Wie die Zeit messen?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 489
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Wie die Zeit messen?

Beitrag von Leonie »

Sanduhren / Eieruhren finde ich hübsch unkompliziert und praktisch, das war jahrelang meine erste Wahl 🙂
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Wie die Zeit messen?

Beitrag von The-cycle1992 »

Leonie hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 09:29 Sanduhren / Eieruhren finde ich hübsch unkompliziert und praktisch, das war jahrelang meine erste Wahl 🙂
Coole Idee! Aber im Dunkeln?
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Wie die Zeit messen?

Beitrag von MelZ »

Eieruhr mit leuchtendem Sand :mrgreen:

Zur eigentlichen Frage: Ich hab mir auf der Smartwatch einen Timer gestellt, war auch kein Aufwand für mich.
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Wie die Zeit messen?

Beitrag von The-cycle1992 »

Das Ovythermometer wäre auch eine Option, die ich sehr sehr nice finden würde. Man muss es ja nicht mit der App nutzen, auch wenn die ebenfalls nach Sensiplan auswertet.
Aber: Es hat ein großes, beleuchtetes Display, misst genau 3 Minuten und vibriert dann statt zu piepsen. Das wäre achon ein Träumchen, aber ich stehe auch auf so technikkrams.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wie die Zeit messen?

Beitrag von Krachbum »

Man nimmt immer den zuerst gemessenen Wert (und misst idealerweise kein zweites Mal).
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 489
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Wie die Zeit messen?

Beitrag von Leonie »

Verstehe ich Dich richtig und Du hast das Thermometer gewechselt? Was genau willst Du übertragen?

Bei Thermometerwechsel sind unter Umständen die Werte nicht übertragbar, untereinander kommt es von Thermometer zu Thermometer schon zu Schwankungen.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 489
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Wie die Zeit messen?

Beitrag von Leonie »

Das Nachtragen der Werte in die NFP-App ist kein Problem.

Ich würde nur den Thermometerwechsel dann auf den Zyklusanfang verlegen, nicht mitten im Zyklus wechseln, weil das die Auswertung stören kann. Thermometerwechsel ist ja ein Störfaktor.
Antworten