Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 528
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

WorkingMum hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 08:35 es geht doch in diesem Faden wie es uns geht. Und gerade die Beziehung zu unseren Partner macht unter anderem einen großen Anteil aus wie stark oder schwach unser Kinderwunsch ist.
Das mit dem Fremdverlieben kann ich gut verstehen und du bist definitiv kein Monster.
Zahn- und Mundhygiene - wenn mein Mann Zigarre raucht, dann küsse ich ihn auch nicht mehr.
Das sehe ich auch so, das Thema Beziehung gehört zum Kinderwunsch einfach dazu.
Was Du schreibst, WorkingMum, das finde ich ganz wichtig. Reden, drohen, von Scheidung reden ist das eine, aber je öfter das passiert, umso wirkungsloser bleibt es auch, da helfen dann auch nur Tagen wie:
"Ein guter Geruch ist mir einfach wichtig, sonst habe ich keine Lust mehr auf Sex" und das eben so durchziehen: Wenn die Lust weg ist, gibt es eben keinen Sex, das ist Dein gutes Recht Princess.
Klar, es ist auch das Recht, Deines Mannes, dann zu sagen: Du spinnst, du bist überempfindlich, dann suche ich mir eine Geliebte, wo es ungewaschen Sex gibt.
Aber dann weißt Du, woran Du bist.
Ich denke, gerade bei langen Beziehungen ist das das Problem, dass wir die Dinge zu lange aufschieben, nicht reden oder wenn das Reden nichts bringt, zu lange ohne Konsequenzen weiterreden. Gerade nach vielen Kompromissen ist der erste (und teils schwerste) Schritt, erst mal zu definieren: Wo sind meine Grenzen? Was will ich eigentlich und was ist okay und was nicht? Und dann das auch nicht tun, was nicht okay ist.
Mit dem Zähneputzen, das geht mir auch so, insofern ist nach dem Aufwachen auch nicht meine Zeit für Herzen :lol:

@WorkingMum
Thementag klingt super! Und krass, dass Du schon so früh empfindliche Brustwarzen hast.

bei mir:
Ich merke gar nichts in Hinblick Zyklus / Hochlage, bin einfach nur gut gelaunt, nutze die Zeit, um viel abzuarbeiten, was liegengeblieben ist. Von mir aus kann es genau so bleiben, mit weiterem Kind oder ohne.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von epea+1 »

Jetzt war ich länger nicht hier und was seh ich da?

Feeeeb herzlichen Glückwunsch meine Liebe :love: ich freu mich so für dich ❤️ die Tests sehen suuuuper aus!
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

epea+1 hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 17:08 Jetzt war ich länger nicht hier und was seh ich da?

Feeeeb herzlichen Glückwunsch meine Liebe :love: ich freu mich so für dich ❤️ die Tests sehen suuuuper aus!
Danke dir du Liebe :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Liebe Februarmama,
ich hab zufällig vorbeigeschaut und die schönen Neuigkeiten gelesen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass deine Schwangerschaft gut verläuft.
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
Vivianslies
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

*reinhüpf
Februarmama
Da schaue ich hier mal vorbei und lese so tolle Neuigkeiten 🥰 Glaub an euer Wunder! Ich wünsche dir eine ruhige Fahrt bis zur Endstation im Juli Bus.
*raushüpf
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
WorkingMum
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Einen schönen Sonntag euch allen!

Kim - wie geht's dir?

Leonie - bald wirds spannend :think:

Me - da ich auf einer Seite mal gelesen hab, dass der es+ 9 der wahrscheinlichste Tag zur Einnistung ist, bin ich heute etwas angespannt.
Außerdem versuche ich auf kaffee zu verzichten, was mir am we sehr schwer fällt.
Meine Kurve macht zickzacks und die lh tests werden auch nicht stärker. Abgesehen davon fängt morgen wieder der Alltag mit Arbeit und Schule wieder an. Meine Stimmung ist dementsprechend.
Abgesehen von etwas Ziehen im UL keine Anzeichen und dass hat ja bekanntlich nix zu bedeuten.

Hier der Link, falls es jemanden interessiert
https://www.avawomen.com/avaworld/de/da ... vermeiden/
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallöchen,

feb das sieht ja gut aus bei dir. Wie geht's dir mit der SS, kannst du zuversichtlich sein?
Bitte schreibe hier weiter mit, sehe das hier auch als austausch wie es uns geht ect.

leonie so entspannt in der HL wie du, bin ich leider nicht. Wäre ich aber genre.
Wann hast du den deinen ersten KiWu Termine?
Bin gespannt was die Ärzte dir raten in der KiWu.
Super das deine KK etwas zuzahlt,leider bin ich dafür schon zu alt 😕

princess deine Beziehung hört sich schwierig bis anstrengend an. Hast du nochmal einen Versuch zur Klärung unternommen?
Mir fällt es sehr schwer, Defizite anzusprechen und meinem Mann begreiflich zu machen. Oft hab ich mir ein Gefühl, das etwas nicht passt. Das dann in Worte zu fassen, ist schwer.

working mom hier fängt auch der altag und schule wieder an😐 könnte mich am Ferien gewöhnen 😁.
Hast du trotz negativem Test noch Hoffnung? Wenn die einistung erst am ES+9 wäre, könnte der Test ja auch erst später anschlagen🤔

me hab ein furchtbares Gefühlschaos im Moment.
Fand am WE meinen Mann wieder so doof, das ich mich trennen möchte. Er hat nichts spezielles gemacht, was nüchtern betrachtet Anlass zur Trennung geben würde.
Das machen bei mir die Hormone. PMS lässt grüßen.
Außerdem kann ich wegen jeder Kleinigkeit das weinen anfangen😭. Es ist einfach nur anstrengend.

Was hilft euch bei PMS?

Aktuell bin ich am ZT 29, im Durchschnitt habe ich einen 26 tage zyklus. Bin also überfällig und trau mich nicht testen weil ich dann wieder so entäuscht werde.
Seit gestern Abend fühlt sich aber alles nach Mens an. 🤷🏼‍♀️
Kopfkino ist natürlich auch ständig an.
Die entspannte sicht auf den KiWu wie im der 1zyklushälfte ist aktuell auch weg. Oh man, ich hab keinen Bock mehr auf dieses auf und ab der Gefühle.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
WorkingMum
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Kim - Hoffnung hab ich immer, auch wenn es realistisch betrachtet wahrscheinlich nicht eingeschlagen hat. Werd morgen und übermorgen wahrscheinlich noch testen und dann diesen Zyklus abschließen. Ist auch das erste Mal, dass ich orakle.

Wow - 3 Tage drüber- ich drücke die Daumen.

Gegen PMS hilft bei mir: Schoki, Alkohol und ganz viele Kuscheleinheiten. Außerdem erlaube ich mir selbst an dem Tag der Mens mies drauf zu sein und richtig traurig. Am nächsten Tag- aufstehen, Krone richten und ab in den nächsten Zyklus.

Defizite ansprechen bei meinen Mann kann ich durchaus. Kommt aber auch auf den richtigen Zeitpunkt drauf an.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 528
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim
Du wärst dann ja jetzt schon ca. HL15 nach dem Ovu. Wow, ich drücke Dir so die Daumen, dass sich diesmal was eingenistet hat. Ich glaube, ich würde platzen vor Nervosität.
Die Stimmungslage ist schon extrem, aber ich kenne es auch, wenn die Hormone am Monatsende verrückt spielen, ja, und in der Schwangerschaft ist das auch kritisch.

@WorkingMum
Schade, dass Du negativ getestet hast. Wobei es ja noch wirklich sehr früh ist und übermorgen der erste Tag, wo der Test "richtig" auswertbar ist. Siehst Du denn was am Orakel?

@Princess
Und wie war es für Dich, übers Wochenende so viel mit den Kids und vor allem mit Deinem Mann zusammen zu sein?

bei mir:
die ersten Kinderwunschtermine sind ab nächster Woche. Für die Medis habe ich jetzt Kostenvoranschläge in Frankreich in 2 Onlineapotheken angefragt und schaue mal, ob sich da was einsparen lässt. Die müsste ich ja in der nächsten Woche anfangen zu nehmen, die Liste ist schon enorm. Und sich selbst spritzen, die Vorstellung finde ich schon krass und weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich bin aktuell irgendwie durch den Wind durch den Beginn der KiWu-Behandlung, träume abwechselnd von Verstorbenen und eigenen neuen Kindern, von Autounfällen und allem möglichen Blödsinn und muss mich dann erst nachts mit einem Hörspiel ablenken, um wieder einzuschlafen. Das ist wohl auch der Grund, warum ich wirklich einfach nur müde bin und der Kreislauf im Keller ist, wenn ich aufstehe, dreht sich erst mal alles (niedriger Blutdruck). Unangenehm.
Testen will ich am Freitag und dann geht es Vollgas in die Diagnostik.
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 366
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

PMS: Mir geht es auch jeden Zyklus echt schlecht, vor allem zur Mens hin. Ich habe jetzt mal mit Mönchspfeffer angefangen und hoffe dass das ein bisschen hilft. Nächsten Zyklus probiere ich vielleicht auch noch yamswurzel und der 2. ZH. Wollte nur nicht gleich alles auf einmal nehmen.

Kim: Ich bin gestern auch mit dem Trennungs-Gefühl eingeschlafen. Es ging wieder mal um das leidige Thema Zähneputzen. Er hat weder morgens noch abends geputzt. Es fühlt sich einfach so an als wäre ich ihm nicht mal die 3 Minuten wert. Ich habe ihm das auch so gesagt aber er geht gar nicht wirklich drauf ein. Wahrscheinlich bräuchten wir eine richtige Therapie. Ich weiß auch nicht. 🤷🏻‍♀️

WorkingMum: Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich finde Körper- und vor allem Mundhygiene schon sehr wichtig. Geküsst haben wir uns schon ewig nicht mehr. Das fehlt natürlich auch. Aber da würde jetzt einmal Putzen auch nicht reichen damit ich das wieder anfange. Da müsste er erstmal zum Zahnarzt und Zahnreinigung machen lassen usw. 🙈 Das ist ja auch seit Jahren nicht mehr passiert.
Ich glaube nicht dass er mich ernst nimmt wenn ich das anspreche.
Ich drücke dir die Daumen dass noch was kommt. Ich habe schon so unterschiedlich getestet, mal an ES+8 positiv, mal an ES+11 (da aber nur minimal). Welche Tests verwendest du?

Leonie: Ja es ist echt schwer zu definieren was man will und wo die Grenzen sind. Wäre es für mich okay den Rest meines Lebens über diese Dinge hinweg zu sehen? Ich fühle mich halt blöderweise auch nicht ernst genommen und als ob ich es nicht wert wäre dass man sich für mich zurecht macht. Ich denke ich muss mir mal Zeit für mich nehmen, vielleicht auch mal raus und alleine wegfahren. Und dann nachdenken was ich wirklich will und was mir wichtig ist. Vielleicht danach nochmal sprechen und versuchen eine Lösung zu finden.

Me: Ich hatte heute eine Zahn-OP und muss jetzt die nächsten Tage Antibiotika nehmen. Zudem bin ich geröntgt worden (allerdings nur ein ganz kleines Bild. Ich schwanke zwischen „ich mach mir Sorgen dass das evtl schadet“ und „ich bin und will eh nicht mehr schwanger sein aktuell“.
Antworten