, die im Laufe der HL weicher wurden. Hochlage nur 9 Tage.
Ich rechne also nun mit einer Östrogendominanz bzw. einer GKS. Aber wer kennt das starke BS vor ES? Hatte das hier wer schon mal??

Derzeit bin ich im Urlaub, zum Arzt will ich deswegen eigentlich frühestens im September...

Liebe Grüße,
Sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: BS VOR ehM, Gelbkörperschwäche?

Beitrag von Krachbum »

Ich hatte mal BS bzw. Schmerzen im den Brüsten, die unerwartet nach der HL nicht mehr weggingen wie sonst. Das zog sich über 2 Zyklen und dann war alles wieder wie vorher.
Warum wieso weshalb konnte meine FÄ nicht genau sagen (Hormone+Alter).
Ich drücke die Daumen, dass sich das wieder einpendelt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten