bobbl hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 12:43
Danke für deine Antwort
Den Tee von Bad Heilbrunner kenne ich bereits, hilft mir leider nicht. Werde dann mal bei der Apotheke fragen.
Das mit dem Schmerzgedächtnis ist ein guter Punkt. Wenn ich Termine habe, versuche ich immer schon präventiv Ibus zu nehmen und das macht wirklich einen Unterschied, ist aber nicht meine liebste Lösung aufgrund familiärer Vorgeschichte mit der Niere.
Bei meiner Ärztin war ich bereits, die hat mich untersucht und konnte zumindest keine fortgeschrittene Endometriose feststellen. Zu einem Endo Zentrum habe ich mich noch nicht getraut
Ist bei mir auch so. Nur dass IBOs bei mir lediglich dafur sorgen, dass es erträglicher wird, nicht erträglich. Das letzte Mal stand ich nachts um zwei unter der heißen Dusche, weil ich es kaum aufgehalten habe. Ich glaueb nicht, dass es DEN EINEN tee gibt, der für besserung sorgt. Ich betreibe seit einiger Zeit extremes Stressmanagement und verzichte, insbesondere in der Zeit vor der Mens auf tierische Produkte (diese fördern die prostaglandine, die für dir schmerzen verantwortlich sind) sowie koffeein. Dadurch konnte ich schon extreme Besserung erzielen. Ich trinke tatsächlich immer den Tee von DM, ansonsten gibt es noch viele Heilkräuter, die krampflösend wirken. Im Zweifelsfall kann man sich auch was in der Apotheke zusammenmischen lassen). Ich habe auch mal so extra Menstruationsyogaübungen gemacht. Das hat mir auch etwas geholfen.
Ich muss übrigens stark widersprechen, dass das "dabei haben ja ausreicht": wenn ich mich dazu entscheide schnerzmittel zu nehmen, sind die schmerzen innerhalb kurzer Zeit so stark werrden, dass die "kurze" Zeit, bis das Schmerzmittel wirkt, immer noch viel zu lang ist.