Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leonie

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

@Quietsch
Dann wird Oktober der KiWu-Monat, Mitte Oktober wollte ich auch damit starten und dann sehen, was machbar ist.

@Kiwi
Der Gedanke „Jetzt erst recht“ gefällt mir! Das stimmt, Urlaube und Unternehmungen sind ja auch das, was tröstet, wenn es nicht klappt, wo mal der Kinderwunsch in den Hintergrund rückt.
Schade, dass es bei Dir einen Neustart gibt, trotzdem alles Gute dafür!
Die Sache mit dem Gefühl ist auch wirklich schwer, weil das so sehr von unseren Wünschen beeinflusst ist.
Alles Gute für Freitag für den KiWu-Termin! Was für Kosten dann auf uns zukommen, da bin ich auch gespannt.

Frust bei anderen Schwangerschaften / Geburten

Das ist ein Punkt, wegen dem ich selbst überlegt habe, mit dem Hibbeln aufzuhören, weil ich teils sehr emotional reagiere und dann total frustriert bin. Der Zwiespalt im Freundes- und Bekanntenkreis ist immer da, dass es einmal ein Mitfreuen ist, das aber auch von Trauer durchmischt ist. Ich finde es aber noch schwerer, wenn ich dann frustriert und traurig bin UND mich dann noch für die Gefühle zusätzlich fertigmache. Ich denke, es ist dann besser, es einfach zu akzeptieren, dass immer ein Zwiespalt bleibt, mal die eine Seite (mitfreuen) überwiegt und mal die andere.

@Fuchsi
Guten Neustart!
Habt ihr durch die NEMs allein das Spermiogramm wieder „hingekriegt“? Leider hat das bei meinem Mann seit einem halben Jahr eine klare Verschlechterung. Ich habe mal auch für ihn NEMs gekauft, aber trotzdem ist die Situation natürlich frustrierend, weil es auch die KiWu-Kosten in die Höhe treibt, wenn es sich nicht verbessert.

@Nadine
Der blinkende Smiley kann wirklich lang dauern oder nur 1-2 Tage. Wow, Tag 9 ist echt früh.

@Yazzy

Das Warten ist wirklich schwer, der Frust mit den VL auch blöd. Ich glaube, da gibt es auch gar keinen idealen Weg, egal, was man macht, es ist irgendwie blöd.

bei mir
War dann mal so ein ES-Versuch, von den Hormonen her kann da gar nichts kommen, trotzdem ging die Tempi heute minimal hoch. Seltsam. Nur eins hoffe ich, dass ohne oder mit ES der nächste Zyklus halbwegs pünktlich startet und wir mit der KiWu dann anfangen können.
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

nadine Habs gerade beim Stalken gesehen, Glückwunsch zum positiven Ovu! Auf geht's :D
Bild
Peachy

Beitrag von Peachy »

Nadine Richtig cool, dass dein ES diesen Zyklus schon so früh da ist! Da spart man sich das ewige Warten 😃

Yeah, Yazzyund Heuschaf haben auch positive Ovus!

Kiwi Tut mir leid, dass du neu gestartest bist ☹️ Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Alles Gute für die Kiwu!

Zukunftsplanung Ich plane gerade schon noch mit Kiwu im Kopf. Ich habe mich zum Beispiel nicht für einen Halbmarathon angemeldet, weil ich den nicht schwanger laufen wollte. War eine blöde Idee, weil der nämlich dieses Wochenende ist… Vielleicht werde ich da mit der Zeit entspannter.

Bei mir so Ich dümpel seit 8 Tagen mit einem blinkendem Smiley rum… Ich dachte vor ein paar Tagen, der ES kündigt sich an, weil die Ovus einen Tick stärker wurden, aber war wohl nichts. Kann eventuell mit Stress bei der Arbeit zusammenhängen. Aber wenn der CB Ovu so lange blinkt, bringt der mir überhaupt keine neuen Infos. Dass es bald losgeht hätte ich auch so gewusst.
Ich (30) + Er (31)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ Tochter 💚 06/24
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

Eisprung: Bei mir sieht's heute oder eher morgen auch total nach Eisprung aus. Ovus sind seit gestern positiv, heute früh der deutlichste (easy@home). Die Tempi war aber noch nicht so hoch hinaus und ich habe heute sehr krassen Mittelschmerz. Unser Plan gestern, heute und morgen Herzen zu setzen geht bisher zwanglos auf :lol: Danach kommt halt wieder das abwarten mit dem Wissen, dass man alles "nötige" getan hat...
@Nadine wow, das ist ja ein super früher ES dann, bin gespannt wie's weitergeht :)

Kiwu: Oktober scheint ja echt der Kiwu-Monat zu sein, bin echt gespannt ob noch welche von uns vorher wegkugeln :?:

Schwangerschaften im Umfeld: Ich glaube jeder von uns kann nachvollziehen, dass sich vielleicht zu der Mitfreude auch mal ein paar "blöde" Gefühle hinzumischen. Ich hab aber für mich festgestellt, dass ich den mir bekannten "langweiligen" Schwangerschaften aber dann auch was ganz wichtiges abgewinnen kann und zwar der Optimismus, dass auch bei mir irgendwann alles so kommen wird. Das macht mich dann direkt wieder zahm im Kopf :angel:

Liste: nur am Rande (mir ist es nicht wichtig), ich bin im 12. ÜZ, bin halt nur im Zyklusblatt bei nfp erst beim 10.Zyklus
nadine.tirol

Donnerstag

Beitrag von nadine.tirol »

Die Donnerstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚

HL 16: Kora_ - 15.ÜZ - Tut mir sehr Leid :(
HL 7: lunila15 - 4. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt ✊🙂
HL 6: Lykira - 2. ÜZ - Triphasisch :love:
HL 3: Grincharly - 4. ÜZ - Willkommen in der Hochlage - Daumen sind gedrückt 👍
HL 3: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - ebenfalls willkommen in der Hochlage - alles alles Gute 👌

Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: Peachy - 3. ÜZ - jetzt aber dann....
ZT 17: Heuschaf - 12.ÜZ - sieht sehr gut aus, morgen EHM?
ZT 15: Ninchen1984 - 2. ÜZ - es wird spannend....
ZT 13: Leonie - 15. ÜZ - noch alles ruhig...
ZT 9: nadine.tirol - 10.ÜZ - LH positiv, ES kann nicht mehr weit sein - bin total überrumpelt
ZT 2: Kiwi - 16.ÜZ - Alles Gute für den Neustart 🥰
ZT 2: fuchsi - 1. ÜZ alles Gute für den neuen Zyklus und 💛-lich Willkommen auf der Liste

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 13: Martinchen - Prä-Übungszyklus - Ausgewertet. Stabile Kurve, sieht gut aus 🙂
HL 12: AnLe - 2. ÜZ Tut mir leid wegen dem Test. HL 11 ist noch früh 🙂
ZT 18: Yazzy - 7. ÜZ

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
06.03.2025 - L. 💜 bei 40+3

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
nadine.tirol

schönen guten Abend!

So, hab die Liste mal aktualisiert, wir sind so viele :clap:

Yazzy das mit der VL ist natürlich hart :( hoffe, dass dieser Zyklus anders für dich aussieht :flower: Die Gedanken kreisen natürlich um das. Ich kann mir das gut vorstellen.... Die Warterei empfinde ich am Schlimmsten. Wie etliche schon beschrieben haben. Zuerst warten auf den ES, dann warten bis die HL bei 12 oder so ist um zu testen ;)

Lykira stimmt - zum Verhüten würde ich mir NFP nicht zutrauen aktuell. Bin mit den Regeln wohl doch nicht so bewandert. Ich klammere gerne mal schneller, wenn zB ich eine Stunde später gemessen habe und mir der Wert optisch quasi nicht dazu passt. Aber nur, wenns um die Auswertung geht dann.
Tickets sollte man kurz vorher auch noch bekommen oder? Welches Festival wäre das? Ich war wohl für Metallica zu spät dran in München :(

fuchsi was heißt OAT Spermiogramm? aber denke mal, ganz schlecht kanns nicht gewesen sein. :) Glaube auch, dass die NEM was helfen....

N!ght wann gehts denn jetzt genau los? Ich bin sooo gespannt bei dir ob es wohl diesen Zyklus so klappt, ganz ohne KIWU :love:

Kiwi alles Gute für deinen morgigen Termin! Berichte bitte, wie es euch ergangen ist.

Leonie hast du den Kliniktermin schon fixiert oder müsst ihr auf den 1. ZT warten?

Grincharly genau :mrgreen: heute war der LH positiv, bin wirklich überrascht und überrumpelt irgendwie. Hoffe nur, dass das Ei ein gutes Ei ist was springt und nicht alles zu früh ist. Aber der Körper wird sich ja wohl dabei was gedacht haben.

Peachy wegen dem Halbmarathon fühle ich mit dir - habe mich auch zu diversen Wettkämpfen nicht angemeldet, da ich mir Gedanken gemacht habe schwanger zu sein. Naja, mittlerweile denke ich anders darüber :)
Diese CB Dinger sind wohl auch nicht das gelbe vom Ei wie Leonie und Grincharly beschreiben. Hoffe, dein Es kommt schnellstens!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Peachy
Das nervt wirklich, wenn der CB so lange blinkt. Man sieht halt nur: Da ist ein Anstieg. Aber der ist nicht unbedingt hoch genug, dass es dann auch weitergeht, dann kann das Östrogen wieder absinken und nochmal steigen und dann blinkt es durchgehend.
Deswegen bin ich nach dem Blinken eine Zeitlang auf die billigen Streifentests umgestiegen, das sind sonst ja schon jeden Tag 2 Euro.
Bei Dir ist diesmal auch eine lange S+ Phase, was das Eingrenzen schwierig macht.

@Nadine

Wir müssen auf den 1. ZT warten und dann Bescheid sagen. Ich für mich hatte den schon innerlich festgezurrt. Ich frage mich, wie andere die KiWu-Termine mit längerer Fahrtzeit so spontan einfügen können, ich finde das schon schwierig, vor allem, weil der Zyklus sich ja immer verschieben kann.

Heuschaf, Nadine, Yazzi, ihr habt mir wohl auch einen Schub versetzt mit eurem ES, da scheint sich diesen Monat doch was zu bewegen, schließe mich dann wohl am Wochenende an :-)
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Leonie hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 07:37 [..] Ich frage mich, wie andere die KiWu-Termine mit längerer Fahrtzeit so spontan einfügen können, ich finde das schon schwierig, vor allem, weil der Zyklus sich ja immer verschieben kann. [..]
**Kurz reinhüpf**
Tatsächlich musste ich mich leider für solche Termine spontan krank melden und/ oder ich habe nach der 1.hM spekuliert und schon mal vor ab einen Termin ausgemacht. Unter Stimu-Medis wird es planbarer. Ein künstlicher Kryozyklus (hatten wir nicht) ist sogar über Wochen im Voraus planbar.
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Yazzy

Beitrag von Yazzy »

Guten Morgen ihr Lieben! Endlich Freitag :)

Leonie, das sieht doch gut aus mit dem steigenden LH :)

nadine, und, ist der ES gefühlt schon durch oder kommt er noch? Das mit den Ovus scheint ja echt unterschiedlich zu sein. Ich habe wohl ein wirklich kurzes LH-Hoch. Hatte ja Mittwochmorgen einen negativen Ovu und erst nachmittags war er dann positiv und ca. 16 Stunden später kam schon der ES. Irgendwie bringt mir das Testen dann gar nicht so viel, weil wenn ich mich nur darauf verlassen würde, wäre es wohl meistens schon zu spät.

Peachy, das ist ja echt blöd, dass sich der ES verschoben hat und der Ovu da auch nicht aussagekräftig ist. Hoffentlich tut sich bald was!

Heuschaf, dann hibbeln wir ja quasi parallel - drücke die Daumen, dass das fleißige Herzchen setzen belohnt wird :)

Sportliche Ziele, da klinke ich mich mal ein. Mir geht es nämlich genauso, schiebe die ganze Zeit die Anmeldung für einen Halbmarathon im April 2024 vor mir her. Werde mich aber jetzt vielleicht trotzdem anmelden, man kann bei dem Anbieter eine Rücktrittsversicherung abschließen (kostet nur 5 Euro oder so), da würde eine Schwangerschaft auch als Rücktrittsgrund zählen. Was mich aber dann auch umtreibt ist das Thema Training - wie handhabt ihr das? Ich versuche zumindest aktuell, in der 2. Zyklushälfte nicht "all out" zu trainieren, also keine Tempoeinheiten und keine extrem langen Läufe.. aber so komme ich natürlich auch nicht wirklich weiter, was die Verbesserung meiner Zeiten angeht. Allerdings hab ich eben schon Angst, dass zu großer körperlicher Stress durch extrem hochpulsiges Training sich negativ auf die Einnistung auswirken könnte, zumindest habe ich sowas mal gelesen. Profi-Sportlerinnen nehmen darauf zwar auch keine Rücksicht, aber deren Körper sind die Belastung ja vielleicht auch anders gewöhnt.
Anfang des Jahres war es einfacher da zurückzustecken, weil ich eh verletzungsbedingt nicht so wirklich laufen konnte.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
nadine.tirol

Yazzy betreffend Sport möchte ich kurz einhaken - meine Physio hat die Langlaufdamen und Herren beim ÖSV betreut und ich habe mit ihr darüber gesprochen. Unser Körper ist das wohl auch gewohnt. Wenn du von einem Halbmarathon sprichst, ist dein Körper diese Distanz gewohnt und auch die Pulseinheit. Ich weiß was du meinst, ich bilde mir auch ein, bei der Einnistung etwas ruhiger zu schalten. Was defacto aber null Auswirkung darauf hat. Auch kein Laufen etc. Was ich nicht machen würde, sich so verausgaben bis man sich übergibt. Aber ich glaube, da sind wir weit weg davon. Alles was diesen Sport nicht hält, hätte auch sonst nicht gehalten. Ich mache so weiter wie bisher. Wo ich einen positiven SS Test in der Hand hatte, bin ich auch Laufen gegangen und es hat mir gut getan. Deshalb ist es nicht abgegangen. Man soll deshalb nicht sein Leben komplett umkrempeln. Ich war auch für diverse Veranstaltungen angemeldet - konnte aber wegen meiner Fußverletzung nicht teilnehmen und ein anderes Mal nicht, da ich eine wichtige Theateraufführung hatte. Ich hätte die Läufe durchgezogen und es sind sogar Bergläufe 30km und 2100hm gewesen.
Ich weiß um deine Ängste Bescheid. Wenn es dir besser geht mit weniger Puls zu laufen, dann mach das :) spricht ja auch nichts dagegen.
Es ist schwierig, da ein gutes Mittelmaß zu finden :flower:

Wegen den Ovus - kannst du anhand des ZS oder MUMU ein wenig mehr Daten für dich filtern, dass du ca. sagen kannst wie weit dein Körper ist? Eigentlich gibt der Körper uns ja genug Signale die wir brauchen :) Ob mein ES durch ist kann ich nicht genau sagen, ich habe immer für mehrere Tage MS - heute deutlich weniger also kann schon sein. Warte sowieso dann immer 2 Tage bis die Temp oben ist um mit Progesteronzugabe zu starten.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten