Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Elly

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Hallo ihr Lieben, sonnige Grüße von der Insel 🌞 und danke für die Urlaubswünsche!

Quietsch Ich hoffe, dass euch die Kiwuklinik hilft und du bald wieder Zuversicht schöpfen kannst. Es zehrt einfach...

Mit dem Koffein hatte mich auch beschäftigt. Da ich fast zwei Jahre gestillt habe, hatte ich da meinen Konsum schon reduziert, aber noch gut 2 Tassen pro Tag (mit viel Milch) getrunken, sonst koffeinfrei. Damit bin ich dann auch im Juli wieder schwanger geworden und hatte sobald ich es wusste, nochmal den Konsum reduziert. Ich vermute, dass es für die FG keinen Unterschied gemacht hat, das wird sehr wahrscheinlich an einem Defekt in der Entwicklung gelegen haben. Die letzten zwei Übungszyklen hatte ich auf max. 1 Tasse mit Koffein am Tag reduziert, schwanger geworden bin ich dennoch nicht 🤷 Von daher: ihr reduziert schon maximal was geht. Schmeckt es euch denn koffeinfrei und fehlt euch nichts? Dann ist doch wunderbar, falls nicht, vielleicht tut es auch gut, sich ab und an wieder etwas zu gönnen.

Nadine Richtig gut mit deiner Bestzeit beim Firmenlauf. Hast du gar keine Probleme mehr mit deinem Fuß?

Zur Nachweisbarkeit von HCG, hatte mal versucht das zu recherchieren, aber das scheint wohl echt super individuell zu sein. Im Prinzip geht erst mit Einnistung das HCG in den Blutkreislauf und dann dauert es noch kurz, bis es im Urin nachweisbar ist. Ich denke maßgeblich wird sein, wann der Eisprung war. Bei einem Eisprung zwei Tage vor ehM, im Vergleich zu ES am Tag der ehM macht ja schon einen riesigen Unterschied dazu, wann man positiv testen kann.

Peachy Ich kann verstehen, dass du lieber bis HL12 abwarten willst und dann das WE Zeit hast, mit dem Ergebnis umzugehen. Mit dem Ziehen hört sich doch gut an - vielleicht hat es tatsächlich wieder geklappt. Daumen sind weiterhin gedrückt.

Anle Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, schau ich auch schnell nach, wie es den Mädels in der HL geht :D Ich drücke die Daumen, dass dein Mann schnell wieder fit wird und ihr noch gute Herzen setzen könnt. Finde das mit einem Kind mit dem Timing schon herausfordernd... Mit der Metime kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Habe jetzt nächste Woche extra noch länger Urlaub, wenn die Kleine schon wieder bei der Tagesmutter ist. Das sind echt die besten ungestörten Stunden :thumbup:

Ich war heute morgen auch ziemlich überrascht über die sehr niedrige Temperatur und der Zervix ist schon ziemlich gut. Aber messen zu anderen Uhrzeiten stört bei mir schnell in beide Richtungen (sehr früh Temperatur niedrig, sehr spät Temperatur hoch). Von daher bin ich noch skeptisch, ob sich der Eisprung nicht doch noch bis zum Ende der Woche zieht 🤔 Aber wir haben es trotz stressiger Anreise noch geschafft ein Herz zu setzen, man weiß ja nie 😅

Eine allgemeine Frage, wie kooperativ sind da eure Partner? Meiner hat mittlerweile meinen Zyklus raus, ohne dass ich etwas sage und kommentierte die Tage sogar mit "das war noch zu früh oder?". Da war ich richtig überrascht. Das sah in den anderen Zyklen noch ganz anders aus, da musste ich schon eher daran erinnern, dass wir die Zeit möglichst noch nutzen - was dann bei viel Stress bei der Arbeit und wenig Schlaf nicht immer geklappt hat.
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

Mist! Hab dann auch jetzt mal getestet wie schlau es ist hier einen Riesentext, auf euch alle eingehend, direkt reinzuschreiben um dann beim Absenden zu merken, dass man nicht mehr online ist... toll! Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht neu schreibe, bin grad gefrustet :shamebag:

Nadine ich teste höchstens nochmal wenn nach nmt noch weit und breit keine Mens in Sicht ist, hab oft 1-2 Tage vorher SB. Der heute hat mich daran erinnert wieso ich Testangst bei Ssts habe, hatte schließlich noch nie einen mit 2 Strichen in der Hand :(
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen!

AnLe ich habe das so gemeint, eine Einnistung dauert ja bis das befruchtete Ei in der Gebärmutter schließlich landet und dort gemütlich macht. Je später das ist - zB am HL Tag 11 oder HL 12 dann läuft es eher auf eine FG hinaus (lt. Statistik?). Deshalb meine ich, je später man das 1. Mal positiv testet desto größer ist die Chance, eine FG zu erleiden. Oder bin ich da falsch?
Danke danke :) war ein witziges Rennen :clap:

Elly schön wenn ihr trotz des ganzen Stress noch ein Herz setzen konntet. Hoffe, der ES lässt nicht mehr lange auf sich warten ;:)
Also mein Partner ist sehr kooperativ, er sieht, dass ich mir alles möglich Zeug reinschieße und er ja nicht viel dazu beitragen kann sonst außer warten und vll gesund ernähren für das Sperma. Zyklus kennt mein Partner auch ganz gut mittlerweile.
Mir schmeckt der koffeinfreie Kaffee genau so gut :D

Heuschaf, mir ist es auch schon sooo oft gegangen, dass ich auf den falschen Knopf gekommen bin und alles war weg :silent: sehr ärgerlich.

Ego:
Ich bin heute um halb 4 aufgewacht zwecks WC und hab direkt getestet. Um halb 6 nochmals getestet. Blütenweiss. Bin direkt trainieren gegangen und hab da mal die ganze Trainingseinheit geweint. So schlecht ist es mir lange nicht mehr gegangen. C hat natürlich gemerkt was los ist aber ich konnte ihn nicht mal umarmen, finde ich schon schlimm :think:
Vll ist es eher die Angst, da die ganze Maschinerie mit der Klinik wieder anfängt, ich jeweils ca. für 3 Stunden von der Arbeit weg bin und mich das schon sehr stresst. Werde wohl meinem Arbeitgeber Bescheid geben. Das letzte Mal hab ich mich auf Schilddrüsenkontrollen rausreden können - denn wenn man bei uns schon in die Klinik nach IBK muss, dann muss es wohl gröber fehlen. Bin ja hier sehr ländlich....
Sorry fürs Auskotzen.
Letzte Chance morgen und dann absetzen Arefam und Termin organisieren für die Klinik....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
06.03.2025 - L. 💜 bei 40+3

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

nadine Ach Nadine, das tut mir Leid. Ich kann das so nachvollziehen. Ich bin aber sicher, dass die Klinik euch tolle neue Lösungsansätze verschaffen kann und du sicher bald schwanger wirst.

Wie schnell HCG im Urin nachweisbar ist, ist unterschiedlich. Ein später Test muss nicht auf eine späte Einnistung hindeuten, genauso wenig wie eine späte Einnistung eine Fehlgeburt bedeuten muss. Es gibt eine (!) Studie, die darauf hindeutet, dass eine Einnistung an Tag 12 mit einem Fehlgeburtsrisiko von 80% einhergeht. Das ist aber nur eine Studie mit einer geringen Anzahl an Teilnehmerinnen. Und selbst wenn das stimmen sollte, besteht immer noch eine zwanzigprozentige Chance, dass es gut geht.

Ich habe gerade leider nicht die Zeit, auf alle einzugehen. Ich vergesse auch so schnell, wer was gesagt hat 🙈🙈 ich mache mich jetzt für meinen Arzttermin fertig und werde berichten.
Bild
nadine.tirol

Danke Grincharly fürs mutmachen :) ich fühle als ob es geklappt hat aber naja, kann wie immer das Progesteron auch sein. Es ist halt wieder dieses Gefühl an der selben Stelle, dass dort was ist. Hatte ich aber letztens auch :lol:
Alles Gute für deinen Arzttermin - bin gespannt!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Kiwi

Beitrag von Kiwi »

Nadine das tut mir leid. Es ist ja jedes mal wieder eine große Enttäuschung und da darfst du deinen Frust hier gerne abladen! Ich verstehe dich nur zu gut. Die Kiwuklinik hat sicher noch einige Ideen die euch helfen schwanger zu werden, da bin ich ganz sicher! Hoffe das Training hat auch etwas gut getan und du fasst wieder Mut :love:
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

Gyn Mein Gynbesuch war sehr positiv. Er hat gesagt, dass er nichts davon hält, ein Jahr zu warten und man in meinem Alter auch gerne jetzt schon auf Ursachenforschung gehen könne. Er hat mir Blut für einen Hormonstatus abgenommen und nächste Woche ist der erste Termin fürs Zyklusmonitoring. Außerdem hat er sich meine Ultraschallbilder vom letzten Termin angeschaut (GMS sah super aus) und mich nach meinen nfp-Kurven gefragt (auch alles top). Schließlich hat er mir einen Flyer für einen Urologen mitgegeben, da er meinem Freund empfiehlt, ein SG zu machen. Diesbezüglich hat er betont, dass ein SG nur eine Momentaufnahme ist, man aber Befunde ausschließen sollte, die eine IVF/ICSI notwendig machen.
Bild
nadine.tirol

Grincharly das freut mich sehr, dass dein Arzt da jetzt gleich schon ein Monitoring durchführt und sogar nach NFP fragt. Das erstaunt mich - ist wohl ein junger Arzt? ;)
SG schadet bestimmt nicht! Dann hat man auch von dieser Seite Gewissheit :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 09:30 Grincharly das freut mich sehr, dass dein Arzt da jetzt gleich schon ein Monitoring durchführt und sogar nach NFP fragt. Das erstaunt mich - ist wohl ein junger Arzt? ;)
SG schadet bestimmt nicht! Dann hat man auch von dieser Seite Gewissheit :)
Ende 40 😂 Ich bin jedenfalls sehr froh drum.
Bild
quietsch

Beitrag von quietsch »

Ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldungen. Dann werden wir weiterhin den koffeinfreien Kaffee trinken und vielleicht ab und an mal normalen 🙂

Ich hab den Termin in der KiWu am 24.10., werde euch dann berichten und hoffentlich wieder richtig mit einsteigen können.

Ich drücke euch allen bis dahin weiterhin ganz fest die Daumen ✊✊
90 & 92

zu dritt 💙 seit 03.25 (18. ÜZ, 2. Stimu Zyklus)
Antworten