(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von fiore234 »

Hey, danke für deine Antwort. Ich weiß, dass ich da nicht klammern darf. Aber ich dachte, damit man vielleicht sowas wie einen Zyklus erkennen kann, habe ich es eben getan😋

Glaubst du wirklich, da war kein Eisprung? Aber ich habe eine Blutung, wenn auch nur ganz schwach.

Dann ist das wohl eine Entzugsblutung und ich kann einen neuen Zyklus auf machen, oder?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5334
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Krachbum »

Ich bin mir zu 99% sicher, dass da kein ES war. Du hast dir die Auswertung zurechtgeklammert, wie man so schön sagt ;) Alle Temperaturwerte bewegen sich im Tieflagenniveau, es ist absolut keine Hochlage auszumachen. Wenn du die Klammern entfernst und dir den Zyklus anschaust, wirst du das auch so sehen.

Die Mens nach einem anovulatorischem Zyklus kann schwächer ausfallen als gewohnt oder du hast eine Zwischenblutung oder vielleicht sogar eine ES-Blutung. Ich würde noch etwas beobachten was passiert.

In meiner Signatur findest du einen Link zu den inoffiziellen Klammerregeln. Es ist sehr wichtig, dass man korrekt klammert. Sonst generiert man eine Auswertung wo keine ist und gerade, wenn man mit der Methode verhüten will, ist das... sehr ungünstig ;)
Und auch sonst interpretiert man seinen Zyklus falsch. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von fiore234 »

Hallöchen,

Ich weiß das ja alles :D Ich brauche die Auswertung nicht zum verhüten. Ich wollte einfach nur wissen wann die Periode kommt. Darum ging es mir. Damit ich keine Überraschung erlebe. Das wäre mein 1. Zyklus ohne Eichen.

Ich werde die Temperatur weiter beobachten. Für Eisprungblutung war die Blutung wiederum zu schwach. Dann gehe ich von einer Hormonentzugsblutung aus. Sehr schön, wenn die Blutung mal so schwach ausfällt 😁

Danke für deine Antwort und viele liebe Grüße 😊
Antworten