Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwi
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Danke schön euch allen! Ich habe nun Freitagmorgen einen Termin im KiWu-Zentrum und wir werden die Stimulation angehen. Leider habe ich jetzt keine Infos zu den Kosten der Behandlung bekommen, ich wurde zur denkbar ungünstigsten Zeit von der Praxis zurückgerufen und konnte daher nicht nochmal nachfragen. :D

Yazzi, ja meine Schwester weiß davon. Wir haben damals zufällig zur selben Zeit mit dem Hibbeln angefangen und uns das auch direkt erzählt. Wir sind Zwillinge und haben ein enges Verhältnis. Ich freue mich sehr auf meinen kleinen Neffen und auch wahnsinnig für meine Schwester. Aber ein wenig Eifersucht schwingt halt immer mit, wobei ich schon das Gefühl habe, dass ich das in den letzten Monaten zunehmend besser verarbeitet habe und mich auch überwiegend einfach freuen konnte. Nur an solchen Tagen, wo die Periode eintrifft und meine Enttäuschung kommt, da tut der Gedanke dann doch wieder etwas mehr weh.

Sinebine, danke für deine Erfahrungen, die stimmen mich positiv 😊 ich hoffe dir und dem Kleinen geht's gut? Liebe Grüße!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von alphacarinae »

*reinhüpf*
Kiwi hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 07:07 Meine Schwester bekommt in den nächsten Tagen ihr Kind und ich habe so Angst, dass ich mich nicht 100% freuen kann.
Liebe Kiwi!
Ich habe diesen Satz von Dir gelesen und auch weitere, die die Worte "Neid" und "Eifersucht" enthielten und ich würde Dir gerne einen Gedanken dazu da lassen.
Persönlich finde beide Worte zu stark und zu negativ, als dass sie in solch einer schwierigen Situation für Dich annähernd hilfreich und empathisch sein könnten. Mir kommt eine andere Formulierung von Karin Kuschik in den Sinn: "Ich würde mich so gerne mehr mit Dir freuen (und hätte dieses Glück auch verdient)". Vor allem den ersten Teil (den zweiten würde ich vermutlich eher gedanklich hinzufügen) finde ich authentisch (er drückt ja auch die Freude daüber aus, dass Du Tante wirst) und absolut gerechtfertigt, ihn auch auszusprechen, wenn Du Dich in einer zukünftigen Situation mit Deiner Schwester unwohl fühlen solltest.
Alles Liebe und gedrückte Daumen für den ganzen Faden!

*raushüpf*
fuchsi
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Hallo Mädels,

bei mir ist heute Mittag die Mens eingetrudelt und in der Signatur befindet sich der Link zur aktuellen Kurve. :wave:
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kiwi alles Gute für deinen Termin - du kannst bestimmt die Kosten erfragen :) Ich denke, dass die Medikamente teilweise von der Kasse übernommen werden? In Ö ist dies so der Fall. Ich hätte ja auch mit der Stimu angefangen, so eben im Dezember, falls es bis dahin nicht klappt.

Fuchsi - alles Gute für deinen Neustart - falls ich die Liste später mache, dann füge ich deinen Link ein :)

Kora - tut mir sehr Leid :(

Ego: hab mir CB Tests gekauft für Ovu Bestimmung. Heute hatte ich ein blinkendes Smiley - hohe Fruchtbarkeit. Meine Temp ist schon nach oben. Das heißt, der ES ist wirklich jetzt.... Das ist für mich absoluter Wahnsinn, so früh! In Betreff auf Kinderwunsch ist das natürlich praktisch.... aber gleichzeitig hat mich das echt überrumpelt

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Yazzy
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Nadine, das ist ja echt krass mit dem ES. Das Turbo-Ei ist bestimmt ein gutes Zeichen ;) Aber da sieht man auch, wie gut es isf, wenn man bei Kiwu die Körpersignale deuten kann. Sonst würde man den ES bestimmt mal gut verpassen.

Fuchsi, ich wünsche dir auch alles Gute für den Neustart!

Kiwi, alphacarinae hat das so gut ausgedrückt, da möchte ich mich anschließen.

Ich hab jetzt glaube ich heute früh meinen ES gehabt. Ovu war gestern Mittag positiv, Temp ist heute aber noch recht verhalten, aber dafür hab ich morgens ziemlich krassen MS und leichten Schwindel gehabt. Also eindeutige Zeichen für mich. Bedeutet dann nur, dass ich jetzt bis HL 13 warten muss mit testen, weil ich diesmal erst ab ES+12 testen wollte. Ich hoffe, ich halte das diesmal durch. Letzten Zyklus hatte ich an HL 9 eine recht deutliche VL und dadurch war die Enttäuschung später dann noch größer :( Ach man, irgendwiebhab ich jetzt schon Angst, dass es wieder nicht klappt. Aber positiv denken.. der vET wäre rund um meinen Geburtstag, das werte ich mal als gutes Zeichen :love:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Lykira
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Lykira »

Kiwi alles Gute für den KiWu Termin morgen! :)

Nadine das ist echt krass mit deinem ES. Für den KiWu auf jeden Fall gut, aber wenn man nfp zur Verhütung verwenden würde, wäre das mal so ein seltener Fall von "da könnte die Methode versagen, wenn man seinen Körper nicht gut genug kennt". :lol: Dann alles Gute für super sitzende Herzen. :)

Yazzy dann ist der ES ja doch wie geplant eingetroffen. :) Ja, teste lieber ein bisschen später, auch wenn das Warten einen verrückt macht. Mein vET wäre auch so ziemlich genau an meinem Geburtstag. :D

KiWu und Urlaubsplanung ist immer schwierig, wenn man vielleicht früh buchen muss. Man sollte jetzt vielleicht nicht unbedingt ne 4-wöchige Safari in Afrika planen, aber ansonsten finde ich auch, dass man sich da nicht extra einschränken braucht. Vielleicht auf die Stornobedingungen achten... Wir haben nächstes Jahr eigentlich keinen (Flug)Urlaub geplant (außer etwas mit der Familie meines Partners, aber mal sehen). Ich habe mir allerdings kein Festival-Ticket für nächsten Sommer geholt. Es ist zwar schon ausverkauft, aber wenn es bis dahin nicht geklappt haben sollte, kann ich mir immer noch im Internet oder bei Bekannten eins besorgen...
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus❤️
Grincharly
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine Ohne deine Freude zu sehr zu dämpfen - in dem Zyklus, in dem ich die lila Ovus von CB genutzt habe, hatte ich neun (!) Tage lang einen blinkenden Smiley. Ich würde mich noch nicht darauf verlassen, dass der ES bald kommt. Ich drücke dir trotzdem die Daumen :)

jkiwi Tut mir Leid :( alles Gute für den Neustart.

Yazzy Aufregend! Ich drücke die Daumen, dass du die Wartezeit gut aushältst und für deine Geduld belohnt wirst :D

fuchsi Dir auch alles Gute.
Bild
fuchsi
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Oh Nadine ich bin so aufgeregt wie es mit deinem mutmaßlich frühen ES weiter geht.

Hat jemand eigentlich schon Clomifen probiert? Ich habe es ja schon länger zu Hause aber ich bin mir soooo unsicher. Ich weiß eigentlich auch gar nicht warum. Vielleicht wenn es damit nicht klappt, dass wir wieder eine Möglichkeit verloren haben. Und natürlich weil es irgendwie Druck aufbaut und es ziemliche Nebenwirkungen geben kann.

Mein Mann beginnt jetzt wieder mit NEMs. Dadurch hatte es vermutlich 2017 bei uns mit der SS geklappt. Er hatte nämlich zuvor ein OAT Spermiogramm.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Schneeflocke88 »

kurz reinhüpf
Kiwi und fuchsi ich habe damals 1 Zyklus mit Clomifen stimuliert und hatte nebenwirkungstechnisch gar keine Probleme. Einzig bekannt ist, dass sich die Schleimhaut unter Clomifen nicht so gut aufbaut. Daher nutzen viele KiWus lieber Letrozol - das habe ich zwei Zyklen genutzt und vom Follikelaufbau war es gleich gut, aber die SH war besser. Ihr könnt ja mal danach fragen - beide Präparate kosten so um die 25 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Wünsche euch viel Erfolg dabei :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 924
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Moin zusammen,

Kiwi alles gut für die KiWu. Kosten kommt echt drauf an ob du verheiratet bist oder nicht . Wenn nicht zahlst selber. Clomifen verträgt man eigentlich ganz gut ❤️

Nadine wuhu bald eisprung ❤️ ich fiebere voll mit 🍀

Fuchsi willkommen und alles gute für den Neustart

Hier so : ich warte und packe für Süd Afrika.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Antworten