Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Yazzy
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Fuchsi, dann drücke ich die Daumen, dass die Werte halbwegs stabil bleiben. Wäre ja auch nur vorübergehend mit dem Absetzen. In der ausführlichen Packungsbeilage von Amlopidin steht es zumindest auch als bekannte Nebenwirkung drin. Diese Forschung zur Pille für den Mann klang ja auch so, dass es krasse Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit hat. Und man geht mit solchen Problem ja wahrscheinlich nicht als erstes zum Hausarzt oder Kardiologen, weil man den Zusammenhang nicht erkennt. Aber gut, dass der Arzt euch trotzdem diese Alternative aufgezeigt hat!
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
fuchsi
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Yazzi Auf jeden Fall vielen Dank an dich dass du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich wäre da nie drauf gekommen. Jetzt habe ich es auch in der Packungsbeilage gelesen - tatsächlich :shock: Kann es dann dem Arzt ja mitbringen zum nächsten Termin. Wenn das jetzt echt der Gamechanger ist…. Jedenfalls müssen wir wohl die 3 Monate warten bis sich neue gesunde Spermien bilden können.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Yazzy
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Hoffentlich ist das wirklich die Lösung für euch. Bin noch immer so fassungslos, dass so wenig darüber zu finden ist und ich leider auch erst jetzt nach Monaten darauf gestoßen bin. Das müsste eigentlich wirklich überall fett thematisiert werden :thumbdown: in der Packungsbeilage wird es ja leider auch nicht soooo deutlich geschrieben, sondern eher nur als „eventuell möglichs Nebenwirkung“. Wahrscheinlich hätte ich mir die Gedanken um Probleme auf meiner Seite und die ganze Diagnostik sparen können. Echt blöd, dass die Spermien 3 Monate zur Regeneration brauchen. Aber vielleicht bilden sich ja auch nach 2 Monaten schon ein paar gesunde Kämpfer ;) Mein Mann hat zum Glück am Donnerstag auch einen Termin beim Arzt bekommen :)
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1100
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Dienstag

Beitrag von nadine.tirol »

Die sonnige "Spätsommer" Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 19: lunila15 - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🎉 zum lila Balken Tag 😃
HL 18: Lykira - 2. ÜZ - Tests werden stärker 👍🏻 Noch 1 Tag lila Balken

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Heuschaf - 12.ÜZ - morgen neue Chance, neues Glück 💜
HL 11: nadine.tirol - 10.ÜZ - alle Symptome sind wieder da - Dank Progesteron :lol: morgen neues Glück ;)
HL 8: Peachy - 3. ÜZ - Kurve sieht gut aus 👏
HL 3: Ninchen1984 - 2. ÜZ - yeah, willkommen in der Hochlage :clap:
HL 3: Kiwi - 16.ÜZ - wünsche eine schöne Hochlage 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 14: fuchsi - 1. ÜZ Bald wird’s spannend ☺️ Herzen sitzen schon gut
ZT 12: AnLe - 3. ÜZ wie geht's dir mach doch mal piep :wave:
ZT 12: Martinchen - 1. ÜZ - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES ✊🏻
ZT 11: Elly - 4. ÜZ Eisprungdrop? schöne Zeit auf Mallorca :)
ZT 10: Kora_ - 16.ÜZ - Alles Gute für den IUI Zyklus 🍀
ZT 1: Grincharly - 5. ÜZ - alles Gute für den Gyntermin morgen :P
ZT 1: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - Tut mir sehr Leid - wie nützt ihr den neuen Zyklus?

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 12: Yazzy - 7. ÜZ - Wir fiebern alle mit! Auf dass aus dem Schatten ein Strich wird 🍀

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis:

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnLe »

Hallo :)

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder zu schreiben. Hier ist so schön viel los und ich lese so gerne mit und will dann antworten, aber habe einfach nie genug Zeit :shamebag: ich glaube ich muss dazu übergehen nur schnell auf das Aktuelle zu antworten 😅
Yazzy, tut mir sehr leid, dass die Tests nicht aussagekräftig waren. Ich bin ehrlich gesagt ein ganz mieser Stricherater und hab auf den Fotos nicht so viel erkennen können. Hatte sehr gehofft, dass es einem Tag später deutlicher wird... sind die KTX nur optisch genauso wie die Z1? Denn auf den Z1 hatte ich bisher wirklich noch nie die geringste VL. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Ansonsten zeigen die Presense von DM super früh an und sind nicht so teuer. Damit teste ich sehr gerne ;)
Was mir gerade noch einfällt: kann es sein, dass es bei dir ein bisschen stört wenn du zB am WE etwas später misst? Es scheint irgendwie so als läge die Temperatur dann etwas höher?

Nadine deine Kurve sieht ja echt klasse aus und ich hoffe noch ein bisschen für dich, dass der Test doch noch positiv wird. Beim letzten Mal ist der Test ja auch erst spät positiv gewesen oder? Noch ist alles drin 🤞🙂

Peachy hier wirds auch spannend 🙃 ich weiß gerade nicht mehr, ob du auch zum Team Frühtester zählst oder ob du auf die Mens wartest? Ich drücke auf jeden Fall sehr fest die Daumen!

Elly hab einen schönen Urlaub :) die Tempi macht sich wohl schon bereit für den ES :)

Martinchen meine Tieflagen-Schwester ☺️ langsam nähern wir uns der heißen Phase :lol: auf das wir erfolgreich sind ;)

fuchsi das ist schon echt krass, dass das mit den Tabletten so eine Auswirkung haben kann ohne das es einem jemand mitteilt :wtf: wie gut, dass Yazzy das hier mitgeteilt hat. Das betrifft ja scheinbar mehrere. Ich hoffe, dass das nun eure Stellschraube ist und du bald rauskugeln kannst :love:

Grincharly tut mir echt leid, dass du bei gestartet bist :( ich hoffe dein Arzttermin verläuft gut. Berichte mal, finde ich sehr spannend

Nighthasfallen auch dir ganz viel Erfolg für den Neustart 🤞

me
Ich sitze hier gerade mal ganz in Ruhe beim Friseur und genieße die "Freizeit" 😍 ich hätte früher wirklich nie erwartet, wie man diese Me-Time als Mama irgendwann zu schätzen lernt :lol:
Ich denke mein ES wird vermutlich so ca. Freitag sein. Mein Mann ist allerdings etwas erkältet (man nennt es auch Männergrippe :crazy: ). Ich hoffe er kommt jetzt mal aus den Puschen und wir können jetzt einige Herzen setzen :roll: ansonsten hab ich mal wieder meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Ich hoffe ich hab die Ergebnisse dann morgen. Beim letzten Mal wurde ich erst schwanger als der TSH unter 1.0 lag. Ich bin gespannt wo er gerade liegt. Wollte es eigentlich beim Radiologen checken lassen, aber dort hab ich erst für Februar einen Termin bekommen :wtf:
Checkt ihr morgens eigentlich auch als erstes die Kurven der Hochlagenmädels? :lol:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Kiwi
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

AnLe

Jaaa, ich checke auch morgens erst mal die Kurven von den Hochlagenmädels :D
Zu den Schilddrüsenwerten: hast du eine Unterfunktion oder Hashimoto? Sorry falls du das schonmal geschrieben hattest. Ist auf jeden Fall gut, die Werte checken zu lassen. Genieß deine Freizeit und viel Freude mit einem neuen Haarschnitt :D
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder!
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch gut.

Ich habe mich zurückgezogen, da mir das Ganze aktuell an die Nieren geht und ich ziemlich hoffnungslos bin. Vielleicht bringt der Termin in der KiWu Lösungen / Erklärungen.

Eine Frage an euch hätte ich: Koffein ist ja bekannterweise schlecht bzw sollte man beim Kinderwunsch zumindest reduzieren. Mein Partner und ich sind auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ich mache mir Sorgen, dass eventuell irgendwas im koffeinfreien Kaffee drin sein könnte, was hinderlich ist.

Ich drücke euch allen fest die Daumen ✊✊🤗
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Nadine Ne, so einen Infrarot Lockenstab habe ich noch nie ausprobiert. Ich habe im Moment auch keine Lust das Thema Locken noch einmal anzugehen, aber behalte es mal im Hinterkopf falls es mich irgendwann wieder überkommt 😉

Fuchsi Ich hoffe der Medikamentenwechsel bringt etwas! Auch wenn die Spermien 3 Monate zur Reifung brauchen verbessert sich die Qualität bestimmt auch schon vorher 🙂

Heuschaf und Nadine Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Es ist noch alles drin 🍀

AnLe Hoffentlich geht es deinem Mann bald besser! Ein passendes Herz kann ja schon reichen ❤️ 

Quietsch Ich kann gut verstehen, dass man manchmal einfach eine Pause braucht 🫂 Alles Gute für die Kiwu. Die wissen bestimmt wie man in eurem Fall am besten weitermacht.
Ich habe nur gelesen, dass man in der SS max 200 mg Koffein zu sich nehmen sollte. Ich würde das auch auf diese Menge im Kiwu beschränken, wenn du dir Sorgen machst. Aber komplett verzichten muss man glaube ich nicht. Bio Kaffee kaufen ist vielleicht auch noch eine Idee wegen der Pestizide. Aber keine Ahnung, ob das wirklich relevant ist.

Bei mir Danke für eure aufmunternden Worte zu meiner HL. Ich habe inzwischen noch einige SS Kurven gestalkt und die sehen wirklich alle unterschiedlich aus. Ich hab die letzten Zyklen eher früh getestet, werde diesen Zyklus aber bis Samstag also HL12 warten. Ich will nicht wegen eines negativen Tests traurig zur Arbeit gehen müssen. So habe ich das Wochenende um einen negativen Test zu verarbeiten.
Ich habe gerade eigentlich ein gutes Gefühl, weil ich seit gestern so ein Mens Ziehen habe. Das hatte ich die letzte SS auch. Kann natürlich aber auch nichts sein…
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1100
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Puh hier ist ja viel los aber das ist schön. Ich versuch mal auf so viel wie möglich einzugehen.

Quietsch hallo schön dass du dich meldest. Glaub mir solche Phasen kennen wir alle und steht sich jedem zu. Ich trinke am Morgen 1 Tasse normalen Bohnenkaffee und dann nur mehr koffeinfreien. Das mache ich jetz cs 1 Jahr lang und ich merke keinen negativen Unterschied also ich bin deshalb nicht müder oder so. Könnt ihr euch ja überlegen ☺️

Anle vielen Dank fürs Daumen drücken 😃 ich stalke am Morgen auch immer die HL Kurven.
Ja genau hatte bei HL 13 einen positiven Test wobei ich gelesen habe ab Einnistung Tag 11 ist die Gefahr gross dass es eine FG wird.
Weiß jemand wie lang es von Einnistung bis Nachweis im Urin dauert?
Aww schön gönn dir ruhig öfter eine me-time 😍

Heuschaf tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat 🥲 obwohl testest du morgen nicht mehr?
Wie schaffst du das mit Ablenken? Eine gute Balance ist sicher wichtig.

Yazzi und fuchsi - was für ein Zufall dass gerade hier zur selben Zeit das mit diesem Medikament aufkommt und womöglich diese Info sehr weiterhelfen kann 🥰

Peachy das klingt nach einem guten Plan mit den Tests 😎

Ego:
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!!
Wir hatten heute einen kleinen internen Firmenlauf und ich konnte die Bestzeit erlangen 🤪 war schon cool. Danach hats mächtig gezogen, es zieht und piekst ohnehin schon den ganzen Tag und habe Blähungen. Ich habe wieder genau die Anzeichen als in der Ss Kurve aber ich erinnere mich selbst immer daran, dass es vom Arefam kommen kann.
Küchentermin hatten wir auch wieder, warten noch auf 2 Angebote und dann sagen wir hoffentlich mal wo zu 😅

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnLe »

kiwi ja genau, ich habe sowohl eine Unterfunktion als auch Hashimoto. Ich hatte eigentlich schon darauf hin gearbeitet, dass mein TSH bei kleiner 1,0 liegt, wenn ich wieder in den Kinderwunsch starte, aber ganz hatte ich es bisher nicht geschafft. Er lag letztens bei 1,3. Hatte die Medikamente dann vorsichtig angepasst. Mal sehen ob es etwas gebracht hat :)

quietsch Ich verstehe gut, dass man nach einer Weile hoffnungslos wird und hoffe ganz doll für dich, dass der Termin in der KiWu wieder Hoffnung in die wecken kann. Wann ist denn dein Termin?

Peachy Ich glaube meinem Mann geht's schon besser, allerdings haben wir uns heute war 10 min gesehen, dann ist er wieder zum nächsten Termin gehetzt 🙄 es ist hier gerade etwas verhext... mal sehen ob er noch nach Hause kommt bevor ich eingeschlafen bin...

Nadine irgendwie habe ich nicht ganz verstanden, wie du das meinst, dass ab Einnistung Tag 11 die Chance groß ist für eine FG 🫣 kannst du das noch mal erklären? :shamebag:
Ich glaube s ist ganz unterschiedlich ab welchem Tag man Hcg im Urin nachweisen kann. Selbst wenn der Tag des ES gut einzugrenzen ist, kann die Einnistung ja immer noch in einem bestimmten Zeitfenster stattgefunden haben. Ich habe an ES+11 immer zart positiv testen können, aber das ist glaub ich ganz individuell. Ich hoffe du darfst morgen zwei Striche sehen :)
Ach Mensch und herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit :love: mega gut!!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Antworten